Woody Harrelson im Lufthansa Magazin: „Viele Rollen kann ich einfach nicht ablehnen“

31. Mai 2018
Woody Harrelson im Lufthansa Magazin: „Viele Rollen kann ich einfach nicht ablehnen“

Hamburg (ots) – Woody Harrelson ist ein echtes Arbeitstier: Nach dem Oscar-Erfolg „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ ist der 56-Jährige derzeit in „Solo: A Star War’s Story“ in den deutschen Kinos zu sehen, im Herbst steht der Marvel-Film „Venom“ an. Ein bisschen viel, findet auch Harrelson selbst. „Ich bin echt überarbeitet. Es sollte ein vorgeschriebenes Limit für die Zahl von Filmen geben, die man als Schauspieler dreht. Denn irgendwann nähert man sich der Erschöpfung – und das Publikum ja auch, das will einen dann nicht mehr sehen.“ Doch die Drehbücher seien so gut, dass er oft nicht ablehnen könne. „Aber in diesem Jahr mache ich nun endlich eine richtige Pause“, ergänzt er, „ich werde eine ‚Freundschaftstour‘ machen, also viele meiner guten Kumpel besuchen. Dann möchte ich mit meiner Familie Europa bereisen, vor allem will ich mehr Zeit in Italien verbringen. Ich würde zu gern Italienisch können!“

Der Hollywood-Star, der sich auch politisch engagiert und bei einer Protestaktion sogar mal auf die Golden Gate Bridge kletterte, mag das Abenteuer. „Angst zu haben ist gut. Deshalb mache ich immer wieder mal was Gewagtes.“ Zum Beispiel? „Einmal habe ich mit einem Kumpel auf einem Bus gesurft. Er stieg vor mir durch die Dachluke zurück, aber ich blieb noch kurz auf dem Dach. Nur weil er mir zurief, dass ich reinkommen sollte, sprang ich herunter. Und im gleichen Moment fuhr der Bus unter einer Brücke durch.“

Harrelson, der bisher dreimal für den Oscar nominiert war, kam durch einen Zufall zur Schauspielerei: „Das hing mit dem Tod von Elvis Presley zusammen. Ich habe mir damals seine Golden Oldies besorgt und die alle auswendig gelernt. Einmal begann ich in der Highschool-Bibliothek vor mich hinzusingen, und plötzlich hatte sich ein richtiger Kreis von Zuhörern um mich versammelt. Die klatschten und jubelten, ich sprang sogar auf den Tisch. Nach dem Song kam ein Mädchen namens Robin auf mich zu und meinte zu mir: ‚Steig doch mal runter und komm mit zu unserer Theatergruppe. Wir könnten jemand für unser Stück brauchen.‘ Und weil sie sehr hübsch war, ließ ich mir das nicht zweimal sagen. So habe ich gemerkt, was das für ein toller Job ist. Besser wäre höchstens noch: Rockstar.“

Über die LUFTHANSA MEDIENFAMILIE

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens – das Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital (lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zählt es zu den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. „Traveling in style“ ist das Leitthema von Lufthansa woman’s world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to Results“.

Quellenangaben

Textquelle:TERRITORY, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/57966/3958111
Newsroom:TERRITORY
Pressekontakt:Helge Hopp
hopp.helge@territory.de

TELEFON +49 (0) 40 | 3703-5061

Weitere interessante News

DSGVO: VOV lanciert D&O-Datenschutzversicherung Köln (ots) - Ab dem 25. Mai können Unternehmen in Deutschland eine D&O-Datenschutzversicherung abschließen. Die Police des Spezialanbieters VOV springt ein, wenn im Zuge eines behördlich verfolgten Datenschutzverstoßes entweder der Betrieb, seine Entscheidungsträger oder der interne Datenschutzbeauftragte finanziell belangt werden. Finanzielle Konsequenzen muss derzeit vor allem der Mittelstand fürchten. Das Rückgrat der deutschen Wirtschaft hat sich kurz vor Fristablauf mehrheitlich noch ni...
Theodor-Wolff-Preis Lebenswerk für Günter Bannas Berlin (ots) - Jury und Kuratorium für den Journalistenpreis der deutschen Zeitungen - Theodor-Wolff-Preis (TWP) haben beschlossen, den langjährigen Parlamentskorrespondenten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Günter Bannas, mit dem Theodor-Wolff-Preis für das Lebenswerk auszuzeichnen. Bannas habe Maßstäbe für faire und unparteiische Berichterstattung gesetzt, heißt es in der Begründung. Der vor kurzem in den Ruhestand getretene Journalist sei mehr als 40 Jahre ein herausragender Parlamentsber...
DocuWare meldet Rekordumsatz von 44 Millionen Euro in 2017 – Top-Ergebnisse dank DocuWare … Germering (ots) - DocuWare, einer der weltweit führenden Anbieter von Cloud Content Services, gibt heute die Zahlen für das am 31. Dezember endende Geschäftsjahr 2017 bekannt. Die Cloud-First-Strategie des Unternehmens geht auf - allein mit DocuWare Cloud wurde ein Wachstum von knapp 140 Prozent erreicht. Im Geschäftsjahr 2017 konnte DocuWare das Wachstum beschleunigen und die Profitabilität des Unternehmens verbessern. Mit einer Steigerungsrate von 18,4 Prozent - 20 Prozent währungsbereinigt - ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.