Schauspielerin Greta Gerwig im NEON-Interview: „Die besten Geschichten entstehen aus den …

15. Mai 2018
Schauspielerin Greta Gerwig im NEON-Interview: „Die besten Geschichten entstehen aus den …

Hamburg (ots) –

Die US-amerikanische Schauspielerin Greta Gerwig (34) ist spätestens seit ihrem Erfolg als Drehbuchautorin und Produzentin des Films „Lady Bird“ international bekannt. Vor ihrem Durchbruch lebte sie zeitweise in sehr bescheidenen Verhältnissen: „Nach dem College habe ich mir mit fünf Freundinnen ein Apartment in New York geteilt. Ich habe zwei Jahre auf einer Luftmatratze übernachtet, im Winter war es oft so kalt, dass ich im Mantel geschlafen habe. Das war hart, aber auch großartig, denn die besten Geschichten entstehen aus den miesesten Momenten“, verrät sie in der aktuellen NEON (Ausgabe 06/2018, seit 14. Mai im Handel).

Auf ihrem bisherigen Lebenswege habe die Schauspielerin außerdem festgestellt, dass es das Beste sei, authentisch zu sein: „Eine Zeit lang habe ich versucht, mich zu verstellen und anzupassen. Doch irgendwann habe ich gemerkt, dass es absolut zwecklos ist. Es wird dir nie richtig gelingen, du wirst immer seltsam wirken, als würdest du jemanden imitieren. Deshalb: Lass es lieber!“

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 06/2018) zu lesen, die seit dem 14. Mai im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Gruner+Jahr, NEON
Textquelle:Gruner+Jahr, NEON, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/53006/3943689
Newsroom:Gruner+Jahr, NEON
Pressekontakt:Tamara Kieserg
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
PR/Kommunikation NEON
Telefon: 040 / 37 03 – 55 50
E-Mail: kieserg.tamara@guj.de
www.neon.de

