Mary Jane Berlin: Deutschlands größte Hanfmesse präsentiert Trends und Neuigkeiten der …

31. Mai 2018
Mary Jane Berlin: Deutschlands größte Hanfmesse präsentiert Trends und Neuigkeiten der …

Berlin (ots) – Vom 8. bis 10. Juni 2018 findet in der Arena Berlin Deutschlands größte Hanfmesse statt – die Mary Jane Berlin. Mehr als 200 Aussteller aus aller Welt präsentieren Trends aus den vielfältigen Einsatzbereichen der Nutzpflanze – ob in Ernährung oder Kosmetik, als Heilpflanze, Baustoff oder Bekleidung. Über die drei Tage werden 20.000 Besucher erwartet.

Im Rahmenprogramm informieren Hanf-Experten in Vorträgen und Konferenzen über politische, rechtliche und medizinische Aspekte. So können sich Besucher über die aktuelle Rechtslage beraten lassen oder Tipps für die Ernährung erhalten. Für Unterhaltung und Genuss sorgen Live-Konzerte, DJs und kulinarische (Hanf-)Highlights.

Die Mary Jane Berlin spiegelt das Wachstum der florierenden Hanf-Branche wider: Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Aussteller 2018 um 30 Prozent gestiegen. Die Ursache für den Boom sieht Messegründer Duc Anh Dang vor allem in zwei Gründen: der Legalisierungswelle in den USA und der Freigabe von Cannabis für den medizinischen Einsatz in Deutschland.

„Deutschlands Marktpotential ist vorhanden, steht jedoch noch am Anfang“, so Duc Anh Dang. „Doch deutlich ist schon heute: Die gesellschaftliche Akzeptanz für Cannabis wächst. In Form von Lifestyle-Produkten dringt die Pflanze immer weiter in den Alltag der Verbraucher vor.“ Mit dem steigenden Interesse am deutschen Hanfmarkt ist die zum dritten Mal stattfindende Mary Jane Berlin Deutschlands wichtigste Plattform zum Aufbau von Geschäftskontakten sowie zum Austausch mit den Endkonsumenten geworden.

Das vollständige Programm inklusive Aussteller, Referenten und Infos zur Location finden Sie unter www.maryjane-berlin.com.

Veranstaltungsort: Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin-Treptow.

Quellenangaben

Textquelle:Mary Jane Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/125796/3958014
Newsroom:Mary Jane Berlin GmbH
Pressekontakt:Mary Jane c/o BLUMBERRY GmbH
Frau Elisabeth Freymann
Tel.: 030 / 300 144 135
E-mail: elisabeth.freymann@blumberry.de

Weitere interessante News

Neue Studie: Lebensmitteleinzelhandel – stark vor Ort, doch die Potentiale liegen brach Hamburg (ots) - Der Hamburger POS-Experte STEIN und das EHI Retail Institut aus Köln haben in einer gemeinsamen Studie die ganzheitliche Customer Journey im LEH untersucht. Das Ergebnis zeigt echte Shopper-Bedürfnisse und ungenutzte Potentiale am Point-of-Sale. Ziel der Studie war es zu verstehen, wie der Kunde Kaufentscheidungen trifft und dabei die unterschiedlichen Kanäle nutzt, die ihm zur Verfügung stehen - vom ersten Impuls bis zum tatsächlichen Kauf. Dabei konnten vier Grundbedürfnisse im...
Auftritt auf der Passion Sports Convention in Bremen Wolfsburg (ots) - Verkaufstriumph und Neuvorstellungen des E-Board-Herstellers Am 10. und 11. März 2018 war Hornetboard auf der Passion Sports Convention in Bremen das erste Mal mit einem eigenen Messestand vertreten. Bereits zum neunten Mal trafen sich Freunde und Fans von Fun- und Extremsportarten in den Hallen der Messe Bremen. Rund um die Themeninseln Urban, Style und Water gab es viel zu sehen, zu kaufen und auch auszuprobieren. Die Hornetboard Modelle weckten das Interesse vieler Messeb...
Technologie trifft auf Kreativität: Huawei und Helena Christensen präsentieren … Paris (ots/PRNewswire) - - Berühmtes Supermodel und renommierte Fotografin fängt mit HUAWEI P20 Pro, dem weltweit ersten Smartphone mit Triple-Kamera von Leica, eine intime Portraitserie ein - HUAWEI P20 Pro kombiniert eine einzigartige Kamera mit ausgeklügelter KI (künstlicher Intelligenz) und ermöglicht Smartphone-Aufnahmen in noch nie gekannter Qualität Das führende Technologieunternehmen Huawei hat sein neues intelligentes Flagship-Smartphone HUAWEI P20 Pro vorgestellt. Ausgestattet mit der ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.