Schauspielerin Greta Gerwig im NEON-Interview: „Die besten Geschichten entstehen aus den …

15. Mai 2018
Schauspielerin Greta Gerwig im NEON-Interview: „Die besten Geschichten entstehen aus den …

Hamburg (ots) –

Die US-amerikanische Schauspielerin Greta Gerwig (34) ist spätestens seit ihrem Erfolg als Drehbuchautorin und Produzentin des Films „Lady Bird“ international bekannt. Vor ihrem Durchbruch lebte sie zeitweise in sehr bescheidenen Verhältnissen: „Nach dem College habe ich mir mit fünf Freundinnen ein Apartment in New York geteilt. Ich habe zwei Jahre auf einer Luftmatratze übernachtet, im Winter war es oft so kalt, dass ich im Mantel geschlafen habe. Das war hart, aber auch großartig, denn die besten Geschichten entstehen aus den miesesten Momenten“, verrät sie in der aktuellen NEON (Ausgabe 06/2018, seit 14. Mai im Handel).

Auf ihrem bisherigen Lebenswege habe die Schauspielerin außerdem festgestellt, dass es das Beste sei, authentisch zu sein: „Eine Zeit lang habe ich versucht, mich zu verstellen und anzupassen. Doch irgendwann habe ich gemerkt, dass es absolut zwecklos ist. Es wird dir nie richtig gelingen, du wirst immer seltsam wirken, als würdest du jemanden imitieren. Deshalb: Lass es lieber!“

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 06/2018) zu lesen, die seit dem 14. Mai im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Gruner+Jahr, NEON
Textquelle:Gruner+Jahr, NEON, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/53006/3943689
Newsroom:Gruner+Jahr, NEON
Pressekontakt:Tamara Kieserg
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
PR/Kommunikation NEON
Telefon: 040 / 37 03 – 55 50
E-Mail: kieserg.tamara@guj.de
www.neon.de

Weitere interessante News

ARTE-Koproduktion „Una mujer fantástica“ von Sebastián Lelio mit OSCAR ausgezeichnet Strasbourg (ots) - UNA MUJER FANTÁSTICA ("Eine phantastische Frau") von Sebastián Lelio (ZDF/ARTE, Fabula Film, Setembro Cine, Komplizen Film, Participant Media) wurde am gestrigen Sonntag in Los Angeles mit dem heiß begehrten OSCAR der Kategorie Bester fremdsprachiger Film geehrt. In der Kategorie Foreign Language Film wurden ursprünglich 92 Filme eingereicht. UNA MUJER FANTÁSTICA wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 2017 Internationale Filmfestspiele Berlin - Silberner Bär für Bestes Drehbuch...
ZDF zeigt Mario Adorf als „Karl Marx – der deutsche Prophet“ Mainz (ots) - Karl Marx ist einer der meistgelesenen Autoren der Weltgeschichte und nach Luther der wirkmächtigste Deutsche. Zu seinem 200. Geburtstag widmet das ZDF dem Denker am Mittwoch, 2. Mai 2018, 20.15 Uhr (arte: 28. April 2018, 20.15 Uhr), ein facettenreiches Porträt. In der ZDFmediathek ist "Karl Marx - der deutsche Prophet" bereits ab Samstag, 28. April 2018, 22.00 Uhr, verfügbar. Mario Adorf spielt die Titelrolle im Dokudrama "Karl Marx - der deutsche Prophet". Regisseur ist Christian...
Angst um ihr Baby – Ex-Bachelor-Kandidatin Denise Kappés exklusiv in „InTouch“: „Ich … Hamburg (ots) - Erst vor wenigen Wochen machte Denise Kappés ihre Schwangerschaft öffentlich. Jetzt muss die werdende Mutter bereits ins Krankenhaus. Exklusiv in InTouch (EVT 26.04.) verrät sie, warum sie und ihr Ehemann, der "Berlin - Tag&Nacht"-Star Pascal Kappés, große Angst um das Baby haben. Schon die ersten Schwangerschaftswochen waren nicht einfach für Denise. "Nach einem Routine-Termin sagte mir mein Arzt, dass eine OP nötig sein wird, um das Wohl des Babys zu garantieren. Das hat mi...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.