Application Manager IT Service & ISMS (m/w/d) in Düren, Nordrhein-Westfalen gesucht

IT-Job

Jobtitel

Unternehmen

Westnetz

Stellenbeschreibung

Du. Mit uns? Für unser Team IT- Instandhaltung, Standort , , oder (ggf… rund um ein breites Applikations- und IT-Service Portfolio von der Projektumsetzung bis hin zum 1st-und 2nd-Level-Support…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

Standort

Düren,

Jobdatum

Thu, 18 Apr 2024 07:31:52 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.


Aber was genau machen sie? Nun, im Grunde nehmen sie die Zügel in die Hand, wenn es darum geht, die Verwaltung von Softwareanwendungen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg zu steuern. Dabei kümmern sie sich nicht nur um die Inbetriebnahme neuer Softwarelösungen, sondern überwachen auch kontinuierlich die Leistung bestehender Systeme, führen Updates durch und sorgen für eine nahtlose Integration in die bestehende IT-Landschaft. Klingt komplex, nicht wahr? Ist es auch! Aber es wird noch komplizierter, wenn man bedenkt, dass sie auch eine entscheidende Rolle beim Informationssicherheitsmanagement spielen.

Im Rahmen des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) sind sie die Verteidiger an vorderster Front, die gegen potenzielle Cybersicherheitsbedrohungen vorgehen. Sie etablieren und überwachen Richtlinien und Verfahren, die darauf abzielen, die Integrität, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit von Unternehmensdaten zu gewährleisten. Dabei arbeiten sie eng mit anderen Abteilungen zusammen, um ein Kulturverständnis für Sicherheitsbest practices zu schaffen und durchzusetzen.

Was aber macht jemanden in dieser Rolle erfolgreich? Nun, abgesehen von einem tiefen technischen Verständnis und einem scharfen Auge für Details, ist eine passionierte Hingabe an kontinuierliche Verbesserung ein Muss. Die Technologielandschaft verändert sich rasant, und was heute als beste Praxis gilt, könnte morgen schon überholt sein. Daher müssen sie nicht nur auf dem Laufenden bleiben, sondern auch vorausschauen, um vorwegzunehmen, welche Trends, Tools oder Bedrohungen als nächstes am Horizont erscheinen.