Entscheidung des OVG Münster, dass ein Album des Rappers Bushido zu Unrecht auf dem …

16. Mai 2018
Entscheidung des OVG Münster, dass ein Album des Rappers Bushido zu Unrecht auf dem …

Bielefeld (ots) – Drei alltagstaugliche Sätze mit »müssen«: Niemand muss, erstens, die computergenerierten Geräusche gut finden, die von Bushido & Co. auf CD veröffentlicht werden. Man muss auch, zweitens, nicht den Texten lauschen, die im Rap aus dem Wörterbuch für Angeber zusammengestöpselt werden. Und, drittens, muss man sich nicht so aufregen, wenn wieder mal eine Bushido-CD erscheint.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien aber wollte Bushidos Album »Sonny Black« unbedingt zensieren. Sonst was? Absturz der Jugend? Untergang des Abendlandes?

Saudumme Texte hin, ideologischer Quark her: Was die Prüfstelle da vorexerziert hat, belegt nur den Eindruck von Experten, die Deutschen seien ultimative Rechthaber. Im Straßenverkehr. Im Genderkuckucksheim. Im Radio (bitte nur Deutsches). Nur Veganes. Nur Sport (erhöhte Krankenkassenbeiträge für Sitzkartoffeln). Nur abhängen (Risikobeiträge für Sportler).

Die Nation marschiert unter der Fahne heiliger Empörung. Dass jetzt die Richter ein Zeichen dagegen gesetzt haben, musste sein.

Quellenangaben

Textquelle:Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/66306/3945669
Newsroom:Westfalen-Blatt
Pressekontakt:Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 – 585261

Weitere interessante News

Wissenschaftlerin: Geschichte der 68er Revolte muss teilweise neu geschrieben werden Osnabrück (ots) - Hodenberg kritisiert Fokussierung auf wenige Akteure und Orte Osnabrück.- Die Geschichte der 1968er-Revolte, ihrer Ursachen, Abläufe und Wirkungen muss nach Auffassung einer namhaften Wissenschaftlerin zumindest teilweise neu geschrieben werden. Christina von Hodenberg, Buchautorin und Professorin der Universität London, sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag): "Es hat über die Jahrzehnte eine Mythen-Bildung gegeben, die sich immer weiter entfernt hat von dem, was 1968 ...
Kampfhund Chico Bielefeld (ots) - Fast 290.000 Menschen haben die Online-Petition »Lasst Chico leben!« unterschrieben. Als sei er ein politischer Gefangener, der befreit werden müsste. Doch ein Tier ist ein Tier und es bleibt ein Tier! Es hat nicht dieselben Rechte wie ein Mensch. Dass »Chico«, der Anfang April seine 52 Jahre alte, im Rollstuhl sitzende Besitzerin und deren 27 Jahre alten Sohn angegriffen und tödlich verletzt hatte, gestern eingeschläfert wurde, ist die richtige Entscheidung. Zwar kann »Chico« ...
Wechsel an der Spitze von Cosmo: Schiwa Schlei übernimmt die Leitung – Thomas Reinke … Köln (ots) - Veränderung in der Programmleitung von COSMO: Schiwa Schlei wird die neue Leiterin des jungen europäischen Kulturradios des WDR in Zusammenarbeit mit Radio Bremen, rbb und NDR. Schiwa Schlei, ist bereits seit 2015 als Contentchefin und stellvertretende Programmchefin bei COSMO tätig. Der bisherige Programmchef Thomas Reinke übernimmt nach fast neun Jahren bei COSMO das Management und die Büroleitung der Hörfunkdirektorin des WDR Valerie Weber. Schiwa Schlei arbeitet seit 2015 bei CO...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.