Zahl des Tages: Mach Dir keine Sorgen – was Eltern ihren Kindern verschweigen

30. Mai 2018
Zahl des Tages: Mach Dir keine Sorgen – was Eltern ihren Kindern verschweigen

Saarbrücken (ots) – 37 Prozent der Eltern haben ihren erwachsenen Kindern schon einmal gesundheitliche Probleme verschwiegen, um sie nicht zu beunruhigen.

Egal ob Anfang 20 oder Ende 40: Kinder bleiben für Eltern immer Kinder und viele Mütter oder Väter wollen ihren Nachwuchs auch im Erwachsenenalter nicht mit Problemen belasten. Das zeigt eine repräsentative forsa-Studie (1) im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. So haben 62 Prozent der Eltern ihren erwachsenen Kindern schon einmal gewisse Dinge verschwiegen. Gesundheitliche Probleme stehen dabei mit 37 Prozent ganz oben auf der Liste, gefolgt von Schwierigkeiten in der Partnerschaft (22 Prozent) und finanziellen Problemen (18 Prozent).

(1) Repräsentative Gesellschaftsstudie 2017 „Jetzt aber ich, Erwachsenwerden in Deutschland“ des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im Juli 2017 wurden in Deutschland 2.006 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt, darunter 879 Personen mit erwachsenen Kindern.

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: https://www.cosmosdirekt.de/ZdT-verschwiegene-Eltern

Quellenangaben

Textquelle:CosmosDirekt, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/63229/3956864
Newsroom:CosmosDirekt
Pressekontakt:Ihre Ansprechpartner

Sabine Gemballa
Business Partner
CosmosDirekt
Telefon: 0681 966-7560
E-Mail: sabine.gemballa@generali.com

Stefan Göbel
Unternehmenskommunikation
Leiter Externe Kommunikation
Telefon: 089 5121-6100
E-Mail: presse.de@generali.com

Weitere interessante News

Europäischer Adipositas-Tag Mainz (ots) - In der europäischen Union (EU) sind etwas mehr als die Hälfte aller Erwachsenen übergewichtig.(1) Nahezu jeder sechste ist adipös.(1) Auch in Deutschland nimmt die Zahl stetig zu.(2) Ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Behandlung ist das offene Gespräch zwischen Arzt und Patient. Nur gemeinsam können maßgeschneiderte Therapien entwickelt werden, die Menschen mit Adipositas helfen, langfristig ihr Gewicht zu reduzieren. Doch wie gut ist eigentlich die Kommunikation von Ärzt...
Inari Medical gibt den Abschluss einer Series-C-Finanzierung in Höhe von 27 Millionen … Irvine, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Inari Medical, Inc. gab heute den Abschluss einer Series-C-Finanzierung in einer Gesamthöhe von 27 Millionen USD bekannt. Die Finanzierung wurde durch den neuen Investor Gilde Healthcare geleitet und umfasste alle bestehenden Investoren von Inari, darunter Versant Ventures und U.S. Venture Partners. Geoff Pardo von Gilde Healthcare wird dem Vorstand von Inari beitreten. Die Finanzierung generiert für Inari das Kapital zur Vermarktung seiner katheterbasierte...
Krankenkassen und Deutsche Diabetes Gesellschaft disqualifizieren sich selbst Berlin (ots) - Zur heutigen Pressekonferenz von Vertretern gesetzlicher Krankenkassen, Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) und Foodwatch kommentiert Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Spitzenverbands der Deutschen Lebensmittelwirtschaft, Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL): "Wir als Lebensmittelwirtschaft benötigen keine Belehrungen von Interessensgruppen, weil wir seit Jahren handeln und beispielsweise stetig innovative Rezepturen entwickeln, bestehende optimi...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.