Abris schließt Akquisition von Velvet CARE ab, dem größten Hersteller von …

30. Mai 2018
Abris schließt Akquisition von Velvet CARE ab, dem größten Hersteller von …

Warschau, Polen (ots/PRNewswire) –

Am 28. Mai 2018 akquirierte VLET Holdings S. a. r. l., ein Tochterunternehmen von Abris CEE Mid-Market Fund III LP, einem von Abris Capital Partners Ltd. verwalteten Private-Equity-Vermögensverwalter, eine Mehrheitsbeteiligung an Velvet CARE Sp. z o.o. Die Transaktion wurde auch vom polnischen Amt für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz (UOKiK) abgesegnet.

Velvet CARE ist Polens führender Markenhersteller von papierbasierten persönlichen Hygieneprodukten (darunter Taschentücher, Toilettenpapier und Küchentücher) und Inhaber der renommierten polnischen Marke „Velvet“. Velvet CARE ist in Polen seit 20 Jahren erfolgreich im Geschäft und hat einen bei der polnischen Bevölkerung einen Markenerkennungswert von beeindruckenden 96 %.

Die Übergabe der Kontrolle über Velvet CARE an den neuen Aktieninhaber wurde nun abgeschlossen. Die Änderung verbessert die weitere Beschleunigung des schnellen Unternehmenswachstums, einschließlich einer internationalen Expansion nach Zentral- und Osteuropa. Velvet CARE wurde im August 2013 gegründet, wobei der Ursprung des Unternehmens im Jahr 1897 liegt. In diesem Jahr wurde die Papiermühle in Klucze errichtet, wo der Hauptproduktionsstandort über 120 Jahre lang angesiedelt war. Der Name Velvet, die Marke der papierbasierten Hygieneprodukte, wurde 1997 zum 100-jährigen Betriebsjubiläum ins Leben gerufen. Inzwischen ist die Marke Velvet zum Branchenführer unter den Papierprodukten herangewachsen und ist heute die beliebteste Taschentuchmarke in Polen.

„Wir freuen uns, dass wir in weniger als drei Monaten nach Unterzeichnung des Vertrags die Akquisition von Velvet CARE erfolgreich abschließen konnten. Unser Vorgehen bei dieser Investition spiegelt unsere langfristige Investmentstrategie wieder, Velvet CARE zum führenden Hersteller in Europa zu machen. Wir sind überzeugt, dass wir dieses Ziel in wenig Jahren erreichen, indem wir mit dem äußerst erfahrenen Management-Team von Velvet CARE zusammenarbeiten, so Pawel Gierynski, Managing Partner von Abris Capital Partners.

Artur Pielak, Vorstandsvorsitzender von Velvet CARE Sp. Z. o. o. meinte hierzu: „Eines unserer Kernprinzipien, das uns in Fleisch und Blut übergegangen ist, ist der Einsatz für schnelles Geschäftswachstum und das Erreichen unserer ehrgeizigen Ziele. Daher schätzen wir die große Verantwortung bei der Auswahl der Geschäftspartner, die uns dabei helfen können, diese Ziele zu erreichen. Mit Beginn dieses neuen Kapitels in unserer Firmengeschichte mit Abris Capital Partners als neuem Partner, dessen Geschäftsphilosophie wir teilen, sehen wir uns auf einem guten Weg in Richtung internationale Expansion. Hierzu werden wir interessante Unternehmen in unserer Region akquirieren und sowohl in Polen als auch in den westeuropäischen Märkten nachhaltig weiter wachsen.“

Abris Capital Partners

Abris Capital Partners ist ein unabhängiger Private-Equity-Vermögensverwalter, der in Mittel- und Osteuropa investiert. Seit der Gründung 2007 konnte Abris durch Investoren ein kumulatives Investitionsvolumen von beinahe 1,3 Milliarden Euro sichern, das ausschließlich für Möglichkeiten im Bereich des mittleren Marktsegments in CEE-Staaten vorgesehen war.

Seit 2007 haben Abris-Fonds mehr als 20 Investitionen in Polen und anderen CEE-Staaten getätigt.

Quellenangaben

Textquelle:Abris Capital Partners, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/127911/3956728
Newsroom:Abris Capital Partners
Pressekontakt:Monika Olczak
m.olczak@abris-capital.com
+48-664-00-8187

Weitere interessante News

ASKfm tokenisiert soziale Interaktionen, 215 Millionen Nutzer sind beteiligt Riga, Lettland (ots/PRNewswire) - Eins der zehn führenden sozialen Netzwerke übernimmt Blockchain-Technologie ASKfm kündigte das dezentralisierte Upgrade ASKfm 2.0 an, das laut eigener Aussage Wissen in jeglicher Form monetarisiert. Dies wird durch eine Plattform in die Wege geleitet, die sowohl zahlreiche Informationen aus verschiedenen Bereichen als auch Millionen von Anwendern integriert. Laut ASKfm bietet dies ausreichend Fachwissen, um eine wissensorientierte Ökonomie aufzubauen, für die An...
HSH Nordbank-Verkauf: Einstimmig gegen die Bürger Hamburg (ots) - Kommentar von Dr. Werner MarnetteDer schleswig-holsteinische Landtag hat einstimmig den Verkauf der HSH Nordbank an US-amerikanische Hedgefonds beschlossen und unterläuft damit eine gesetzlich geregelte Abwicklung. Kaum beachtet von der deutschen Öffentlichkeit hat sich in Schleswig-Holstein ein weiteres Drama unseres demokratischen Rechtsstaats abgespielt: Der Landtag entschied sich am vergangenen Donnerstag einstimmig gegen seine Bürger und folgte den sehr umstrittenen Empfe...
Fünf Dinge, die Häuslebauer im Vorfeld klären müssen – Baufi24 gibt Hilfestellung auf … Hamburg (ots) - Haus und Garten, Drei-Zimmer-Wohnung im schicken Altbau oder doch lieber ein modernes Penthouse? Dieses Problem ist nicht das einzige, dem sich zukünftige Immobilienbesitzer stellen sollten, bevor sie eine Finanzierung abschließen. Denn aufgrund der zurzeit historisch niedrigen Bauzinsen entstehen nicht nur Chancen, sondern auch - bei einer nicht grundlegend überlegten und impulsiven Entscheidung - vor allem auch Risiken. Diese kommen häufig erst Jahre später zum Vorschein. "Dahe...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.