Commerzbank trennt sich von IT-Vorstand

Commerzbank (Archiv)

Commerzbank trennt sich von IT-Vorstand

() – Die Commerzbank trennt sich nach nur drei Jahren schon wieder von IT-Vorstand Jörg Oliveri del Castillo-Schulz. Sein Ende September auslaufender Vertrag soll nicht verlängert werden, wie ein Sprecher der Bank dem “Handelsblatt” bestätigte. “Jörg Oliveri del Castillo-Schulz wird seinen Vertrag nicht verlängern”, sagte er. “Der Aufsichtsrat hat einen geordneten Nachfolgeprozess gestartet.”

Oliveri del Castillo-Schulz heuerte bei der Commerzbank im Oktober 2021 an. Anschließend musste er noch einige Zeit auf die Freigabe der EZB-Bankenaufsicht warten, sodass er formell erst am 20. Januar 2022 in den Vorstand einzog. Die Bank sei zuversichtlich, zeitnah eine Nachfolge für Oliveri del Castillo-Schulz präsentieren zu können, hieß es laut “Handelsblatt” in Finanzkreisen. Möglicherweise könne eine Entscheidung darüber bereits im März fallen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Commerzbank (Archiv)

Zusammenfassung

– Commerzbank trennt sich von IT-Vorstand Jörg Oliveri del Castillo-Schulz
– Sein Vertrag läuft Ende September aus und wird nicht verlängert
– Oliveri del Castillo-Schulz trat im Oktober 2021 bei der Commerzbank an
– Formeller Vorstandseintritt erfolgte am 20. Januar 2022
– Bank arbeitet an zeitnaher Nachfolge, mögliche Entscheidung im März

Fazit

Die Commerzbank wird den Vertrag von IT-Vorstand Jörg Oliveri del Castillo-Schulz, der im September ausläuft, nicht verlängern. Der Aufsichtsrat hat bereits einen Nachfolgeprozess gestartet, und es wird erwartet, dass zeitnah eine Entscheidung über die Nachfolge fallen könnte, möglicherweise schon im März.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)