North Pole Engineering übernimmt die Wahoo GEM Produktlinie

9. Juli 2018
North Pole Engineering übernimmt die Wahoo GEM Produktlinie

North Pole Engineering erweitert sein IoT-Portfolio durch Erwerb der Wahoo GEM-Produktlinie

Minneapolis (ots/PRNewswire) – North Pole Engineering (NPE), der Experte für vernetzte Fitness- und IoT-Technologien, gibt heute die Übernahme der GEM-Produktlinie von Wahoo bekannt. GEM ist ein Bluetooth und ANT+ OEM-Modul zur Integration von Fitnessgeräten wie Laufbändern, Steppern, Rudergeräten, Heimtrainern und Crosstrainern zur gemeinsamen Nutzung der Trainingsdaten auf Smartphones, Tablets und Bestenlistenystemen für das Gruppentraining.

North Pole Engineering wird die Vermögenswerte und das geistige Eigentum im Zusammenhang mit den GEM-Produkten von Wahoo erwerben, um den Bedarf bestehender GEM-Kunden zu decken und eine Grundlage für zukünftige Angebote zu schaffen, die sich auf Fitness- und Non-Fitness-Anwendungen konzentrieren.

„Wir hatten in den vergangenen drei Jahren viel Erfolg mit unserem GEM-Produkt, aber unser Verbrauchergeschäft ist durch den Erfolg unserer Fahrradtrainer Elemnt, Elemnt Bolt und KICKR noch schneller gewachsen“, so Chip Hawkins, Gründer und CEO von Wahoo Fitness. „Diese Veräußerung bietet uns die Möglichkeit, unsere Ressourcen und Investitionen auf Produkte für unsere Kernzielgruppe, also Radfahrer, Läufer und Triathleten zu konzentrieren.“

„Wir freuen uns auf die Aufnahme der GEM-Produktreihe in unser Portfolio, weil sie ausgezeichnet in unsere IoT-Produktstrategie passt“, meinte Rick Gibbs, Präsident von North Pole Engineering. „Wir werden weiterhin bestehende GEM-Kunden mit ihren Produkten versorgen und können gleichzeitig die GEM-Funktionen erweitern, um andere Anwendungen innerhalb und außerhalb der Fitnessgeräteindustrie unterstützen.“

Informationen zu North Pole Engineering

North Pole Engineering ist ein Produkt- und Dienstleistungsunternehmen für das Internet der Dinge. NPE ist auf die Bereitstellung von Sensoren und Technologien für sensorbasierte Produkte und Systeme spezialisiert. Damit können Daten ins Internet übertragen und der Betrieb in einer Vielzahl von vertikalen Märkten wie Sport, Fitness und Wellness verbessert werden. Erfahren Sie mehr über die GEM Bluetooth/ANT+-Module, die Produkte und Dienstleistungen von NPE unter www.npe-inc.com.

Informationen zu Wahoo Fitness

Wahoo Fitness hat ein Ökosystem von Sensoren und Geräten für Läufer, Radfahrer und Fitnessbegeisterte geschaffen. Zu den preisgekrönten Bluetooth-Smartprodukten von Wahoo gehören die Indoor-Biketrainer KICKR und KICKR SNAP, die Smart-Fahrradcomputer ELEMNT, ELEMNT BOLT und ELEMNT MINI, die ersten mit Smartphones vernetzten Fahrradcomputer, und die Produktreihe der TICKR-Wearables für die Herzfrequenzmessung. Erfahren Sie mehr über die Produkte von Wahoo auf der Website www.wahoofitness.com.

Quellenangaben

Textquelle:North Pole Engineering, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/131326/3992812
Newsroom:North Pole Engineering
Pressekontakt:Bei Fragen zu NPE wenden Sie sich bitte an Jim Meyer
Tel. 612-305-0440 oder E-Mail: jimm@npe-inc.com. Bei Fragen zu Wahoo
wenden Sie sich bitte an Kevin Rouse
Tel. 408-772-9902 oder E-Mail: kevin@trueoverdrive.com.

Weitere interessante News

Werder Bremen-Presseservice: Bargfredes Zukunft ist Grün-Weiß Bremen (ots) - "Lebenslang grün-weiß" - Der Slogan von Werder Bremen könnte für Philipp Bargfrede nicht treffender sein. Denn Werders Nummer 44, bereits seit 2004 bei den Grün-Weißen, wird auch in Zukunft den Hanseaten erhalten bleiben. "Wir freuen uns, dass Philipp seinen Vertrag bei uns vorzeitig verlängert hat. Er ist seit Jahren absoluter Leistungsträger in der Mannschaft und soll auch in den kommenden Jahren eine wichtige Säule der Mannschaft sein", erklärt Frank Baumann, Werders Geschäftsf...
NetComm Wireless gibt IoT-Partnerschaft mit Ericsson bekannt Sydney (ots/PRNewswire) - NetComm Wireless Limited (ASX: NTC), ein führender weltweiter Entwickler von Produkten für das Industrielle Internet der Dinge (IIoT), hat sich der Ericsson IoT Accelerator Plattform angeschlossen, um die Annahme von Massive IoT zu beschleunigen. Die für industrielle Anwendungen geeigneten 4G LTE Machine-to-Machine (M2M) Produkte von NetComm Wireless integrieren Lightweight M2M (LwM2M) und sind nun mit der IoT-Plattform von Ericsson interoperabel, die die Rationalisieru...
Eine Herausforderung für das Team: Bundeswehr Olympix 2018 Köln (ots) - Vom 25. bis 27. Mai 2018 finden an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf die "Bundeswehr Olympix" statt. Mehr als 25 Hindernisse - vornehmlich Wasser- und Kletterhindernisse - erwarten die 500 Jugendlichen. Der acht Kilometer lange Hindernisparcours fordert von den Jungen- und Mädchenteams nicht nur körperliche und geistige Fitness, sondern vor allem Teamwork. "Nur gemeinsam lässt sich der anspruchsvolle Parcours bewältigen. So können wir den Jugendlichen ganz praktisch zeigen...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.