H&D Wireless erhält Zusatzauftrag aus Norwegen

3. September 2018
H&D Wireless erhält Zusatzauftrag aus Norwegen

Stockholm (ots/PRNewswire) –

H&D Wireless (http://www.hd-wireless.com), der führende schwedische Anbieter von Plattformlösungen für IoT-Konnektivität, IoT-Cloud und RTLS, hat einen Zusatzauftrag für das neue SPB228 WiFi/BT-Modul im Wert von 41.000 USD erhalten. Auftraggeber ist das norwegische Unternehmen No Isolation. Das Modul ist für den AV1/2©, ein Telepräsenzroboter für Patienten mit langwierigen Krankheiten, und KOMP©, eine Kommunikationslösung für Senioren und ihre Familien, bestimmt. Die Produktherstellung wurde im Sommer 2018 aufgenommen.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/494475/H_and_D_Wireless_Logo.jpg )

„Wir freuen uns sehr über diesen Zusatzauftrag für SPB228. Das Modul wurde im Januar 2018 eingeführt und heute können wir bereits fünfundzwanzig (25) Design-Ins vorweisen, wobei No Isolation für die Erstproduktion verantwortlich war“, so Pär Bergsten, CEO und Gründer von H&D Wireless. „Jetzt gehen mehr Aufträge ein, um dem Bedarf entsprechend des großen Interesses gerecht zu werden, das der Markt an diesem Produkt zeigt.“

„Wir begrüßen eine Partnerschaft mit H&D Wireless. Bei der Entwicklung neuer Technologien für spezifische und hilfsbedürftige Personengruppen ist es entscheidend, dass die Kollaborationspartner das Vorhaben und den Druck verstehen. Mit H&D Wireless als Partner können wir der Einsamkeit von noch mehr Menschen ein Ende setzen“, so Karen Dolva, CEO und Mitgründerin von No Isolation.

AV1/2©, der Telepräsenzroboter der nächsten Generation von No Isolation soll Kindern und jungen Erwachsenen mit langwierigen Krankheiten die Teilnahme am täglichen Leben erleichtern. KOMP© ist eine benutzerfreundliche Kommunikationslösung, die für Senioren und ihre Familien konzipiert wurde. KOMP besteht aus einer App und einem physischen Gerät, über das Messaging, Videounterhaltung und das Teilen von Fotos mit Familien und Freunden möglich ist.

Die Entwickler möchten mit SPB228 ein breites Anwendungssprektrum abdecken, einschließlich

– Leistungsstarke und sichere Steuer- und Überwachungssysteme für die Industrie

– Verbraucherelektronikgeräte wie Gaming, Tablets und mobiles Computing

– Leistungsstarke Smart Home-Systeme, einschließlich Video-, Audio-, Sicherheits- und Überwachungsmonitorsysteme

H&D Wireless AB ist unter der EU-Marktmissbrauchsrichtlinie zur Veröffentlichung dieser Informationen verpflichtet. Die Informationen wurden durch die oben genannte Kontaktperson am 3. September 2018 um 8.00 Uhr MEZ zur Publikation übermittelt.

Informationen zu H&D Wireless:

H&D Wireless ist ein schwedischer Anbieter von Technologie und Dienstleistungen für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und Echtzeitortung (RTLS+GPS), der die Cloud-Plattformen Griffin und GEPS betreibt. H&D Wireless wurde 2009 gegründet und zählt zu Schwedens wachstumsstärksten und renommiertesten IoT-Unternehmen, das bislang über eine Millionen drahtlose Produkte für IoT-/M2M-Lösungen weltweit geliefert hat. Das Unternehmen entwickelt und liefert Lösungen für die Digitalisierung und Optimierung physikalischer Geschäftsprozesse mittels seines Griffin Enterprise Positioning Service (GEPS(TM)) mit integrierter künstlicher Intelligenz (KI) und Fokus auf Industrie 4.0 sowie Smart Factory. Am 22. Dezember 2017 wurde H&D Wirelss am Nasdaq First North notiert.

Informationen zu No Isolation:

No Isolation wurde im Oktober 2015 in Norwegen gegründet. Das Unternehmen leistet Pionierarbeit bei den Themen Einsamkeit und ungewollte soziale Isolation und entwickelt Tools, die Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützen.

Den Anfang machte AV1, ein Telepräsenzroboter, der Kindern und jungen Erwachsenen mit langwierigen Krankheiten die Teilnahme am täglichen Leben ermöglicht. AV1 kam im August 2016 auf den Markt und hilft derzeit mehr als 400 Kindern und jungen Erwachsenen in Norwegen, Schweden, Dänemark, Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Belgien. Die zweite Lösung war KOMP, eine benutzerfreundliche Kommunikationslösung, die mit und für Senioren und ihre Familien konzipiert wurde. KOMP besteht aus einer App und einem physischen Gerät, über das Messaging, Videounterhaltung und das Teilen von Fotos mit Familien und Freunden möglich ist.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:

H&D Wireless AB

Peter Rörfors

Telefon: +46-8-551-18-460

E-Mail: sales@hd-wireless.se

No Isolation

Anna Holm Heide, PR

heide@noisolation.com

Internet: www.hd-wireless.com

Nützliche Links:

https://www.hd-wireless.com/connectivity/

https://www.noisolation.com/uk/

Quellenangaben

Textquelle:H&D Wireless AB, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/101813/4051330
Newsroom:H&D Wireless AB
Pressekontakt:Pär Bergsten
CEO
+46-708-274557
par.bergsten@hd-wireless.se

Weitere interessante News

Deutscher Olympischer Sportärztekongress startet in Hamburg Hamburg (ots) - Zum ersten Mal findet in Deutschland ein Olympischer Sportärztekongress statt. Vom 24. bis 26.Mai tauschen sich in Hamburg rund eintausend Sportmediziner, Wissenschaftler, Orthopäden, Kinderärzte, Chirurgen, Neurologen, Kardiologen, Internisten und Therapeuten aus 18 Ländern über neueste Erkenntnisse aus. Im Mittelpunkt steht der sporttreibende Mensch, nicht nur im Leistungs- sondern vor allem im Freizeitsport. Die Mediziner und Wissenschaftler wollen einen ganzheitlichen Ansatz ...
Somaliland stellt weibliche Genitalverstümmelung unter Strafe -- SOS-Pressemeldungen http://ots.de/weG7cT -- Hargeysa/München (ots) - Wichtiger Erfolg im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung: Die qualvolle und brutale Praxis soll in Kürze in Somaliland unter Strafe gestellt werden. Dies teilten die SOS-Kinderdörfer weltweit mit. Das Land am Horn von Afrika weist eine der höchsten Beschneidungsquoten weltweit auf: "98 Prozent aller Mädchen und Frauen in Somaliland sind beschnitten", sagt Mustefa Adow, Programmdirektor der SOS-Kinderdörfer in Somalia u...
Supermicro gibt 2 PetaFLOPS Super-Server basierend auf neuer NVIDIA HGX-2 bekannt, der … Entwickelt für die nächste Generation von KI setzt das neue HGX-2-System mit 16 Tesla V100 GPUs und NVSwitch über 80.000 CUDA Cores ein, um beispiellose Leistung für Deep Learning zu bieten und Betriebsbelastung umsetzen. Taipei, Taiwan (ots/PRNewswire) - Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI), ein Weltmarktführer im Business-Computing, in der Datenspeicherung, von Netzwerklösungen und im Green IT für Unternehmen gab heute bekannt, dass es als eines der ersten Unternehmen die NVIDIA® HGX-2 Cl...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.