Kabellos und tragbar – der neue Lautsprecher von Sony ist da

Kabellos und tragbar – der neue Lautsprecher von Sony ist da

Alle, die Musik lieben und sich am liebsten den ganzen Tag damit berieseln lassen, können sich freuen: Der neue Lautsprecher von ist endlich auch in Europa angekommen. Was macht ihn so besonders? Er hat ein kompaktes Format, kommt ohne Kabel aus, ist tragbar und es gibt ihn in verschiedenen Farben. Dazu kommt, dass der SRS-XB100 noch vielseitige Funktionen hat.

Einer für alles

Sony SRS-XB100 - Kabelloser... *
  • LEISTUNGSFÄHIGEN, KLAREN KLANG GENIESSEN, EGAL WO: Dieser superkompakte Lautsprecher erzeugt großen Klang mit tiefen Bässen. Der Sound Diffusion Processor verteilt den Klang in alle Richtungen.

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung
Der neue Lautsprecher von Sony wurde bereits vor drei Monaten der Öffentlichkeit vorgestellt. Aber der Hersteller hat sich viel Zeit gelassen, bis der SRS-XB100 nach Europa kam. Neben einem schicken Design bietet der praktische Lautsprecher einen guten Preis und viele Möglichkeiten, Musik zu hören: draußen wie drinnen, zu Hause oder unterwegs. Der Bluetooth-Speaker ist so etwas wie ein praktisches Allroundtalent, was nicht nur mit auf die Wanderung mitgenommen werden kann, sondern auch beim Grillen im Garten für gute Laune sorgt. Der neue Lautsprecher von Sony ist stabil sowie resistent gegen Staub und Wasser. Er lässt sich lässig wie eine kleine Handtasche tragen und da es den Lautsprecher in Orange ebenso wie in Blau, Schwarz und Grau gibt, kann auch die Garderobe entsprechend angepasst werden.

Klein, leicht, handlich

Mit seinen 274 Gramm ist der neue Lautsprecher von Sony ein echtes Leichtgewicht. Der Durchmesser und die Höhe betragen 95 Millimeter. Von Vorteil ist auch die lange Akkulaufzeit bis zu 16 Stunden, wenn die Lautstärke auf Stufe 36 eingestellt ist. Wenn der ist, kann er schnell und einfach mit einem USB-Kabel wieder aufgeladen werden. Des Weiteren ist der kleine, aber feine Lautsprecher aus dem Hause Sony mit einem passiven Tieftöner sowie einem 46-Millimeter-Treiber ausgestattet. Da der Lautsprecher über ein sogenanntes Echo Cancelling verfügt, kann er zudem als Freisprechanlage dienen. Alle, die sich einen richtig starken Sound wünschen, können so etwas erreichen, indem sie zwei Speaker über eine Sony miteinander verbinden und zusammen nutzen.

Umweltfreundlich und nachhaltig

Der Lautsprecher mit dem integrierten Mikrofon und der Unterdrückung des Echos ist mit einer asymmetrischen Membran ausgestattet und kann außerdem im Punkt Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit punkten. So besteht der Tragegurt aus recyceltem Kunststoff und die Verpackung des Lautsprechers kommt ganz ohne Plastik aus. Das Gehäuse hat eine UV-beständige Beschichtung, die es ermöglicht, dass man selbst im Hochsommer beim Sonnenbaden noch die Lieblingsmusik genießen kann. Praktisch ist die Statusanzeige des Akkus, damit der Besitzer seinen Lautsprecher rechtzeitig wieder aufladen kann. Geeignet ist der mobile Lautsprecher für sowie für Android, zudem unterstützt er Fast Pair für Android.

Fazit zum Lautsprecher von Sony

Kompakt und leicht, aber mit einem großen Klang ausgestattet – der tragbare Lautsprecher ohne Kabel von Sony kann sich sehen und hören lassen. Durch den sogenannten Sound Diffusion Processor wird der Sound optimal verteilt. Der Vollbereichslautsprecher verbessert vor allem die tiefen Töne und erzeugt dazu noch kraftvolle Bässe. Der Lautsprecher für die Reise oder die nächste Strandparty kostet knapp 65 Euro und ist im , in diversen Elektromärkten oder direkt im von Sony erhältlich. Für alle, die gerne und viel Musik hören und dabei unabhängig von der Steckdose sein wollen, ist der Sony Lautsprecher die perfekte Lösung.

Bild: © Depositphotos.com / Joeppoulssen

Ulrike Dietz