Die Einführung des neuen O2O-Smart-Retailing-Modells von Suning führt zu einer …

22. August 2018
Die Einführung des neuen O2O-Smart-Retailing-Modells von Suning führt zu einer …

Nanjing, China (ots/PRNewswire) – Suning.com („das Unternehmen“), ein Fortune Global 500-Einzelhandelsunternehmen und Chinas größter Online-to-Offline (O2O) Smart Retailer im Besitz der Suning Holdings Group, schloss am vergangenen Freitag seine sechste jährliche 25-tägige 818 Shopping-Feieraktion ab und steigerte den Umsatz um 155% gegenüber dem Vorjahr. Das Festival, bei dem Online- und Offline-Strategien mit neuen intelligenten Einzelhandelskonzepten vereint wurden, brachte der offiziellen Retail-App von Suning.com an neun aufeinander folgenden Tagen den ersten Platz beim Download. Die Zahl der aktiven Nutzer nahm dabei im Vergleich zum Vorjahr um 97 % zu und machte es damit zum bisher erfolgreichsten Shopping-Festival des Unternehmens.

„Das diesjährige 818 Festival war das erste, das die Vorteile der neuen intelligenten Einzelhandelsstrategie von Suning in den Blickpunkt rückte“, sagte Zhang Jindong, Vorsitzender der Suning Holdings Group. „Jedes Jahr wollen wir die Leistungen der Vorjahre übertreffen, und in diesem Jahr haben wir einen Quantensprung geschafft. Es geht dabei nicht nur um die Größe, sondern auch um die Förderung unseres neuen Konzepts des zukünftigen Einzelhandels und des stilisierten Wohnens durch intelligente Lösungen, die Verbindung verschiedener Konsumszenarien und die verstärkte Einbindung der Kunden für ein besseres Einkaufserlebnis.“

Höhepunkte des 818 Shopping Festivals von Suning.com

– Insgesamt 6.753 Suning Ladengeschäfte nahmen am Festival teil. Am 25-tägigen Festival beteiligten sich Einzelhandelsgeschäfte, Einkaufszentren, Hotels, Sportgeschäfte, Kinos, SuFresh-Supermärkte und CVS – Mehr als 1.000 Suning Retail Cloud Stores stärkten den städtischen Verbrauchermarkt mit einem monatlichen Wachstum von 267 % während des Einkaufsfestivals – Am 18. August bedienten die 1.356 Einzelhandelsservices der letzten Meile von Suning CVS über 20 Millionen Kunden mit einem Umsatzplus von 662 % – Über 150 Millionen Menschen sahen die Suning 818 Spree-Topia-Veranstaltung live im Internet – Die Produktliste, die durch das Big-Data-System von Suning intelligent generiert wurde, sorgte jeden Tag für eine Einkaufsbegleitung von mehr als 1 Million Nutzern – Über 30.000 Markenanbieter und 35.000 Nutzer profitierten vom Smart-Data-Betrieb von Suning – 40 neu errichtete Kühlhäuser von Suning Logistics lieferten während des Festivals frische Lebensmittel für über 50 Millionen Kunden in 173 Städten – Lippenstift bleibt eines der meistverkauften Kosmetikprodukte im Ausland mit einem Umsatzplus von 365 % am chinesischen Valentinstag gegenüber 2017 – Suning startete die „Appollo“, eine auf Blockchain-Technologie basierende Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, die interaktive Technologie zu nutzen und Online-Einkaufsrabatte zu erhalten

Die intelligente Einzelhandelsstrategie von Suning konzentriert sich auf eine Zukunft des Einzelhandels, in der Fortschritte der neuen Technologien genutzt und verschiedene Einkaufsszenarien zusammengeführt werden. Ziel dabei ist es, innovative Online-to-Offline-Erlebnisse für die Verbraucher zu schaffen, die die Einkaufsstraßen wiederbeleben und das Einkaufen interessanter und unterhaltsamer gestalten sollen. Um die zahlreichen Bestellungen während der 25-tägigen Verkaufsveranstaltung zu bearbeiten, stellte Suning eine breite Palette von Liefermöglichkeiten bereit, einschließlich des bahnbrechenden Drohnen- und selbstfahrenden Fahrzeugservices. Einzelhändler und Verbraucher profitierten auch von der intelligenten Finanzdienstleistung von Suning, die ihnen über 38 Millionen RMB gespart und den Handelspartnern mehr als 3 Milliarden RMB an Finanzdienstleistungen und Support zur Verfügung gestellt hat.

