Dritte Fußball-Liga bekommt ein Montagspiel

1. Juni 2018
Dritte Fußball-Liga bekommt ein Montagspiel

Osnabrück (ots) – NOZ: Dritte Fußball-Liga bekommt ein Montagspiel

Osnabrück. Mit der Saison 2018/19 wird die 3. Fußball-Liga ein Montagspiel bekommen. Nach Informationen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Freitag) wird an allen Spieltagen außerhalb einer englischen Woche eine Partie am Montag um 19 Uhr angepfiffen. Dies entspricht auch den Wünschen der Telekom, die ab der neuen Saison für vier Jahre die TV-Rechte an der höchsten Profispielklasse unter dem Dach des DFB hält, berichtet die Zeitung. In der abgelaufenen Saison hatte die Telekom mit einer Sublizenz von der SportA bereits alle 380 Spiele live übertragen.

Nach Angaben der Telekom erreichte das Unternehmen auf allen digitalen Kanälen insgesamt fünf Millionen Zuschauer, was einem Schnitt von 14000 pro Partie entspricht. In den Topspielen wurde mehrfach die Marke von 50000 übertroffen.

„Die Zahlen haben gestimmt, die Qualität der Übertragungen war top, wir haben von Vereinen und Fans durchweg positives Feedback bekommen“, sagte Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing bei der Telekom, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ und fügte an: „Wir sind von der 3. Liga mit offenen Armen aufgenommen worden.“

In der kommenden Saison wird in der 3. Liga außer am Montag am Freitag (1 Spiel, 19 Uhr,), am Samstag (6 Spiele, 14 Uhr) und am Sonntag (2 Spiele, 14 Uhr) gespielt. Die ARD darf nur noch 86 Partien live – zumeist in den Regionalprogrammen – zeigen und dabei nur aus den Samstagspielen wählen. In der abgelaufenen Saison waren es noch 120 im freien Zugriff.

Quellenangaben

Textquelle:Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/58964/3958319
Newsroom:Neue Osnabrücker Zeitung
Pressekontakt:Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Weitere interessante News

Hublot als träger einer starken universal-botschaft denn wir sind alle champions Nyon, Schweiz (ots/PRNewswire) - 2018 ist das Jahr der FIFA-Fußballweltmeisterschaft, das Jahr des Fußballs, das Jahr von Hublot! Als offizieller Zeitnehmer und "offizielle Uhr" dieses Events feiert Hublot den Fußball auf die schönste nur mögliche Weise: mit einer kraftvollen universalen Botschaft von den Werten eines Champions. Von Pelé bis Maradona und von Usain Bolt bis José Mourinho - sie sind die Freunde und Botschafter der Uhrenmarke. Sie stehen für Erfolg, Nerven aus Stahl und inspiriere...
Eine Herausforderung für das Team: Bundeswehr Olympix 2018 Köln (ots) - Vom 25. bis 27. Mai 2018 finden an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf die "Bundeswehr Olympix" statt. Mehr als 25 Hindernisse - vornehmlich Wasser- und Kletterhindernisse - erwarten die 500 Jugendlichen. Der acht Kilometer lange Hindernisparcours fordert von den Jungen- und Mädchenteams nicht nur körperliche und geistige Fitness, sondern vor allem Teamwork. "Nur gemeinsam lässt sich der anspruchsvolle Parcours bewältigen. So können wir den Jugendlichen ganz praktisch zeigen...
Hikvision gibt Partnerschaft mit Corinthians aus Sao Paulo bekannt Von Hikvision bereitgestellte Sicherheitslösung mit KI-Unterstützung wird die Sicherheit in der Arena Corinthians verbessern Sao Paulo (ots/PRNewswire) - Hikvision, der weltweit führende Anbieter von innovativen Produkten und Lösungen zur Videoüberwachung, gab bekannt, dass das Unternehmen eine Partnerschaftsvereinbarung mit den Corinthians eingegangen sei, dem in Sao Paulo beheimateten Fußballclub Campeonato Brasileiro Serie A (erste Liga). Im Rahmen der über drei Jahre laufenden Vereinbarung w...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.