Unter den Linden: Schönes, neues Deutschland – Welche Rezepte finden die Parteien für …

28. Mai 2018
Unter den Linden: Schönes, neues Deutschland – Welche Rezepte finden die Parteien für …

Bonn (ots) – Eine alte Weisheit besagt, dass nichts so beständig sei, wie der Wandel. So gesehen erleben wir derzeit nichts wirklich Neues, wenn wir über den sich vollziehenden gesellschaftlichen Wandel diskutieren. Aber dennoch, der Wandel erscheint uns allgegenwärtig und nahezu pausenlos werden wir mit ihm konfrontiert. Klimawandel, demografischer Wandel, digitaler Wandel, der Wandel in den internationalen Beziehungen – die Geschwindigkeit der gesellschaftlichen Veränderungen überfordert viele Menschen und sorgt für Orientierungslosigkeit und Angst. Die Politik ist gefordert, Leitplanken zu setzen, und so suchen die Parteien nach Antworten auf die Fragen der neuen Zeit und definieren ihre politischen Angebote neu.

Welche Antworten finden die Parteien auf die Herausforderungen der globalen Welt? Welche Rezepte haben sie für die digitale Gesellschaft? Wie kann es den Parteien gelingen auch in der individualisierten Gesellschaft Ort politischer Meinungs- und Willensbildung zu bleiben?

Moderatorin Michaela Kolster diskutiert mit:

– Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU, Generalsekretärin – Dietmar Bartsch, DIE LINKE, Vorsitzender Bundestagsfraktion

Quellenangaben

Textquelle:PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6511/3954782
Newsroom:PHOENIX
Pressekontakt:phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Weitere interessante News

Grünen-Chef Habeck hört bei Rap-Texten lieber weg Berlin (ots) - Berlin. Der Grünen-Parteivorsitzende Robert Habeck hört zwar Rap, aber bei den Texten hört er lieber weg. "Zu Hause ist jetzt oft Trap Music angesagt, das ist gechillter HipHop", sagte Habeck dem ROLLING STONE (Mai-Ausgabe). Das einzige Problem: "Man darf als Grüner nicht auf die Texte achten." Bei Familie Habeck bestimmen die drei Söhne das Musikprogramm. "HipHop läuft bei uns den ganzen Tag", verrät der Grünen-Bundesvorsitzende im Interview mit dem ROLLING STONE. Amerikanischer ...
Baden-württembergischer AfD-Fraktionsvorsitzender Bernd Gögel: Alternative für … Stuttgart (ots) - Im Namen der Fraktion der AfD im Landtag von Baden-Württemberg gratuliert Fraktionsvorsitzender Bernd Gögel MdL dem bisherigen Landtagsvizepräsidenten Wilfried Klenk (CDU) zu seiner neuen und verantwortungsvollen Aufgabe als politischer Staatssekretär im Innenministerium. AfD als größter Oppositionspartei steht Vizepräsidentenposten zuDie Glückwünsche an den bisherigen Vizepräsidenten des baden-württembergischen Landtags verknüpft die Alternative für Deutschland jedoch mit d...
stern TV – Mittwoch, 02. Mai 2018, 22:15 Uhr live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka Köln (ots) - Mord an Susanne Fontaine im Berliner Tiergarten: stern TV begleitet Witwer zum Prozess Es ist der Tag, an dem sich das Leben von Klaus Rasch für immer verändern sollte: Am 8. September 2017 wird seine Frau Susanne Fontaine erwürgt im Berliner Tiergarten aufgefunden. Drei Tage zuvor hatte sie sich mit Freundinnen verabredet, von dem Treffen war sie nie zurückgekehrt. Der mutmaßliche Täter: Der Tschetschene Ilyas A.. Laut Anklage soll A. Fontaine erwürgt haben, ihr anschließend das Ha...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.