mPrest als Finalist der SEPA Power Players Awards 2018 ausgewählt

30. Mai 2018
mPrest als Finalist der SEPA Power Players Awards 2018 ausgewählt

Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) –

mPrest für technologischen Durchbruch nominiert, bei dem Big-Data-Analytik und KI-Algorithmen zur Optimierung von Smart-Grid-Vorgängen eingesetzt werden

mPrest (https://bit.ly/2xj4Dz9), das führende Software-Unternehmen für missionskritische Überwachung, Kontrolle und Big-Data-Analytik für den Markt des industriellen IoT, gab heute bekannt, dass es von der Smart Electric Power Alliance (SEPA (https://sepapower.org/)) als ein Finalist für die SEPA Power Players Awards 2018 in der Kategorie „Visionary of the Year“ ausgewählt wurde. Finalisten wurden für ihre Leistungen in den Bereichen Projekt- oder Programmdesign, einzigartige Partnerschaften, Stakeholder-Engagement und vieles mehr ausgewählt.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/546428/mPrest_Logo.jpg )

„Wir fühlen uns geehrt, an der Seite von solch innovativen Unternehmen ausgewählt worden zu sein und dafür anerkannt zu werden, dass wir unseren Beitrag leisten, um die Versorgungsbranche dabei zu unterstützen, zu sauberer, intelligenter Energie überzugehen“, sagte Natan Barak (https://bit.ly/2ITsTt7), CEO und Gründer von mPrest. „Da unsere Städte intelligenter und anspruchsvoller werden, ist die Weiterentwicklung von Versorgungsunternehmen wichtiger denn je. Unser flexibles ‚System von Systemen‘ gibt ihnen die Werkzeuge, die sie brauchen, um alle ihre Plattformen zu verwalten, Stromausfälle und -schwankungen zu vermeiden und Kontrolle über den Zustand ihrer Anlagen zu haben – alles an einer Stelle.“

Die Software „Grid Modernization System of Systems“ von mPrest bietet essenzielle Anwendungen wie DERMS (https://bit.ly/2KZCdMw), Anlagenmanagement (https://bit.ly/2xlWPwy), Sicherheitsmanagement und Management von kritischen Ereignissen basierend auf einer praxisbewährten Microservices-Architektur. mPrest setzt seine Erfahrung aus der Entwicklung des Raketenabwehrsystems Iron Dome ein und liefert einzigartiges Echtzeit-Situationsbewusstsein und Analytik. Die Anwendungen sind anbieter-agnostisch und ermöglichen es Versorgungsunternehmen, alle existierenden Systeme zu kontrollieren und zwischen ihnen zu kommunizieren, ohne dass bestehende Infrastruktur ersetzt werden muss. mPrest macht Versorgungsunternehmen zukunftssicher und transformiert die Art und Weise, wie Energie gemanagt, verteilt und analysiert wird und führt so den Versorgungssektor auf den Weg zu einer integrierten sauberen und modernen Energiezukunft im Rahmen seiner digitalen Transformation.

SEPA, eine gemeinnützige Organisation und Gemeinschaft mit über 1.000 Mitgliedern, arbeitet daran, der Versorgungsbranche den Übergang zu einer sauberen Energiezukunft zu ermöglichen und ein Smart-Energy-Ökosystem zu erschaffen. Ihre Forschung und Lehre hilft Organisationen, Solar-, Speicher-, Nachfragereaktions- und Netzerstellungstechnologien bereitzustellen.

Die SEPA Power Players Awards zeichnen kollaborative und innovative Leistungen von Versorgungsunternehmen, ihren Partnern und Einzelpersonen aus. mPrest wurde in der Kategorie „Visionary“ ausgewählt für seine zukunftsorientierten Anstrengungen mit bahnbrechender Technologie, die Daten von zahllosen Sensoren und Untersystemen sammelt, Big-Data-Analytik mit Hilfe von Künstliche-Intelligenz-Algorithmen anwendet und interdisziplinäre Korrelationen in Echtzeit ermöglicht, damit Versorgungsunternehmen den Netzbetrieb optimieren können.

Über mPrest:

mPrest (http://bit.ly/2DvF2Fd) ist ein globaler Softwareanbieter für missionskritische Überwachung, Steuerung und Big-Data-Analytik. Die Nutzung der Möglichkeiten des industriellen IoT macht das integrative „System von Systemen“ von mPrest zu einem bewährten Katalysator für die digitale Transformation von Unternehmen. Unsere innovativen Management-Lösungen wurden in Anwendungen der nächsten Generation von Transportdienstleistern, Systemintegratoren, Smart Cities sowie in IoE-Anwendungen (Internet of Energy) für Stromversorger (http://bit.ly/2mZNS4f), Rüstungs- und Staatsschutzunternehmen eingesetzt. Weitere Informationen zu mPrest erhalten Sie auf http://www.mprest.com.

Quellenangaben

Textquelle:mPrest, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130849/3956964
Newsroom:mPrest
Pressekontakt:Brandon Weinstock
brandon@headline.media
+1-914-336-4878

Weitere interessante News

Partnerschaft von Shivom und Genetic Technologies ermöglicht bessere Vorhersage und … München (ots/PRNewswire) - Der Blockchain-Genomikpionier arbeitet künftig mit dem Nasdaq-notierten Molekulardiagnostik-Unternehmen zusammen, um mithilfe der "kritischen Masse" von Genomdaten die Krebserkennung zu verbessern Shivom (https://shivom.io/), die Blockchain-gepowerte globale "Unique ID"-Genomdatenbank-Plattform, kündigte heute eine wichtige Partnerschaft mit dem führenden Molekulardiagnostik-Unternehmen Genetic Technologies (http://gtgcorporate.com/) Limited (ASX: GTG; NASDAQ: GENE) a...
FibuNet unterstützt Wachstum von Autohandelsgruppe Feser-Graf Kaltenkirchen (ots) - Laut Institut für Automobilwirtschaft (IFA) setzt sich die Konsolidierung im Automobilhandel weiter fort. In den letzten 10 Jahren hat sich die Anzahl der Autohändler bereits halbiert und soll bis zum Jahr 2020 von derzeit gut 7.000 auf 4.500 weiter sinken. Als Hauptgründe dafür nennt das Institut die schwierige Ertragslage im Automobilhandel, die restriktive Kreditvergabe der Banken, aber auch Nachfolgeprobleme in vielen Autohäusern. Die Feser-Graf-Gruppe hat diese Entwick...
Entdecken Sie die großartige AppGallery von HUAWEI Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - In den letzten Jahren haben chinesische Smartphone-Anbieter ihr Wachstum in den europäischen, japanischen und südostasiatischen Märkten beschleunigt. Laut einem Analysten des Research- und Beratungsunternehmens Gartner verzeichnete der weltweite Smartphone-Verkauf im vierten Quartal 2017 insgesamt rückläufige Zahlen. Huawei war einer der beiden einzigen chinesischen Smartphone-Anbieter unter den ersten vier, der im Jahresvergleich zulegen konnte und dessen Mark...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.