Produktneuheit: SolarCleano, der Roboter für Solarmodulreinigung

30. Mai 2018
Produktneuheit: SolarCleano, der Roboter für Solarmodulreinigung

Bascharage, Luxemburg (ots) – SolarCleano ist eine Neuheit aus dem Bereich der erneuerbaren Energien und widmet sich deren Langlebigkeit. Die Fachkräfte sind einstimmig: Um ihre volle Kapazität zu behalten, ist es notwendig, seine Solaranalage regelmäßig zu reinigen (mindestens einmal pro Jahr oder mehr je nach Verschmutzungsgrad). Gespickt mit Technologie und doch einem Federgewicht von 40g pro cm² (weniger als 4000 Pascal), ist der SolarCleano die Innovationslösung für diese Anforderung.

Seine helixförmigen Bürsten passen sich optimal dem Solarpaneel an und beseitigen alle Unreinheiten. Somit wird eine doppelte Reinigung in einem einzigen Durchgang durchgeführt. Die Bürstenbreite ist so berechnet, dass nicht nur die gesamte Fläche des Paneels, sondern auch die überstehenden Kanten gereinigt werden.

Vollständig abnehmbar in mehreren Teilen, ferngesteuert und batteriebetrieben, wurde der SolarCleano für Selbstständige oder Alleinarbeitende gedacht. Sein 490W-Motor erlaubt eine Reinigung auf Steigungen bis 25° (50%), was den Großteil der Solaranlagen deckt. Mit seiner hohen Geschwindigkeit, bis 31m/min, reinigt er große Flächen in geringer Zeit.

Der SolarCleano wurde während der ganzen Reinigungssaison in Frankreich, Belgien, Deutschland und in der Schweiz getestet, wobei jede Woche mehr als 50 000m² gereinigt worden sind. Entdecken Sie den Roboter auf dem Stand SolarCleano, während der Intersolar-Messe in München, vom 20-22 Juni. Sie finden uns in Halle B3, Standnummer 653. Wir werden auch Vorführungen des Roboters anbieten.

Mehr Infos zu dem SolarCleano in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=IX-y3pWze3M

Und auf unserer Webseite www.solarcleano.com

Quellenangaben

Textquelle:SolarCleano, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130834/3956937
Newsroom:SolarCleano
Pressekontakt:Camille Picard
marketing@solarcleano.com

Weitere interessante News

Neue Digitalisierungslösungen für die Ver- und Entsorgungswirtschaft Ettlingen/Stuttgart (ots) - Strategische Partnerschaft zwischen dem FinTech AcceptEasy und der Fichtner Management Consulting ermöglicht Einführung smarter Abrechungslösungen für die Ver- und Entsorgungswirtschaft Ziel der am 10.04.2018 unterzeichneten Partnerschaft ist es, Unternehmen aus der Ver- und Entsorgungswirtschaft zu unterstützen, ihre Kundenprozesse zu digitalisieren. Dabei profitieren die Unternehmen von der langjährigen Erfahrung und dem Know-how von Fichtner Management Consulting, ...
Das Sustainable Energy for All Forum eröffnet mit dem Fokus darauf, niemanden bei der … Lissabon, Portugal (ots/PRNewswire) - Minister, Wirtschaftsführer, Investoren und die Zivilgesellschaft versammeln sich, um schnellere Fortschritte beim Erreichen eines universellen Energiezugangs zu fordern Das Sustainable Energy for All Forum (http://www.seforallforum.org/) wurde heute in Portugal eröffnet mit der Aufforderung an die Weltführer, dass mehr getan werden kann, um sicherzustellen, dass niemand bei der Energiewende zurückbleibt, wenn es darum geht, Ziel #7 der nachhaltigen Entwickl...
Earth Hour: Eine Stunde ohne Strom – deutsche Haushalte können über 18 Millionen … München (ots) - · CO2-Emissionen könnten um über 10.000 Tonnen reduziert werden · Nordrhein-Westfahlen birgt das höchste Sparpotenzial · Deutschlandweit knipsen 364 Städte die Lichter aus · Mit der Ersparnis könnten 14 Krankenhäuser ein Jahr lang betrieben werden Licht aus für die Umwelt: Das ist die Idee hinter der von WWF initiierten Earth Hour, die am 24. März 2018 um 20:30 Uhr deutscher Zeit beginnt. Für eine Stunde lang sind alle Menschen weltweit dazu angehalten, Lichter und elektroni-sche...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.