Samsung Galaxy Z Flip 5 macht das Smartphone handlich

Samsung macht das Smartphone handlich

Die ersten Handys wurden nicht ganz grundlos Knochen oder Telefonzellen genannt, denn sie waren wenig funktionell, dafür aber sehr unhandlich. Dann gab es die ersten Geräte, die einen Deckel hatten und schließlich kam das eigentliche – schmal, flach, mit vielen Funktionen ausgestattet und länglich. Diese längliche Form hat die Firma gestört und mit dem neuen Galaxy Z Flip 5 wird das Smartphone handlich.

Neu und beeindruckend

Samsung Galaxy Z Flip5 Faltbares... *
  • Für eine sorgenfreie Nutzung: Kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre - gültig für Kunden, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben²⁰

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung
Die Welt der Smartphones bietet ständig etwas Neues und das, was heute noch die neuste Neuheit auf dem Markt war, ist kurze Zeit später schon ein alter Hut. Samsung ist einer der führenden auf diesem Sektor und dort hat man sich überlegt, wie das Smartphone handlich werden kann. Das jüngste Kind der Samsung Familie hat den Namen Galaxy Z Flip 5 bekommen und sein Format lässt sich mit einem Polaroid-Foto vergleichen. Das kompakte, neue Gerät wurde sehnsüchtig erwartet und ist jetzt erhältlich. Wer auf Samsung setzt, wird nicht enttäuscht, denn obwohl das Smartphone handlich ist, kann es mit einem schicken Design beeindrucken und überzeugen.

Moderne Hardware

Ist ein Smartphone handlich, dann kann es wahrscheinlich nicht allzu viel, aber Samsung hat, wie schon in der Vergangenheit, auf Details geachtet und Qualität gewählt. Auch das Modell Galaxy Z Flip 5 hat die bewährte Klapptechnik und verbindet die modernste Hardware mit neuen innovativen Funktionen. Das Design zum Zusammenklappen macht das Smartphone kompakt und Samsung hat es geschafft, einen großen Bildschirm auf einem kleinen Raum unterzubringen. Zudem gibt einen hochauflösenden Bildschirm, der für ein visuell eindrucksvolles Erlebnis sorgt. Dies gilt für das Surfen im Netz ebenso wie für das Streamen eines Videos oder das Schreiben eines Textes.

Was hat das Smartphone noch zu bieten?

Ein handliches Smartphone darf nicht allzu viel wiegen, das neue Samsung bringt gerade einmal 187 Gramm auf die Waage. Damit wird es zum kompaktesten Z Flip des Unternehmens. Das Hauptdisplay misst 6,7 Zoll, was jedoch besonders gut ankommt, ist das große Außendisplay. Es misst 3,4 Zoll und hat damit eine ausreichend große Anzeigefläche für Nachrichten und andere Informationen. Dazu kommt noch eine große Auswahl an unterschiedlichen Widgets. Leistungsstark ist auch der Prozessor mit acht GB Arbeitsspeicher und wahlweise 256 oder 512 GB Speicherkapazität. Durchaus sehen lassen kann sich auch die Kamera mit einer zehn MP-Frontkamera, sowie einer jeweils zwölf MP Weitwinkelkamera und einer Ultraweitwinkelkamera. Diese bietet außerdem einen bis zu 10-fachen digitalen Zoom. Der mit 3700 mAh im Samsung Smartphone der Z Flip Serie ist leistungsstark und sorgt für 20 Stunden Videovergnügen und bis zu 57 Stunden Audiowiedergabe.

Fazit zum Samsung Galaxy Z Flip 5

Samsung hat beim Galaxy Z Flip 5 aber nicht nur Wert auf optimale Leistung und viele Funktionen gelegt, sondern auch auf das Design geachtet. Was die Farbe angeht, haben die Käufer die Qual der Wahl: entweder elegant in Creme, in Lavendel und Mint, oder im klassischen Graphit. Exklusiv im von Samsung wird das handliche Smartphone in Blau, Grün, Grau und Gelb angeboten. Der Preis für die Varianten mit 256 GB beträgt 1199 Euro, 1319 Euro kostet das Gerät mit 512 GB.

Bild: © Depositphotos.com / stockasso

Ulrike Dietz