comScore 2018 „Online Banking in Europa“ Bericht Zeigt, dass 70 Prozent der digitalen …

14. Juni 2018
comScore 2018 „Online Banking in Europa“ Bericht Zeigt, dass 70 Prozent der digitalen …

Im Vergleich zu einigen anderen Branchen setzt der Bankensektor erfolgreich mobile Technologien ein, jedoch existieren weiterhin Barrieren. Es gibt unterschiedliche Gründe für verschiedene Altersgruppen, in Bezug auf den Verzicht auf Mobile Banking.

Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) – comScore, Inc. hat heute einen Bericht zum Online-Banking (https://www.comscore.com/ger/Insigh ts/Praesentationen-und-Whitepapers/2018/Online-Banking-in-Europa) veröffentlicht, der Multi-Plattform-Panel-Daten aus fünf europäischen Ländern (Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien) verwendet. Der Report untersucht Online-Trends und Verhaltensmuster, die den Bankensektor in diesen Ländern beeinflussen.

Online-Banking ist in Europa relativ hoch, jedoch gibt es noch Wachstumspotenzial. Im März 2018, besuchten 85% der gesamten digitalen Bevölkerung in Spanien Banking-Websites oder Apps, im Vergleich zu nur 61 Prozent in Deutschland. Jedoch hat Deutschland das größte Online-Banking Publikum der EU5 Länder (33 Millionen). Die saisonale Nutzung des Online-Bankwesens war sehr unterschiedlich in den einzelnen Ländern: Im Januar kam es in Frankreich, Deutschland und Großbritannien zu den höchsten Anzahl an Besuchern. In Spanien im Mai, und in Italien im Oktober.

„Der Bankensektor verändert sich rasant und wird angetrieben von Veränderungen in der Wettbewerbs-, der Technologielandschaft (Think Fintech) und dem Verbraucherverhalten“, sagte Guido Fambach, Senior Vice President, EMEA bei comScore. Der „Online-Banking in Europa“ Bericht bietet einen guten Überblick über den aktuellen Stand des Online-Bankings und enthält der wertvolle Marketing-Daten über die aktivsten Nutzer von Online-Banking-Diensten. “

Schwerpunktthemen des Berichtes sind:

– Die Nutzung von Mobile Banking war in Spanien und Italien am höchsten: Im März 2018 greiften 48% der digitalen Verbraucher fast ausschließlich über Smartphones oder Tablets auf Bankdienstleistungen zu. – Aktivste Nutzer repräsentieren 20% der Online-Banking-Zielgruppe, aber 71% der gesamten auf den Websites verbrachten Zeit. Die Wahrscheinlichkeit, diese Nutzer zu finden, variiert je nach Website-Kategorie und Land: In Frankreich findet man diese beispielsweise 2,2-mal häufiger auf Automobil-Websites, als auf Websites für soziale Medien.

Downloaden (https://www.comscore.com/ger/Insights/Praesentationen- und-Whitepapers/2018/Online-Banking-in-Europa) Sie den comScore 2018 „Online Banking in Europa (https://www.comscore.com/ger/Insights/Prae sentationen-und-Whitepapers/2018/Online-Banking-in-Europa)“ Bericht noch heute.

Über comScore

comScore (NASDAQ:SCOR) ist ein führender Anbieter von Digital Media Analytics, der Zielgruppen, Marken und das Onlinenutzungsverhalten der Verbraucher geräteübergreifend präzise misst. Basierend auf Präzision und Innovation bieten wir einzigartige Daten, die Digital-, TV- und Bewegtbild-Messungen mit umfangreichen demografischen Informationen kombinieren und das Verhalten der Verbraucher über alle Screens hinweg skalierbar quantifizieren. Damit können Medienanbieter ihre gesamte Nutzerschaft monetarisieren und Werbetreibende ihre Zielgruppen effektiver erreichen. Mit mehr als 3.200 Kunden und Präsenz in mehr als 70 Ländern steht comScore für die Zukunft der Digitalen Messung. Weitere Informationen zu comScore finden Sie unter comscore.com.Weitere Informationen finden Sie unter comscore.com (http://www.comscore.com/ger).

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/327730/comScore_Logo.jpg

Quellenangaben

Textquelle:comScore Networks, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/62006/3970831
Newsroom:comScore Networks
Pressekontakt:Iva Gotovac
comScore
+44 (0)2031111730
worldpress@comscore.com

Weitere interessante News

Triggmine stellt revolutionäres E-Mail-Marketing-Tool vor Künstliche Intelligenz produziert jetzt bessere E-Mail-Kampagnen als jeder Mensch. Ljubljana, Slowenien (ots/PRNewswire) - E-Mail-Automatisierungs-SaaS-Unternehmen Triggmine plant die Erweiterung seines adaptiven E-Mail-Marketing-Tools durch Blockchain-fähige intelligente Verträge und ein KI-basiertes neurales Netz. Die neuen Funktionen sind Teil einer Initiative zur Expansion des intuitivsten im Handel erhältlichen KI-Tools für kleine und mittlere Betriebe. KI macht es möglichTriggmine ist e...
lifecell wählt Odine Solutions und Affirmed Networks zur Bereitstellung virtualisierter … Istanbul (ots/PRNewswire) - Die Bereitstellung stellt das erste kommerzielle virtualisierte LTE-Core-Netzwerk in der Ukraine dar Odine Solutions, der führende Integrator von NFV-Systemen in der EMEA-Region, gab heute bekannt, dass das Unternehmen zusammen mit Affirmed Networks, dem führenden Unternehmen für virtualisierte mobile Netzwerke, erfolgreich ein virtualisiertes Netzwerk für lifecell, einen führenden Mobilnetzwerkbetreiber in der Ukraine, bereitgestellt hat. Die Bereitstellung, die das ...
DXC Technology eröffnet erstes „Digital Transformation Centre“ in Deutschland Böblingen (ots) - Im Frühjahr 2018 eröffnet DXC Technology (NYSE: DXC) sein erstes "Digital Transformation Centre" (DTC) in Ratingen bei Düsseldorf. Von hier aus beschleunigt der weltweit führende unabhängige End-to-End IT-Dienstleister künftig den digitalen Wandel von Unternehmen. Entlang des Lean Startup Gedanken, werden in diesem Center Design Thinking, agile Methoden und DevOps Prinzipien zur Entwicklung innovativer Problemlösungen verfolgt. Ziel ist, mit diesem Ansatz in kürzester Zeit eine...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.