Schauspieler Ulrich Gebauer erstaunt über seine innere Ruhe

3. Juni 2018
Schauspieler Ulrich Gebauer erstaunt über seine innere Ruhe

Baierbrunn (ots) – Schauspieler Ulrich Gebauer („Der Lehrer“, „Tatort“) wundert sich über seine eigene Gelassenheit. „Heute bringt mich wenig aus der Ruhe, früher konnte ich in 0,2 Sekunden von null auf hundert sein“, sagte er dem Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“. „Ich war wirklich cholerisch.“ Wieso, sei ihm ein Rätsel – und auch, wie er davon weggekommen sei. „Vielleicht, weil du im Lauf der Zeit mitbekommst, dass das Leben noch aus anderem besteht als dir selbst. Dass du nicht der Nabel der Welt bist, sondern ein kleines Teilchen.“ Das komplette Interview finden Leser im neuen „Senioren Ratgeber“. Darin schildert Gebauer, wie er sein Schauspieltalent entdeckt hat, warum er keine Vorbilder hat und welche Eigenschaft er an sich selbst „zutiefst“ ablehnt.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“ 6/2018 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus.

Quellenangaben

Textquelle:Wort & Bild Verlag – Senioren Ratgeber, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/52278/3959695
Newsroom:Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber
Pressekontakt:Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Weitere interessante News

Serien-Star Joel Kinnaman in COSMOPOLITAN: „Ich bin neidisch auf meine Frau, weil sie mit … München (ots) - In der neuen Netflix-Serie "Altered Carbon" (seit 2. Februar online) jagt Joel Kinnaman als Ex-Soldat Takeshi Kovacs einen Mörder. Im Interview mit COSMOPOLITAN (EVT 08.03.) spricht der Serien-Star über seine Stärken und Schwächen und warum seine Kindheit in Schweden nicht ganz harmonisch verlaufen ist. "Ich hatte ständig Trouble", gibt der Halb-Schwede, Halb-Amerikaner zu, als COSMOPOLITAN ihn nach seiner Kindheit fragt. Unter anderem fürs Haschrauchen schickten ihn seine Eltern...
„Tatort“-Kommissarin Postel: Auch privat wie eine Ermittlerin Baierbrunn (ots) - Nach mehr als 20 Jahren als "Tatort"-Kommissarin hat Schauspielerin Sabine Postel auch privat einen kriminalistischen Spürsinn entwickelt. "Der 'Tatort' hat mich schon geprägt, nicht naiv in irgendetwas hineinzustolpern, sondern zu sagen: 'Moment, hier stimmt etwas nicht'", sagte die 63-Jährige dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". "Wenn ich einen Raum betrete, fallen mir Dinge auf, die ich früher nie beachtet hätte. Ein benutztes Glas mit Lippenstiftspuren etwa." Und wenn...
„An Evening for Jeff Bezos“: Amazon-Gründer nimmt den Axel Springer Award 2018 in Berlin … Berlin (ots) - Laudatio von Fiat-Chef John Elkann / Warren Buffet, Bill Gates, Sir Martin Sorrell und Steven Spielberg gratulieren / Biografische Stationen des Preisträgers als Miniatur-Welt / Die Gäste: Gründerszene, Top-Manager aus Industrie und Wirtschaft, politische Entscheider und Stars aus Kunst und Kultur / BUSINESS INSIDER US-Chefredakteurin Alyson Shontell führte durch den Abend Er ist in Deutschland ein seltener Gast, aber für den Axel Springer Award kam Jeff Bezos, Amazon-Gründer und ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.