Von trivago zu Pepper.com: Sönke Kisker wird neuer CFO beim mydealz-Betreiber

30. Mai 2018
Von trivago zu Pepper.com: Sönke Kisker wird neuer CFO beim mydealz-Betreiber

Berlin (ots) – Pepper.com verstärkt sein Management: Seit Anfang April verantwortet Sönke Kisker (31) als Chief Financial Officer (CFO) die finanz-strategische Ausrichtung der mit 25 Millionen Unique Usern/Monat weltweit größten Shopping-Community. Kisker war zuvor seit 2014 in leitender kaufmännischer Funktion für trivago tätig. 2016 begleitete er trivagos NASDAQ-Börsengang und etablierte bis zuletzt kapitalmarktnahe Funktionen im Finanzbereich.

Sönke Kisker absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Außenhandelskaufmann, bevor er Business Economics in Maastricht studierte und an der WHU Otto Beisheim School of Management mit Auslandsstationen in New York, Shanghai und Bangalore/Indien zum Master of Business Administration in General Management (MBA) graduierte. In der Digitalindustrie ist er seit 2013 in leitenden Positionen aktiv. Für den zwischenzeitlich in 16 Ländern aktiven Gutscheinanbieter Panna Cotta (heute: Savings United) und später für trivago baute er den globalen Finanzbereich auf und bereitete für trivago seit 2014 den Börsengang am NASDAQ vor. Seit dem IPO im Dezember 2016 verantwortete er für trivago schließlich die kapitalmarktnahen Fachbereiche Finanzplanung, Analyse und Treasury.

„Wir freuen uns, mit Sönke einen auch international so erfahrenen wie ambitionierten Manager gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass Sönke gemeinsam mit seinem Team maßgeblich dazu beitragen wird, den weiteren globalen Wachstumskurs von Pepper.com und unserer lokalen Marken erfolgreich zu gestalten“, erklärt Fabian Spielberger, Gründer und CEO von Pepper.com.

„Fabian und sein Team haben in den letzten vierzehn Jahren ohne etwaige Finanzierungsrunden eine in Deutschland und Europa einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben und mit Pepper.com ein hochattraktives Unternehmen mit starker Marktposition und großartiger Wachstumsperspektive entwickelt. Ich freue mich, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und gemeinsam das weitere Wachstum mitzugestalten“, sagt Sönke Kisker.

Pepper.com entstand im Juni 2014 aus einem Zusammenschluss der bereits seit 2004 beziehungsweise seit 2007 aktiven Marktführer HotUKDeals (Großbritannien) und mydealz (Deutschland). Heute betreibt Pepper.com Social Commerce-Portale in 14 Ländern auf vier Kontinenten. 25 Millionen Unique User veröffentlichen, diskutieren und bewerten hier jeden Monat rund 95.000 Angebote von Online-Shops, klassischen Händlern und Anbietern aus dem Medien- und Finanzbereich. In Summe beeinflusst Pepper.com 12.000 Kaufentscheidungen pro Minute und ist damit die weltweit größte Shopping-Community.

Ein Bild von Sönke Kisker für die freie redaktionelle Verwendung finden Sie hier: https://mdz.me/soenkekisker

Über Pepper.com (www.pepper.com):

Die Pepper Media Holding GmbH (kurz: Pepper.com) wurde im Juni 2014 von Paul Nikkel und Fabian Spielberger als Zusammenschluss ihrer bereits seit 2004 beziehungsweise seit 2007 betriebenen Social-Commerce-Plattformen hotukdeals.com und mydealz.de gegründet, hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt hier sowie in Belo Horizonte, Guadalajara, London, Lyon, Mumbai und Winnipeg rund 200 Mitarbeiter. Mit 25 Millionen Unique Usern pro Monat ist Pepper.com dabei die weltweit größte Shopping-Community und betreibt Social-Commerce-Portale in 14 Ländern auf vier Kontinenten. Smart Shopper aus Brasilien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Mexiko, den Niederlanden, Österreich, Polen, Russland, Singapur, Spanien, Süd-Korea und den USA nutzen die Pepper.com-Plattformen, um Angebote von klassischen und Online-Händlern einzustellen und bewerten und Produkte zu den besten Konditionen am Markt zu kaufen. Für Händler und Hersteller übernimmt Pepper.com so eine wichtige Rolle im konversionsorientierten Marketing und beeinflusst 12.000 Kaufentscheidungen pro Minute.

Quellenangaben

Textquelle:Pepper Media Holding GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/111715/3956926
Newsroom:Pepper Media Holding GmbH
Pressekontakt:Pepper Media Holding GmbH
Michael Hensch
Public Relations Manager
Telefon: 0176 633 47 407
E-Mail: michael@pepper.com

Weitere interessante News

Zahl des Monats Mai: 0 Berlin (ots) - Am 28.05.2018 hat die EU-Kommission einen Gesetzentwurf zum SPC-Manufacturing Waiver (Waiver = dt. Befreiung, Ausnahme) vorgelegt. Darin geht es um die Erlaubnis, Arzneimittel in einem Land herzustellen, in dem das entsprechende "Originalarzneimittel" noch Schutzrechte geistigen Eigentums genießt, allerdings nur für den Export in Länder ohne Schutzrechte. Die Ausnahmeregelung soll bislang nicht die Produktion zur Vorbereitung auf den Ablauf der Schutzrechte im Produktionsland umfa...
SEMrush erhält 40 Millionen US-Dollar von Investoren Philadelphia (ots) - SEMrush erhält 40 Millionen US-Dollar von führenden Kapitalgebern wie Greycroft, e.ventures und Siguler Guff. Die Marketing-Suite plant mit der Finanzierung, die Features der eigenen Software auszubauen und diese auf E-Commerce-Suchmaschinen wie Amazon oder Baidu auszuweiten. Weltweit setzen Marken wie Booking.com, eBay, HP und BNP Paribas auf SEMrush. Neue und bestehende Plattformen werden für jede Digital-Marketing-Strategie immer wichtiger. Neben Google suchen User auch i...
Kaufland bietet ab November ganzjährig Tomaten aus Deutschland Neckarsulm (ots) - Ab November bietet Kaufland erstmalig auch in den Wintermonaten deutsche Tomaten an. Die Firma Gemüsering baut die Früchte, exklusiv für Kaufland, in Zorbau, Sachsen-Anhalt an. Das Unternehmen errichtete auf einer Fläche von rund 80.000 Quadratmetern ein Gewächshaus. Über siebzig Mitarbeiter pflanzen ab September 180.000 Setzlinge für Rispen-, Cocktail- und Snacktomaten. Die Tomaten werden ab November reif geerntet, vor Ort verpackt und innerhalb weniger Stunden an über 650 Ka...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.