Nuuk programmiert einen „You Are Wanted“ Escape Room Skill für Amazon Alexa

29. Mai 2018
Nuuk programmiert einen „You Are Wanted“ Escape Room Skill für Amazon Alexa

Hamburg (ots) –

Für den Serienstart der neuen Staffel des Prime Originals „You Are Wanted“ hat die Nuuk GmbH aus Hamburg einen Escape Room Skill für den Cloud-basierten Sprachdienst Amazon Alexa im Auftrag von Amazon Prime Video entwickelt.

Prime Video-Serienheld Lukas Franke braucht Hilfe. Seine Familie wird bedroht und er musste untertauchen. In dem Skill muss man sich durch das Lösen von Rätseln aus unterschiedlichen Räumen befreien, um der Wahrheit Stück für Stück näher zu kommen. Doch Vorsicht! Anscheinend hat sich Lukas einen mächtigen Gegner gemacht. Wer das Spiel startet, taucht komplett in die Welt von „You Are Wanted“ ein. Atmosphärisch dicht und komplex wie kaum ein bisheriges deutsches Spiel für Amazon Alexa.

Die Entwicklung hat in enger Zusammenarbeit mit dem Amazon Alexa Team und den Kollegen von Prime Video stattgefunden.

„Der „You Are Wanted“ Skill demonstriert, dass Sprachsteuerung und insbesondere Amazon Alexa hervorragend auch für Spiele geeignet ist“, erläutert Alexander Köhn, Mitgründer der Digitalagentur Nuuk. Seit der Gründung im Jahr 2016 hat er mit seinem Kollegen Nils Kassube und dem Nuuk-Team zahlreiche solcher „Skills“ oder „Actions“ Cloud-basierte Sprachdienste wie Amazon Alexa entwickelt. Köhn und Kassube, die inzwischen als führende Spezialisten für intelligente Sprachsteuerung in Deutschland gelten, erwarten einen stetigen Anstieg von neuen Anwendungen für die smarten Speaker. Köhn: „Für viele Unternehmen wird es bald ein unverzichtbarer Teil des Marketing-Mixes sein, Angebote für Cloud-basierte Sprachdienste bereitzustellen – ähnlich wie es schon bei den Smartphone-Apps vor einigen Jahren war.

Über die Nuuk GmbH

Das Team der Hamburger Digitalagentur Nuuk verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für alle mobilen Endgeräte. Ein aktueller Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung sprachgesteuerter „Skills“, die Cloud-basierte Sprachdienste wie Amazons Alexa oder Googles Assistant um neue Funktionen erweitern. Gegründet wurde die Nuuk GmbH im Jahr 2016 von Alexander Köhn und Nils Kassube. Nuuk sitzt am Rödingsmarkt im Herzen Hamburgs.

Aktivierung des Skills https://www.amazon.de/You-Are-Wanted-Escape-Room/dp/B07D38HML2

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Nuuk GmbH/Thorsten Samesch
Textquelle:Nuuk GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/128998/3956067
Newsroom:Nuuk GmbH
Pressekontakt:Nuuk GmbH
Verena Misdorf
Tel. 040 537 998 703
E-Mail vm@nuuk.de

Weitere interessante News

Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi gesteht in „Geheimniskrämer“: „Ich habe einen Pfirsich … Köln (ots) - Sperrfrist: 01.04.2018 23:45 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Wer hat nicht mit seinem Handrücken heimlich das Küssen geübt? Die ehemalige Viva-Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi bevorzugte aber ein noch zarteres Kussgefühl -und übte mit einem Pfirsich. Wie es notgedrungen dazu kam, hat die Moderatorin, Schauspielerin und Autorin aus Berlin heute Abend in der WDR-Show "Geheimniskrämer" erzählt. Sie sei mit 14 ei...
Alle Marvel-Giganten in „Avengers 3: Infinity War“: Vorverkauf bei CineStar gestartet Lübeck (ots) - CineStar reagiert auf die gigantische Publikumsnachfrage für das Superhelden-Spektakel (Kinostart 26. April) mit einem extrafrühen Vorverkaufsstart - Tickets gibt es im Kino und unter www.cinestar.de Marvels Avengers sprengen seit dem ersten Film der legendären Reihe sämtliche Besucherrekorde. Jetzt kommt es zum Kino-Showdown, in dem alle Superhelden in einem Film aufeinandertreffen. Damit sich die riesige Fan-Community garantiert Tickets für "Avengers 3: Infinity Wars" (im Kino a...
Ballauf und Schenk suchen Polizistenmörder: Drehstart für „Tatort – Außer Kontrolle“ … Köln (ots) - Am Dienstag (29.5.2018) haben in Köln die Dreharbeiten für den "Tatort - Außer Kontrolle" (Arbeitstitel) begonnen: Der Mord an einem Streifenbeamten sorgt nicht nur für Wut und Trauer unter seinen Kollegen, sondern auch für Schlagzeilen. Entsprechend groß ist der Druck, der auf den Kommissaren Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) bei der Suche nach dem Polizistenmörder lastet. Das Drehbuch zu "Außer Kontrolle" stammt von Rainer Butt ("Tatort - Narben", "Gr...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.