Weitere interessante News

„Ephraim und das Lamm“ im Kleinen Fernsehspiel des ZDF Mainz (ots) - Im Spielfilm "Ephraim und das Lamm", der am Montag, 26. Februar 2018, 0.15 Uhr, im Kleinen Fernsehspiel des ZDF zu sehen ist, erzählt der äthiopische Regisseur Yared Zeleke die Geschichte des neunjährigen Ephraim. Der Film hatte 2015 seine Premiere bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes und wurde als äthiopischer Beitrag in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" für den Oscar eingereicht. Ephraim ist neun Jahre alt und lebt in einem Dorf im Norden Äthiopiens. Als se...
„Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70“ – gratuliert mit einer großen Geburtstags-Show München (ots) - "Ich habe gerade gehört, dass die ARD zu meinem 70. Geburtstag eine dreistündige Sendung macht", freut sich der beliebte Entertainer, der selbst noch nicht weiß, was ihn erwartet und betont: "Ich finde das bemerkenswert, fühle mich sehr geehrt, hätte das auch gar nicht gedacht und blicke gespannt dem Füllhorn an Überraschungen, was man hoffentlich für mich bereithält, entgegen." Und an Highlights wird es der bunten Geburtstagsparty sicher nicht mangeln. Moderiert wird diese ganz ...
Verkaufsstart der #LETSDENIM-Kollektion von Lidl und Heidi Klum am 5. März Neckarsulm (ots) - Am Montag, 5. März 2018, startet der Verkauf der "esmara by Heidi Klum: #LETSDENIM"-Kollektion in den rund 3.200 Lidl-Filialen und im Online-Shop. Moderne Schnitte und knallige Farben der vielfältigen Denim-Linie spiegeln Heidis Spaß an Mode wider, die sich passend zu jedem Stil kombinieren lässt. Während Damen sich auf Skinny Jeans, lässige Jeanshemden und -jacken und gestreifte T-Shirts freuen können, erwarten die Mädchen coole Latzhosen, Kapuzenpullover und Regencapes mit F...
Dieter Bohlen (64) exklusiv in Closer über DSDS-Siegerin Marie (16): „Ich darf sie nicht … Hamburg (ots) - Eigentlich wollte Dieter Bohlen mit seiner Familie in den Urlaub fliegen, doch für "Deutschland sucht den Superstar"-Siegerin Marie Wegener (16) schmiss er seine Urlaubspläne um. Exklusiv in Closer (EVT. 16.5.) spricht der Pop-Titan über seine Zusammenarbeit mit der jüngsten Gewinnerin seit Beginn der Show. "Eigentlich wollte ich mich in dieser Staffel raushalten", so Bohlen. "Doch in der Nacht nach der vorletzten Motto-Show bekam ich ein echt schlechtes Gewissen. Marie sagte mir...
Neue Rolle in der Sachsenklinik: Isabel Varell steigt bei „In aller Freundschaft“ ein Leipzig (ots) - Die Schauspielerin, Sängerin, Autorin und Fernsehmoderatorin Isabel Varell verkörpert ab Folge 813 "Unverblümt" (Sendung am 22. Mai, 21.00 Uhr im Ersten) die bodenständige und temperamentvolle Linda Schneider, Mutter der Krankenschwester Miriam Schneider (gespielt von Christina Petersen). Linda Schneider kommt nach Leipzig, um nach schwierigen Zeiten und einigen Schicksalsschlägen in der Mitte ihres Lebens noch einmal durchzustarten. Sie ist eine Frau mit großem Herzen und einem ...
Kabarettist Mathias Richling: „Karl Lagerfeld ist politisch eine Witzfigur!“ Köln (ots) - Grünen-Politikerin Renate Künast und Kabarettist Mathias Richling haben sich in Deutschlands Experten-Podcast "FRAGEN WIR DOCH!" dazu geäußert, wieviel Hass in der politischen Diskussion erträglich ist. Modeschöpfer Karl Lagerfeld hatte kürzlich Kanzlerin Angela Merkel wegen ihrer Flüchtlingspolitik mit den Worten angegriffen: "Ich hasse sie!". Dazu Kabarett-Legende Mathias Richling, der Lagerfeld oft parodiert hat: "Karl Lagerfeld ist politisch eine Witzfigur, die in ihrer Ernsthaf...
Mit einem Kurzfilm und viel Humor präsentiert Education New Zealand sein eigenes … -- Study in New Zealand http://ots.de/lwxac8 -- Wellington (Neuseeland)/Berlin (ots) -Education New Zealand und "Lifeswap" - so der Name der animierten deutsch-neuseeländischen Kurzfilmserie - laden am 17. April 2018 von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr zur Premiere von "Group Effort: Studieren in Neuseeland ohne Pannen!" ein, bei dem die neuseeländische Premierministerin einen Cameoauftritt hat und ihr Partner, Clarke Gayford, neuseeländischer TV-Moderator, persönlich mit dabei sein wird. Die Veranst...
Model Eva Padberg in Shape: „Yoga hält mich in Balance“ München (ots) - Als international erfolgreiches Model gehört es zu Eva Padbergs Job, stets in Form zu sein. Wie sie es schafft, immer so gut auszusehen, verrät sie in der neuen SHAPE (EVT 16.5.). "Yoga hält mich in Balance", so das Model. Mindestens viermal die Woche für wenigstens eine halbe Stunde macht Eva ihre Übungen - egal ob daheim oder unterwegs. Was sie dafür immer dabei hat? "Ein großes Handtuch, grünen Tee, mein Lieblings-Outfit und einen Apfel für davor oder zwischendurch. Eine ausge...
Geschichten aus Jerusalem: ZDF und ARTE zeigen VR-Serie in 360 Grad Mainz (ots) - Mit "Geschichten aus Jerusalem" geht ab Donnerstag, 3. Mai 2018, 11.00 Uhr, die erste von ZDF und ARTE koproduzierte fiktionale 360-Grad-Serie in 3D online. Die vier Episoden "Glaube", "Liebe", "Hoffnung" und "Angst" des Regisseurs Dani Levy erzählen vom Leben an einem Brennpunkt des Nahostkonflikts - mal aus israelischer, mal aus palästinensischer Sicht. Unter http://vr.zdf.de und in der "ZDF VR"-App werden die vier Folgen in deutscher Sprache abrufbar sein, die "ARTE360 VR"-App b...
„ZDFzeit“ über Krisenmanagement in Europas Königshäusern Mainz (ots) - Allen Krisen und Skandalen zum Trotz sind die europäischen Königsfamilien so beliebt wie selten zuvor. So freuen sich in diesen Wochen viele Menschen auf die royale Hochzeit am 19. Mai 2018 in London: Prinz Harry heiratet die amerikanische Schauspielerin Meghan Markle. Doch wieso ist das "Modell Monarchie" eigentlich so erfolgreich? Dieser Frage geht am Dienstag, 24. April 2018, 20.15 Uhr, die "ZDFzeit"-Dokumentation "Kronen, Krisen und Skandale" nach. Sie beleuchtet "Die Überleben...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.