Stefanie Hertel: „Liebe ist die wichtigste Zutat des Lebens!“

17. Mai 2018
Stefanie Hertel: „Liebe ist die wichtigste Zutat des Lebens!“

Rastatt (ots) –

Stefanie Hertel (38) kocht leidenschaftlich gerne gemeinsam mit ihrem Mann Lanny Lanner (43) – und sie ist überzeugt davon, dass Liebe auch durch den Magen geht. „Absolut! Ein leckeres Gericht und dazu ein Gläschen Rotwein können ein schöner Start in einen romantischen Abend sein“, sagt die Schlager- und Volksmusiksängerin in einem Exklusiv-Interview der Musikzeitschrift „Meine Melodie“ (6/2018; EVT: 17. Mai). Zudem ist Liebe in ihren Augen das Gewürz und „überhaupt die wichtigste Zutat“ des Lebens. Gut kochen kann Stefanie Hertel aber nicht nur aus romantischen Gründen. Ihre kürzlich im Alter von 67 Jahren verstorbene Mutter war gelernte Köchin und hat ihrer Tochter einige Rezepte hinterlassen. „Es ist für uns alle eine schöne Erinnerung, wenn wir etwas genau so zubereiten, wie sie es auch gekocht hätte“, erklärt die Sängerin voller Wehmut.

Nicht so schöne Erinnerungen hat Stefanie Hertel allerdings an die strengen Küchenregeln ihrer Mutter. „Sie hatte zwei Prinzipien, an denen es nichts zu rütteln gab. Regel Nr. 1: Gegessen wird, was auf den Tisch kommt! Regel Nr. 2: Es muss aufgegessen werden!“ Sie könne sich an Tage erinnern, an denen sie „stundenlang störrisch vorm Teller“ gesessen und keinen Bissen runterbekommen habe, „weil ich keinen Hunger hatte“. Solch strenge Regeln gebe es bei ihr nicht, betont Stefanie Hertel. „Bei meiner Tochter Johanna bin ich heute viel toleranter.“

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Meine Melodie
Textquelle:Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7235/3945780
Newsroom:Meine Melodie
Pressekontakt:Eventuelle Rückfragen bitte an Redaktion MEINE MELODIE
76437
Rastatt
Tel: 0049 7222 13 518

Weitere interessante News

Carolin Kebekus verrät in TV DIGITAL, was sie wirklich über ihre Internet-Hasser denkt: … Hamburg (ots) - Einsame Freaks? Nein! Carolin Kebekus stellt sich ihre Hater ganz anders vor: "Was ich an Hass im Netz abbekomme", erklärt die 37-Jährige TV DIGITAL (EVT: 4.5.), "hat mir in meinem ganzen Leben noch nie irgendjemand so direkt ins Gesicht gesagt. Das ist schon krass. Teilweise sind es Menschen mit rechtem Gedankengut, die eine große Schnittmenge mit Antifeministen haben. Für mich sind es nicht automatisch Freaks, aber sie haben ein rückschrittliches Weltbild und scheinbar auch zu ...
NDR Kino-Koproduktion „3 Tage in Quiberon“ in neun Kategorien für Deutschen Filmpreis … Hamburg (ots) - Die NDR/ARTE/ORF-Kino-Koproduktion "3 Tage in Quiberon" hat in gleich neun Kategorien eine Chance auf den Deutschen Filmpreis, die Lola 2018. Der Film ist in den folgenden Sparten nominiert: "Bester Spielfilm" (Produzent Karsten Stöter), "Beste Regie" (Emily Atef), "Beste weibliche Hauptrolle" (Marie Bäumer), "Beste weibliche Nebenrolle" (Birgit Minichmayr), "Beste männliche Nebenrolle" (Robert Gwisdek / Charly Hübner), "Beste Kamera/Bildgestaltung" (Thomas W. Kiennast), "Bestes ...
SKODA chauffierte die Stars zum ECHO 2018 Weiterstadt/Berlin (ots) - - SKODA stellte zum 5. Mal in Folge den VIP-Shuttle-Service für den wichtigsten deutschen Musikpreis - 75 elegante Fahrzeuge brachten die Stars und Gäste zum roten Teppich - Zum zweiten Mal war der SKODA KODIAQ für die Stars im Einsatz - Erstmals konnten Zuschauer die Show beim exklusiven Public Viewing Deluxe erleben - SKODA brachte erneut ,Stars von nebenan' als #skodastars zur Preisverleihung Hinweis an Redaktionen: Bilder des Events erhalten Sie unter https://www.p...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.