RTL II: „Promis auf Hartz IV“ weiter auf Erfolgskurs

29. Mai 2018
RTL II: „Promis auf Hartz IV“ weiter auf Erfolgskurs

München (ots) –

– 7,8 % MA (14-49 Jahre) und 12,7 % MA (14-29 Jahre) – Vorabend-Soaps erzielen starke 9,9 % MA und 9,6 % MA – RTL II-Tagesmarktanteil von 6,2 %

„Promis auf Hartz IV“ bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Die dritte Folge der Doku-Soap holte am gestrigen Montag in der Prime Time 7,8 % MA und 12,7 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29). Insgesamt sahen bis zu 1,15 Millionen Zuschauer gesamt das RTL II-Format, in dem Fürst Heinz und Fürstin Andrea von Sayn-Wittgenstein über einen Zeitraum von vier Wochen mit dem Hartz IV-Regelsatz leben müssen.

Gewohnt stark liefen zuvor „Köln 50667“ und „Berlin – Tag und Nacht“ mit 9,9 % und 9,6 % (14-49) bzw. 17,1 % und 14,8 % Marktanteil (14-29).

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,2 Prozent.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 28.05.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Quellenangaben

Textquelle:RTL II, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6605/3955617
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