HSV und HEK verlängern Partnerschaft

31. Mai 2018
HSV und HEK verlängern Partnerschaft

Hamburg (ots) –

Der HSV und die HEK gehen gemeinsam in die Verlängerung: Die Hanseatische Krankenkasse wird bis Ende 2019 Exklusivpartner der HSV-Fußballschule.

Der Hamburger SV und die Hanseatische Krankenkasse verlängern nach drei Jahren Exklusivpartnerschaft den gemeinsamen Vertrag. Ab sofort legt die HEK als Exklusivpartner der HSV-Fußballschule den Fokus auf die Gesundheit des Nachwuchses.

Die HSV-Fußballschule ist mit 11.000 Teilnehmern im Jahr die größte Fußballschule Deutschlands. Bei den jährlich 140 Fußballschulen-Camps aktiviert die HEK die Partnerschaft u.a. mit eigens eingerichteten Gesundheitscentern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit der HEK auch in den kommenden Jahren weiterführen. Die HEK wird als Exklusivpartner unserer HSV-Fußballschule vor allem in der Zielgruppe Kinder & Familien mit den HEK-Gesundheitscentern bei den Camps der HSV-Fußballschule aktiv sein“, so Oliver Poppelbaum, Direktor Vertrieb / Prokurist beim Hamburger SV.

Neben dem HEK-Gesundheitscenter, in dem den Kindern beispielsweise durch Gleichgewichtstests auf einem Balance Board spielerisch das Thema Gesundheit nähergebracht wird, gibt es weitere Aktivierungsmaßnahmen: Das HEK-Logo prangt ab sofort auf den Trikots, Bällen und Turnbeuteln der Rautenkicker.

„Die Gesundheit von Kindern liegt uns sehr am Herzen. Über den Fußball führen wir spielerisch an das Thema Vorsorge heran und fördern die sportliche Aktivität im Team. Durch die Fortführung der Partnerschaft mit dem HSV können wir jährlich 11.000 Kinder und Familien über Gesundheitsprävention aufklären“, so Torsten Kafka, Vorstand der Hanseatischen Krankenkasse.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/HSV Fußball AG
Textquelle:HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/16439/3958048
Newsroom:HSV Fußball AG
Pressekontakt:HSV Fußball AG
Pressesprecher
Till Müller
E-Mail: presse@hsv.de

Weitere interessante News

Philipp Lahm schließt Rückkehr zum FC Bayern nicht aus Düsseldorf (ots) - Philipp Lahm sieht in seiner Absage an ein Engagement beim FC Bayern im vergangenen Sommer kein Hindernis für eine künftige Zusammenarbeit. "Der Zeitpunkt passte einfach nicht. Ich habe damals gesagt, ein bisschen Abstand zum FC Bayern kann nicht schaden. Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht zum FC Bayern zurückkehren werde. Es kommt immer darauf an, zu welchem Zeitpunkt und: Um was geht's? Man soll nie nie sagen", sagte der Kapitän der Weltmeistermannschaft von 2014 der in D...
Werder Bremen-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz am Mittwoch, 04.04.2018, um … Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen lädt vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Hannover 96 (Freitag, 06.07.2018, um 20.30 Uhr) alle Medienvertreter am Mittwoch, 04.04. 2018, um 13.00 Uhr, zur Pressekonferenz ein. Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, Chef-Trainer Florian Kohfeldt und Werder-Spieler Max Kruse stehen für Fragen der Journalisten zur Verfügung. Die Pressekonferenz findet wie gewohnt im Pressekonferenzraum in der Ostkurve des Weser-Stadions statt. Der Ein- und Ausgang erfolgt über d...
„MDR hat als Federführer überzeugt“ Leipzig (ots) - Zwischenbilanz von den Winterspielen in Südkorea / Rundfunkrat lobt logistische und journalistische Leistung Nach den Spielen ist vor den Spielen. Zwölf Tage nach der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang beginnen am 9. März 2018 am gleichen Ort in Korea die Paralympischen Winterspiele. Der MDR-Rundfunkrat zog in seiner Sitzung am Montag, 5. März 2018, in Leipzig Zwischenbilanz, "Der MDR hat als Federführer der ARD für die Berichterstattung von den Olympische...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.