Vorhang auf für die zweite Runde vom Super Toy Club

23. August 2018
Vorhang auf für die zweite Runde vom Super Toy Club

Köln (ots) – Start: Freitag, 21. September um 19:45 Uhr, 15 Episoden, immer freitags und samstags

Darauf hatten Kinder in ganz Deutschland jahrelang gewartet, im vergangenen Jahr war es endlich soweit. Das umjubelte Comeback des Super Toy Club verlief mehr als erfolgreich. Packende Duelle, ein Moderator, den Zuschauer und Kandidaten sofort in ihr Herz geschlossen haben, ein Show-Konzept, das Familien zum Mitfiebern vor dem Fernseher einlädt. Gastgeber Florian „Flommander“ Ambrosius und SUPER RTL konnten sich nach der Ausstrahlung der ersten Folgen vor Anfragen (über 7.000 Team-Einsendungen) kaum retten, jetzt kehrt der Klassiker mit brandneuen Episoden zurück.

Das legendäre Spielprinzip bleibt unverändert: Auch in den neuen Folgen treten vier Jungs gegen vier Mädchen an. Für die Show selbst hat SUPER RTL enorm viel Aufwand betrieben und mehrere neue Spieladaptionen entwickelt. Dazu zählen etwa Quadropia (basiert auf dem Klassiker „4 gewinnt“), Balla Balla, Chrono Bomb und Dr. Bibber. Begleitet vom Flommander treten die Teams in insgesamt vier Spielrunden gegeneinander an. Die Sieger erwartet mit dem Super Toy Race der wohl kultigste Gewinn im deutschen Kinderfernsehen. Denn sie haben im Anschluss an die Show die Möglichkeit, einen Einkaufswagen nach Lust und Laune – allerdings zeitlich begrenzt – mit Spielsachen vollzupacken.

Außerdem können sich die Fans auf eine aufregende Neuentwicklung freuen: Parallel zur Ausstrahlung bringt SUPER RTL die interaktive Super Toy Club App in den Google Play Store und ermöglicht es Kindern, die Show zu sich nach Hause zu holen. Die kleinen Nutzer können zu Beginn jeder Spielrunde entscheiden, ob sie für das Team Jungs oder Mädchen auf die Jagd nach Punkten gehen möchten – am Freitag entscheidet sich dann, welche Seite den Sieg in der jeweiligen Woche erringt und am virtuellen Super Toy Race teilnehmen darf. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie sich bei verschiedenen, aus der Show bekannten Spielen (u.a. Kristallica, S.O.S. Affenalarm) beweisen, um das Punktekonto ihres Teams anschwellen zu lassen.

Quellenangaben

Textquelle:SUPER RTL, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6892/4042455
Newsroom:SUPER RTL
Pressekontakt:RTL DISNEY Fernsehen GmbH
Matthias Brücher
Telefon: +49 (0) 221 / 91 55 – 1015
Fax: +49 (0) 221 / 91 55 – 1019
matthias.bruecher@superrtl.de

Weitere interessante News

#LETSLOVESUMMER: Die Sommerkollektion von Lidl und Heidi Klum ist da Neckarsulm (ots) - Dieses Jahr beginnt der Sommer schon Ende Mai - mit dem Verkaufsstart der vierten "esmara by Heidi Klum"-Kollektion #LETSLOVESUMMER. In der neuen 13-teiligen Damen- und 9-teiligen Mädchen-Kollektion von Lidl und Heidi Klum dreht sich alles um luftig leichte Sommer-Looks im Bohemian-Stil. Sie überzeugt mit trendigen Schnitten, auffälligen Mustern, bunten Fransen, fließenden Stoffen sowie coolen Jeans zum gewohnt günstigen Lidl-Preis und bietet grenzenlose Kombinationsmöglichkei...
: ANNE WILL am 3. Juni 2018 um 21:45 Uhr im Ersten: Putins WM – die Welt zu Gast bei … München (ots) - Das angespannte Verhältnis des Westens zu Russland macht die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft zu einem Politikum. Der Manager der Nationalmannschaft Oliver Bierhoff will die Spieler darauf vorbereiten. Die Regierungen von Großbritannien und Island haben bereits ihren WM-Boykott erklärt. Bundeskanzlerin Merkel hat noch nicht über einen Besuch in Russland entschieden. Sollten deutsche Politiker die Fußball-WM in Russland besuchen oder boykottieren? Ist die Weltmeisterschaft ...
Grünen-Chef Habeck hört bei Rap-Texten lieber weg Berlin (ots) - Berlin. Der Grünen-Parteivorsitzende Robert Habeck hört zwar Rap, aber bei den Texten hört er lieber weg. "Zu Hause ist jetzt oft Trap Music angesagt, das ist gechillter HipHop", sagte Habeck dem ROLLING STONE (Mai-Ausgabe). Das einzige Problem: "Man darf als Grüner nicht auf die Texte achten." Bei Familie Habeck bestimmen die drei Söhne das Musikprogramm. "HipHop läuft bei uns den ganzen Tag", verrät der Grünen-Bundesvorsitzende im Interview mit dem ROLLING STONE. Amerikanischer ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.