„Mensch, Jürgen! von der Lippe wird 70 (Aktualisiert im 2. Absatz) , Samstag, 09. Juni …

17. Mai 2018
„Mensch, Jürgen! von der Lippe wird 70 (Aktualisiert im 2. Absatz)
, Samstag, 09. Juni …

Köln (ots) – Einer der größten deutschen Entertainer wird 70 Jahre alt. Jürgen von der Lippe ist gespannt auf die große Samstagabendshow zu seinem Geburtstag, denn diesmal weiß der Showexperte selbst noch nicht, was ihn erwartet.

Zu Gast sind: Annette Frier, Jürgen Vogel, Horst Lichter, Chris Tall, Ina Müller, Carolin Kebekus, Andreas Gabalier, Karl Dall, Marijke Amado, Michael Schanze, Johannes Oerding, Henry Maske, Marc Weide, Marcel Nguyen, Jane Comerford und das WDR Funkhausorchester.

Legendäre Aktionen aus seinen Kult-Sendungen von „Donnerlippchen“ bis „Geld oder Liebe“ und ganz persönliche Geschenke von prominenten Freunden und Kollegen sind nur einige der Highlights der bunten Geburtstagsshow, die von Jörg Pilawa präsentiert wird. Für eine abwechslungsreiche und humorvolle Reise in die Vergangenheit sorgen unter anderem der Blick in das große Fotoalbum des Kult-Komikers oder liebevoll gestaltete Archivcollagen, die Erinnerungen an 40 unterhaltsame Jahre TV-Geschichte lebendig werden lassen.

Deutschlands beliebteste TV-Stars kommen, um gemeinsam mit Jubilar Jürgen von der Lippe und Gastgeber Jörg Pilawa zurückzublicken. Ein begeisterndes Fest voller Überraschungsmomente für den beliebten Entertainer, der für sein Publikum jede Minute mit Hingabe und Herzblut gestaltet. Damals wie heute. „Ich hatte bis jetzt ein wirklich sehr schönes Leben“, sagt Jürgen von der Lippe, „habe den schönsten Beruf, der für mich denkbar ist, eine wunderbare Frau, die mich machen lässt, einfach jede Menge Glück. Und bei dieser Veranstaltung lass‘ ich mich einfach überraschen. Machen Sie das doch auch.“

„Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70“ ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit der ARD und Talpa Germany.

Redaktion: Michael Kerkmann (WDR)

Quellenangaben

Textquelle:WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7899/3946690
Newsroom:WDR Westdeutscher Rundfunk
Pressekontakt:Fotos finden Sie unter ard-foto.de
WDR Presse und Information
Svenja Siegert
Telefon 0221/220-7121

E-Mail: svenja.siegert@wdr.de

Weitere interessante News

Karl Marx – Zwischen Heimat und Revolution Mainz (ots) - Am 5. Mai 2018 jährt sich Karl Marx' Geburtstag zum 200. Mal. Der SWR (Südwestrundfunk) befasst sich in seinen Programmen mit Leben, Werk und Wirken des revolutionären Philosophen aus Trier. Wie kaum ein anderer hat er die Geschichte des 20. Jahrhunderts beeinflusst, seine Thesen polarisieren bis heute. Dokumentationen und Filme, Radiofeatures und ein umfangreiches Online-Special zeigen eine herausragende Persönlichkeit, von deren Leben die meisten nicht viel wissen. Karl Marx und ...
ZDF-Programmänderung ab Woche 18 Mainz (ots) - Woche 18/18 Fr. 4.5.19.00 heute Bitte Änderung beachten: Moderation: Barbara Hahlweg Bitte streichen: Petra Gerster Woche 22/18 Sa., 26.5.1.45 UEFA Champions League Bitte Ergänzung beachten: (von 20.25 Uhr) Woche 23/18 Di. 5.6.22.15 37° Was bin ich ohne dich? Bitte Ergänzung beachten: Audiodeskription Woche 24/18 Mo., 11.6. Bitte Programmänderung beachten:0.15 Das kleine Fernsehspiel (VPS 0.14/HD/UT) Cindy liebt mich nicht Nach dem Roman vo...
„Die Kaufhof-Story“: „ZDFzeit“ mit Qualitäts-Check Mainz (ots) - Seit Generationen kaufen die Deutschen im Kaufhof ein. Doch das Versprechen der Warenhauskette, "Alles unter einem Dach", hat in Zeiten zunehmender Online-Konkurrenz an Zugkraft eingebüßt. "ZDFzeit" schildert am Dienstag, 5. Juni 2018, 20.15 Uhr, "Die Kaufhof-Story" und unterzieht das Warenhaus dem Qualitäts-Check. Das Unternehmen verspricht Einkaufserlebnisse, Top-Qualität und Niedrig-Preise. Es hat sein Online-Angebot ausgebaut, um die Anpassung ans Digital-Zeitalter zu schaffen....

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.