Kaufmann / Betriebswirt / Kundenberater als Customer Success Manager (w/m/d) Netzkundenservice in Frankfurt am Main, Hessen – Darmstadt, Hessen gesucht

IT-Job

Jobtitel

Kaufmann / Betriebswirt / Kundenberater als Customer Success (w/m/d) Netzkundenservice

Unternehmen

e-netz Sudhessen AG

Stellenbeschreibung

, WhatsApp) und erhalten spezielle Trainings hierfür. Sie nutzen die internen IT-Systeme, um eingehende Nachrichten per E-Mail…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

Standort

, , Hessen

Jobdatum

Sun, 14 Apr 2024 07:37:16 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Kaufmann / Betriebswirt / Kundenberater als Customer Success Manager (w/m/d) Netzkundenservice:
Die Welt des Kundenservice hat sich gewaltig gewandelt. Früher reichte es aus, einfach da zu sein, wenn der Kunde anrief oder eine E-Mail schrieb. Heute ist der Kundenberater eher ein Wegweiser in der komplexen Landschaft der Kundenbeziehungen, ein echter Meister im Jonglieren von Bedürfnissen, Erwartungen und technischen Möglichkeiten. Dieser Wandel spiegelt sich deutlich in der Rolle des Customer Success Managers wider.

Im Herzen eines jeden erfolgreichen Unternehmens steht der Kunde – seine Zufriedenheit, sein Engagement und letztendlich seine Treue. Daher ist es nicht verwunderlich, dass beginnen, ihre besten Talente in Positionen zu stecken, die sich direkt auf das Kundenerlebnis auswirken. Stellen Sie sich eine Person vor, die nicht nur die des Kaufmanns spricht, sondern ebenfalls tief in die Welt des Betriebswirts eintaucht und gleichzeitig die Finesse eines Kundenberaters nicht missen lässt. Dieser Dreiklang bildet das Fundament für den Netzkundenservice der nächsten Generation.

Ein Customer Success Manager in dieser innovativen Rolle nutzt sein vielfältiges Wissen und seine Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass jeder Kunde nicht nur zufrieden, sondern begeistert ist. Wie geht man diese Mammutaufgabe an? Zunächst durch das tiefe Verständnis der Produkte und Dienstleistungen, die das Unternehmen bietet. Hierbei geht es nicht nur darum, was verkauft wird, sondern warum es für den Kunden von Wert ist.

Dann kommt die Kunst der Kommunikation zum Tragen. Es geht darum, zuzuhören, wirklich zu hören, was der Kunde sagt – und was nicht. Die zwischen den Zeilen versteckten Bedürfnisse zu erkennen, erfordert ein Maß an Empathie und Intuition, das nicht jeder besitzt. Aber genau das macht einen hervorragenden Customer Success Manager aus.

Natürlich wäre all das Wissen und diese Fähigkeit zur Kommunikation ohne eine solide organisatorische Grundlage nutzlos. Der Alltag eines Customer Success Managers ist geprägt von Strategieentwicklung, datengesteuerter Analyse und der ständigen Anpassung des eigenen Handelns an die sich ändernden Kundenbedürfnisse. Es ist ein Tanz auf dem Seil, bei dem Balancieren und gleichzeitiges Vorwärtskommen gefragt sind.

In einer Zeit, in der die Kunden ihre Erfahrungen und Meinungen in Echtzeit teilen, kann der Beitrag eines Customer Success Managers zum Netzkundenservice nicht hoch genug eingeschätzt werden. Die Rolle fordert ein breites Set an Fähigkeiten – von analytischem Denken über menschliches Einfühlungsvermögen bis hin zu strategischer Weitsicht. Es ist eine Rolle, die gestern noch unter anderen Bezeichnungen firmierte, heute in ihrer Wichtigkeit erstrahlt und morgen schon unverzichtbar für den Erfolg eines jeden Unternehmens sein wird. Ein Kaufmann, Betriebswirt und Kundenberater in einem – das ist der ideale Mix, der den Customer Success Manager zu einem unverzichtbaren Teil des Teams macht.

Careerjet