Sky und das Automobilunternehmen FCA Germany AG schließen neuartige Markenpartnerschaft …

17. Mai 2018
Sky und das Automobilunternehmen FCA Germany AG schließen neuartige Markenpartnerschaft …

Unterföhring (ots) – – Kooperation umfasst ein Mediapaket, leistungsstarke Vertriebsaktivitäten und B2B-Integrationen – Marken Sky, Jeep® und Alfa Romeo werden umfangreich inszeniert – Thomas Deissenberger, Sky Media: „Diese Kooperation ist der Startschuss für eine neue, innovative Art der Plattformvermarktung.“ – Rebecca Reinermann, FCA Germany AG: „Die Kooperation mit Sky ist für unsere beiden Premiummarken Alfa Romeo und Jeep die ideale Plattform, um neue Kunden zu gewinnen.“

Unterföhring, 17. Mai 2018 – Sky Deutschland und die Fiat Chrysler Automobiles Germany AG, die deutsche Vertriebsorganisation eines der größten Automobilhersteller weltweit, haben eine umfangreiche Partnerschaft geschlossen: 2018 werden die Marken Sky, Alfa Romeo und Jeep® in zahlreichen Unternehmensbereichen Kooperationen schaffen. Neben einem umfangreichen Mediapaket zur Steigerung der Markenrelevanz von Jeep und Alfa Romeo umfasst die Partnerschaft leistungsstarke Content-Marketing-Elemente sowie diverse Vertriebsaktivitäten.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Diese Kooperation ist der Startschuss für eine neue, innovative Art der Vermarktung bei Sky. Wir bei Sky Media begreifen uns zukünftig noch stärker als echter ROI-Treiber für unsere Kunden. Wir freuen uns, mit FCA Germany AG eine solch umfangreiche und qualitativ hochwertige Partnerschaft umzusetzen.“

Rebecca Reinermann, Director Marketing Alfa Romeo und Jeep: „Die Kooperation mit Sky ist für unsere beiden Premiummarken Alfa Romeo und Jeep die ideale Plattform, um neue Kunden zu gewinnen, die besonderes Interesse an innovativer Technologie, unverwechselbarem Design und einer großen Markenhistorie haben.“

Die B2C-Integrationen Die Kooperation fand erste Anwendung in Form von Content Marketing: Jeep ist Presenting Partner des „Sky Spiel des Lebens“ und begleitet die Kampagne für das am 8. September stattfindende Match, bei dem ein Amateurverein eine Live-Übertragung auf Bundesliga-Niveau im TV gewinnt. Des Weiteren wurde der Jeep Compass im Sky Bundesliga Studio vergangenen Samstag als erster europäischer Augmented Reality Case für einen Werbepartner im redaktionellen Umfeld innovativ inszeniert. Darüber hinaus sind vertriebsunterstützende Maßnahmen Teil der Kooperation: Exklusiv für Kunden von Sky stehen eigens konfigurierte Sondermodelle der Marken Jeep und Alfa Romeo zum Vorteilspreis zur Verfügung. Nicht Abonnenten erhalten bei Abschluss eines Kauf- oder Leasingvertrags eines Wagens der Marken Jeep oder Alfa Romeo ein einjähriges Sky Abonnement hinzu.

Die B2B-Integrationen Alfa Romeo- und Jeep-Händler in Deutschland werden mit dem Sky Signal ausgestattet und können so in deren Autohäusern Besuchern alle Sky Sportübertragungen, die neusten Sportnachrichten mit Sky Sport News HD, aber auch die neueste Chartmusik mit dem Sky Partnersender Jukebox präsentieren. Außerdem werden die Fahrzeuge der Marken Jeep und Alfa Romeo in die Dienstwagenflotte von Sky und Sky Sport News HD aufgenommen.

Das Mediapaket FCA Germany AG wirbt im Zuge der Kooperation umfangreich auf der Sky Plattform für die Marken Jeep und Alfa Romeo. Dabei bedient sich das Automobilunternehmen erstmals klassischer Spots mit Sky Angebotshinweis (Tag-On) zur Bewerbung der Sondermodelle im Sport- und Entertainmentbereich, sowie Special Ads im Umfeld der Bundesliga, 2. Bundesliga und Golf. Auch im digitalen Bereich auf skysport.de, Sky Go und Sky On Demand werden die Marken integriert. Abgerundet wird das Mediapaket mit einem Co-Sponsoring auf Sky Sport News HD.

Über Sky Deutschland: Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: März 2018).

Quellenangaben

Textquelle:Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/33221/3945967
Newsroom:Sky Deutschland
Pressekontakt:Alexandra Fexer
Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Weitere interessante News

WDR ergreift Sofortmaßnahmen zur Prävention sexueller Belästigung Köln (ots) - Die Geschäftsleitung hat ein Paket von Sofortmaßnahmen zur besseren Prävention sexueller Belästigung im WDR verabschiedet. Die Senderspitze will damit nicht nur ein klares Zeichen setzen, sondern auch handeln und erste Verbesserungen schnell umsetzen. Demnach werden aktive Führungskräfte in diesem Themenfeld zusätzlich geschult und sensibilisiert. Das Thema wird auch Gegenstand mehrerer Dialogveranstaltungen sein, sowohl unter Führungskräften als z.B. auch mit freien Mitarbeiterinne...
Dana Schweiger: Erst 50. Geburtstag, jetzt Fliegen lernen Hamburg (ots) - In der aktuellen GALA (Heft 11/2018, EVT 08.03.2018) sagt Unternehmerin Dana Schweiger, vorige Woche 50 geworden, welche Pläne sie jetzt hat: "Schwarzer Gürtel in Karate, Helikopter-Lizenz, Fallschirmspringen, meine To-do-Liste ist ziemlich lang. Ich würde mir gerne ein Jahr Auszeit nehmen und die Welt entdecken!" Diese Meldung ist mit Quellenangabe GALA zur Veröffentlichung frei.QuellenangabenTextquelle: Gruner+Jahr, Gala, übermittelt durch news aktuellQuelle: https://www.presse...
Upselling-Profis setzen auf Packaging Neustadt a. d. Aisch (ots) - Immer mehr Werbetreibende nutzen die Vorteile von individueller Verpackung für Verkaufsaktionen auf Messen und für saisonale Kundenaktionen. Der Onlinedruck-Marktführer diedruckerei.de steigt deshalb in den Packaging-Markt ein. "Unsere Kunden wollen ihre Druckprodukte schnell in Händen halten. Sie haben keine Zeit, umständlich Angebote einzuholen und Preise zu verhandeln. Außerdem möchten Werber heute nicht 1.000 Verpackungen bestellen, wenn Sie nur 100 Stück für ein...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.