Während des 25-tägigen Festivals kombinierte Suning Online- und Offline-Aktivitäten, um überzeugende Erlebnisse für seine Kunden zu schaffen. Ihr Spitzenevent „Spree-Topia“ lockte über 60.000 Besucher in ihren Pop-Up-Store und generierte über 150 Millionen Zugriffe online. Das Unternehmen präsentierte 818 auch über seine Content Creation und Sharing App „The Number 1 Buyer“, einem Online-Raum, in dem Kunden mit Prominenten interagieren, Videoinhalte austauschen und auf unterhaltsame Weise direkt einkaufen können.

Verbraucher, Online-Meinungsbildner und Einzelhändler haben die neue Vision des zukünftigen Einzelhandels von Suning begeistert aufgenommen. Bis heute hat „The Number 1 Buyer“ 5.000 aktive Prominente und Meinungsbildner, die insgesamt über 80 Millionen Themen gestalten.

Informationen zu 818 Shopping Festival

Das „818 Shopping Festival“ von Suning wurde 2014 ins Leben gerufen und ist eine jährliche Online-to-Offline-Verkaufsveranstaltung. Sie organisiert Rabatte und Werbekampagnen in den nationalen und internationalen Einzelhandelskanälen des Konzerns, darunter über 5.000 selbst betriebene Ladengeschäfte und die E-Commerce-Plattform Suning.com, die mit 500 Millionen Nutzern zu den drei führenden chinesischen B2C-Plattformen zählt.

Informationen zu Suning

Die 1990 gegründete Suning Holdings Group (Suning) ist eines der führenden chinesischen Handelsgesellschaften mit zwei börsennotierten Unternehmen in China und Japan. Im Jahr 2017 belegte Suning mit einem Jahresumsatz von 65,7 Milliarden US-Dollar (412,95 Milliarden RMB) den zweiten Platz unter den 500 größten Privatunternehmen Chinas. Im Sinne seiner Mission „Lead the Ecosystem across Industries by Creating An Elite Quality of Life for All“ hat Suning sein Kerngeschäft in acht einzelnen Branchen gestärkt und ausgebaut: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie, Immobilien, Medien und Unterhaltung, Sport und Investment, wobei Suning.com in der Fortune Global 500 gelistet war.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/733266/Suning_818_Spree_topia.jpg

Quellenangaben

Textquelle:Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/126294/4040649
Newsroom:Suning Holdings Group
Pressekontakt:Edd Ross H+K Strategies (London)
+44 207 973 4470
Edd.Ross@HKstrategies.com

Weitere interessante News

Huda Kattan startet die #ElevatorMakeupChallenge mit einem Preis von 5.000 USD für den … Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - Die neueste Challenge von Huda Kattan erobert das Internet im Sturm. Nachdem sie sich dabei gefilmt hat, wie sie ein komplettes Make-up im Aufzug ihres Büros aufgetragen hat, fordert die Gründerin und CEO von Huda Beauty im Rahmen der #ElevatorMakeupChallenge Beauty-Fans heraus, selbst ähnliche Videos aufzunehmen und zu teilen! (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/722776/Huda_Kattan.jpg )Die Anweisungen sind ganz einfach: Trage einfach ein komplettes Make-up ...
Hellas Direct und Revolut verbünden sich, um die Versicherungsbranche in Griechenland … Athen, Griechenland (ots/PRNewswire) - Hellas Direct, ein Versicherungsunternehmen der nächsten Generation, hat sich mit Revolut, der Smartphone-App, die das Bankwesen aufgerüttelt hat, zusammengetan, um die träge Versicherungsbranche in Griechenland und Zypern in Gang zu bringen. Die Partnerschaft möchte das Kundenerlebnis verbessern und Transparenz und Fairness in einem historisch undurchsichtigen Sektor, der von Provisionen und versteckten Gebühren geplagt ist, vorantreiben. (Logo: https://mm...
Emily Didonato wird weltweite Botschafterin für die Hautpflegemarke Biotherm Paris (ots/PRNewswire) - Die Luxushautpflegemarke Biotherm hat heute bekannt gegeben, dass Model Emily DiDonato zur weltweiten Markenbotschafterin ernannt wurde. Die natürliche Schönheit und Studentin der Wissenschaft an der Columbia University repräsentiert damit zusammen Christy Turlington-Burns und Candice Swanepoel die Marke, die weltweit für ihren einzigartigen Inhaltsstoff Life Plankton bekannt ist. Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung: ht tps://www.multivu.com/pl...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.