Endlich wieder Fußball-WM: jubeln, singen, anfeuern – gut für die Stimmung, schlecht …

30. Mai 2018
Endlich wieder Fußball-WM: jubeln, singen, anfeuern – gut für die Stimmung, schlecht …

Hohenlockstedt (ots) –

Alle vier Jahre erreicht die Faszination Fußball ihren Höhepunkt und auch in diesem Jahr ist es wieder soweit: Ab Mitte Juni spielen bei der WM in Russland 32 Nationalmannschaften um den Weltmeistertitel – und Fußballfans rund um den Globus fiebern mit. Fast jeder freut sich auf das sportliche Großevent und kaum jemand kann sich der Begeisterung entziehen. Dabei ist die WM nicht nur eine sportliche, sondern auch eine stimmliche Herausforderung, denn wenn die Emotionen hochkochen wird leidenschaftlich gejubelt, gesungen, gegrölt und geschrien. Dies bleibt häufig nicht ohne Folgen: Am nächsten Tag drohen Stimmverlust und Heiserkeit. Damit Fußballfans besser gut bei Stimme bleiben, schaffen GeloRevoice® Halstabletten schnell spürbar und nachhaltig Abhilfe.

Am 14. Juni geht es los: Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wird dann wieder für einen gut vierwöchigen Ausnahmezustand bei Fußballfans auf der ganzen Welt sorgen. Für die deutschen Fans wird dieses Turnier besonders spannend: Die Nationalmannschaft wird in Russland versuchen, den Weltmeistertitel von 2014 zu verteidigen und wir können es kaum erwarten, ihnen dabei zuzusehen. Dabei haben wohl nur die wenigsten das Glück, bei den Spielen live vor Ort dabei zu sein, denn die Karten für die Stadien sind rar und heiß begehrt. Die meisten Fans fiebern mit Freunden und Familie vor dem Fernseher oder draußen in Straßencafés, Bars oder auf der Fanmeile mit der Nationalelf mit.

Wenn die Emotionen hochkochen…

Das Besondere an einer Fußball-Weltmeisterschaft ist dabei, dass selbst diejenigen, die Fußball normalerweise kalt lässt, sich nicht selten inmitten einer feiernden Menschenmenge beim Public Viewing oder beim großen Fußball-TV-Abend wiederfinden. Der Grund ist das einzigartige Gemeinschaftsgefühl, das beim kollektiven Fußball-Schauen aufkommt: Diese Stimmung während einer WM reißt fast jeden mit. Unvergessen sind hierbei das Sommermärchen in Deutschland 2006 oder der Gewinn der WM 2014.

Ob im Stadion, auf der Fanmeile oder vor dem Fernseher zuhause: Das Mitfiebern, Jubeln, Singen, Grölen und manchmal auch die Verzweiflung sorgen für pure Emotionen. Doch was gut für die Stimmung ist, ist nicht unbedingt auch gut für die Stimme – denn fast jeder kennt das Problem, wenn am Tag nach einem spannenden Spiel die Stimme wegbleibt.

Mitfiebern ohne Stimmverlust

Das lautstarke Anfeuern fordert nicht selten seinen Tribut in Form von Hustenreiz und Heiserkeit – bis hin zum kompletten Stimmverlust. Wer sich kaum noch oder nur noch krächzend artikulieren kann, hat nicht nur Probleme, den beruflichen und privaten Alltag zu bewältigen. Sämtliche Maßnahmen, um den Stimmverlust zu kompensieren, etwa Flüstern oder Räuspern, können die Beschwerden sogar noch verschlimmern, denn die Stimmlippen werden dadurch noch zusätzlich strapaziert. In diesem Fall ist es am sinnvollsten, die Stimme zu schonen und gar nicht zu sprechen. Zudem lindern GeloRevoice® Halstabletten schnell spürbar und lang anhaltend Halsbeschwerden wie Halskratzen oder Heiserkeit, wenn die Stimme unter der Fußball-Euphorie gelitten hat. Sie halten die Schleimhäute im Mund- und Rachenraum feucht und tragen so dazu bei, dass Stimmbeschwerden schneller abklingen. Beim Lutschen entfalten die Halstabletten das spezielle Revoice® Hydro-Depot, das sich wie ein Schutzfilm über die gereizten Schleimhäute legt.

Am besten ist es dennoch, es gar nicht so weit kommen zu lassen: Auch bereits während des Spiels sorgen GeloRevoice® Halstabletten dafür, dass die Stimme beim Jubeln und Singen geschmeidig bleibt.

Checkliste: Das brauchen Sie für den WM-Abend zuhause

– Bequeme Kleidung, idealerweise ein Trikot – Fanartikel, etwa eine Flagge, ein Hut oder eine Blumenkette sowie Fan-Schminke – Snacks: am besten Fingerfood, das vorab zubereitet werden kann – so muss niemand während einer spannenden Partie in die Küche gehen – Getränke – wichtig dabei: ausreichend Wasser bereitstellen, denn Alkohol trocknet die Schleimhäute aus – GeloRevoice® Halstabletten

Quellenangaben

Bildquelle:obs/G. Pohl Boskamp GmbH & Co. KG/Pohl-Boskamp/Melanie Klenke
Textquelle:G. Pohl Boskamp GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/67141/3957095
Newsroom:G. Pohl Boskamp GmbH & Co. KG
Pressekontakt:Rothenburg & Partner GmbH
Martina Moyses
Friesenweg 5f
22763 Hamburg
redaktion@rothenburg-pr.de

Weitere interessante News

Raymond van Barneveld neues Testimonial für BET90 Hamburg (ots) - Wettanbieter BET90 (www.bet90.com) freut sich über einen prominenten Neuzugang: Der fünfmalige Darts-Weltmeister Raymond van Barneveld wird ab sofort als Markenbotschafter für die Quotenexperten auftreten und auf offiziellen Turniershirts das BET90-Logo tragen. Neben regelmäßigen Wetttipps zur Fußball Bundesliga, der niederländischen Ehredivisie und der englischen Premier League wird "Barney" über eine Kooperation mit dem Projekt eSports.com (www.esports.com) auch das Thema eSpor...
Freie Ärzteschaft: „Arztpraxen sind nicht McDonald’s“ Essen (ots) - Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank wittert Morgenluft: Mit neuen Geschäftsmodellen wie etwa "Franchise-Praxen" will sie sich Berichten zufolge direkt in den Gesundheitsmarkt einklinken. Die Freie Ärzteschaft (FÄ) kann sich darüber nur wundern: "Die Apobank besitzt weder medizinische Kompetenz noch ist sie zur vertragsärztlichen Versorgung ermächtigt", sagte FÄ-Vorsitzender Wieland Dietrich am Montag in Essen. Besonders befremdlich findet Dietrich zudem das angedachte Franchise-M...
ADAC Reise-Monitor 2018: So ticken wir bei der Urlaubsplanung München (ots) - Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, wie eine repräsentative Umfrage unter ADAC Mitgliedern zeigt. Ein Viertel der Befragten möchten ihren Urlaub 2018 über ein Reiseportal online buchen, im Vorjahr waren es nur 18 Prozent. Der persönliche Kontakt wird aber immer noch geschätzt: So blocken 22 Prozent ihre Unterkunft direkt beim Anbieter (Vorjahr: 23 Prozent), 20 Prozent klassisch "analog" im Reisebüro (Vorjahr: 22 Prozent). "Es ist auch Typsache, wo man sich seine Inspi...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.