„Auf die nächsten 40 Jahre“ – Area Science Park feiert 40-jähriges Jubiläum mit …

30. Mai 2018
„Auf die nächsten 40 Jahre“ – Area Science Park feiert 40-jähriges Jubiläum mit …

Triest, Italien (ots/PRNewswire) –

Der AREA Science Park, ein führendes italienisches Zentrum für Wissenschaft und technologische Innovation, feierte sein 40-jähriges Jubiläum als ein erfolgreiches Beispiel für eine öffentlich-private Partnerschaft und kündigte Pläne zur fortgesetzten Ausweitung seiner genetischen Forschungsaktivitäten und zum Schließen neuer Partnerschaften mit inländischen und internationalen Investoren an.

Die staatseigene AREA war in den letzten Jahren der Inkubator für die Entstehung von mehr als 53 Digital- und High-Tech-Startups und hat über acht Millionen Euro an Investitionen aus der Privatwirtschaft angezogen. Sein Netzwerk für genetische Forschung und fortgeschrittene Studien der Epigenetik gelten als bahnbrechend und gehören weltweit zur Spitzenklasse.

Um den Jahrestag zu feiern, hielt die AREA am 25. Mai eine Konferenz ab, die eine Grundsatzrede von Sergio Paoletti beinhaltete, einem führenden Biochemiker, der die Stellung des Vorsitzenden der AREA bekleidet und der das Wachstum des in Triest ansässigen Zentrums in den letzten Jahren geleitet hat. Außerdem gab es ein von Alan Friedman als Moderator durchgeführtes Interview mit Stefano Casaleggi, dem Top-Manager, der als Generaldirektor fungiert und dazu beigetragen hat, eine neue Runde der Innovation und des strategischen Wachstums einzuleiten, vor allem in der fortgeschrittenen Genetik.

Friedman wies auf die Bedeutung der fortgeschrittenen wissenschaftlichen Forschung von AREA hin. „Die digitale Wirtschaft und technologische Innovation sollten für Italien die Schlagworte sein, denn sie verbessern die Produktivität. Daher freue ich mich, hier in Triest ein Hightech-Zentrum der Innovation zu entdecken“, sagte Friedman.

„Der AREA Science Park“, sagte Massimiliano Fedriga, Gouverneur der Region Friuli-Venezia-Giulia, „ist ein Musterbeispiel für ein gut strukturiertes Ökosystem und eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor. AREA ist ein wichtiger Beschleuniger des Wirtschaftswachstums.“

Stefano Casaleggi, Generaldirektor des Area Science Park, sagte, er hoffe, dass AREA „Italien helfen kann, eine wettbewerbsfähigere Nation zu werden, die mehr ausländische Investitionen in High-Tech-Sektoren anziehen wird.“

Zeno D’Agostino, Präsident des Hafens von Triest und des nationalen Hafenverbandes von Italien, sagte, sein Ziel sei es, einen Innovationsknotenpunkt im und um den Hafen zu schaffen und in Zusammenarbeit mit AREA als Katalysator zu fungieren, um Triest auf weltweiter Ebene noch wettbewerbsfähiger zu machen.

Licia Mattioli, Vizepräsidentin von Confindustria, Italiens Arbeitgeberverband, lobte AREA für ihren innovativen Ansatz. „Technologische Innovation ist der Schlüssel zur Zukunft Italiens“, sagte Frau Mattioli, die auch der CEO von Mattioli, einem führenden italienischen Schmuckunternehmen ist.

(http://www.areasciencepark.it)

Quellenangaben

Textquelle:AREA Science Park, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130851/3957251
Newsroom:AREA Science Park
Pressekontakt:Francesca Iannelli
Tel.: +39-338-5368101 E-Mail: francesca.iannelli@areasciencepark.it

Weitere interessante News

Feiyu bringt den G6 auf den Markt – perfekte Vision in einer Hand Guilin, China (ots/PRNewswire) - Wenn es um Action-Videos geht, sind die meisten Outdoor-Begeisterten vertraut damit, all ihre aufregenden Momente mit den GoPro Action-Kameras festzuhalten. Der entscheidende Aspekt beim Action-Bildmaterial ist die Stabilisierung und das Geheimnis der Stabilisierung liegt in einem guten Stabilisator. Vom G4 bis zum G5 sind die Gimbal-Stabilisatoren von Feiyu aufgrund ihrer herausragenden Leistung und Stabilisierung die erste Wahl unter Extremsport-Fans geworden. ...
Globalegrow setzt auf unterschiedliche Werte, um sein grenzüberschreitendes Geschäft zu … Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Globalegrow verfolgt in seiner Gruppe seit über einem Jahr eine Strategie der Lokalisierung. Um diese voll umsetzen und sein Exportgeschäft optimieren zu können, stellt Globalegrow immer mehr internationale Talente ein. Die neuesten Statistiken belegen einen Zuwachs von 43 Prozent an ausländischen Mitarbeitern in der Zentrale und in Firmen im Ausland über die letzten zwei Jahre. "Man kann in kulturellen Gegensätzen immer auch Chancen sehen."Miguel, ein 30-jä...
Monaco startet Wallet App, um Kryptowährung für alle zu ermöglichen Hong Kong (ots/PRNewswire) - Monaco Visa Card & Wallet App bietet die Zukunft des Zahlungsverkehrs mit optimierter Nutzererfahrung und Funktionen Monaco, Anbieter einer zukunftsweisenden Zahlungs- und Kryptowährungsplattform, hat heute bekanntgegeben, dass die Monaco Wallet App bei Google Play erhältlich ist und voraussichtlich auch bald im Apple App Store freigegeben wird. Die App wurde zur bestehenden Monaco App, mit der Reservierungen für die Monaco Visa Karten vorgenommen werden könn...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.