Manolo Blahnik zeigt seine Schuhe von ihrer besten Seite mit Centric

4. September 2018
Manolo Blahnik zeigt seine Schuhe von ihrer besten Seite mit Centric

Campbell, Kalifornien (ots/PRNewswire) –

Die Kultmarke für Schuhe rationalisiert die Produktion und erreicht mit Centric Software PLM eine umfassende digitale Transformation.

Manolo Blahnik, die legendäre Schuhmarke, berichtet von einer deutlichen Produktivitäts- und Effizienzsteigerung seit Einführung der Product Lifecycle Management (PLM) Lösung von Centric Software. Centric bietet die innovativsten Enterprise Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Fashion, Retail, Schuhe, Outdoor, Luxusartikel und Konsumgütern, mit denen diese Firmen die strategischen und operativen Ziele ihrer digitalen Transformation erreichen können.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/455901/Centric_Software_Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/738449/Centric_Software _Manolo_Blahnik.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/738449/Centric_Software_Manolo_Blahnik.jpg) )

Der legendäre Schuhdesigner Manolo Blahnik begann in den frühen 1970er Jahren in London mit der Fertigung und dem Verkauf von Schuhen und startete damit seine inzwischen fast 50-jährige Karriere. Seitdem hat er sich zu einem der renommiertesten Schuhhersteller der Welt entwickelt. Noch heute entwirft Manolo Blahnik jedes Schuhdesign von Hand und perfektioniert persönlich die Leisten und Absätze seiner exquisit gefertigten Schuhe. Manolo Blahnik ist heute eine weltweite Marke, die in Boutiquen und Kaufhäusern in mehr als 40 Ländern verkauft wird. Während das Kerngeschäft nach wie vor Damenschuhe sind, fertigt Manolo Blahnik auch Taschen, Gürtel, Socken, verschiedenste Accessoires und Herrenschuhe.

„Unser Team ist innerhalb kurzer Zeit deutlich gewachsen“, sagt Bruno Oghittu, Digital Director bei Manolo Blahnik. „Wir waren auf der Suche nach einer PLM-Lösung, die sich nahtlos in unsere Buchhaltungssoftware, unser PIM-System, unsere Warenwirtschaftsplattform und unser Großhandelsbestellsystem integrieren lässt. Das richtige PLM-System würde auch Prozesse automatisieren, doppelte Dateneingaben reduzieren und Daten auf effiziente Weise mit den Lieferanten austauschen.“

Manolo Blahnik entschied sich 2016 für Centric als PLM-Partner und implementierte Kernmodule der Centric 8 PLM-Plattform.

Oghittu erklärt: „Wir haben das System vor allem wegen seiner Flexibilität ausgewählt. Es ist möglich, das System genauso einzurichten, wie wir es wünschen, und es ist keine „Hard Coded“-Programmierung erforderlich, sodass die Software ohne nennenswerte Probleme aktualisiert werden kann. Bisher hat Centric nicht ein einziges Mal gesagt: „Nein, das ist nicht möglich“. Centric wird von vielen großen Schuhmarken verwendet, darunter auch Luxusmarken, dies gab uns das Vertrauen, dass sie unsere Branche wirklich gut kennen und verstehen.“

Interessanterweise entschied sich Manolo Blahnik für eine „Back-to-Front“-Implementierung, ausgehend von der Produktionsseite und dem Lieferantenportal, bevor er sich mit der Produktentwicklung und dem Design beschäftigte.

„Dem Centric-Team ist es gelungen, die Implementierung genau an unsere Bedürfnisse anzupassen“, sagt Oghittu. „Zudem haben sie einige spezielle Tools entwickelt, die wir angefordert hatten. Beispielsweise können sich Fabriken jetzt im PLM-Lieferantenportal anmelden, ihre Bestellungen einsehen und auf einen Link klicken, der automatisch einen Bericht mit druckbaren Barcodeaufklebern für die betreffende Bestellung generiert. Diese automatisierte Funktion bedeutet eine große Zeitersparnis und macht die Auftragsabwicklung präziser. Im ersten Jahr nach der Produktivschaltung half uns Centric auch bei der Rationalisierung unseres Farbsystems und der Umstellung auf eine Pantone-basierte Farbbibliothek.“

Achtzehn Monate später hat das Unternehmen die manuelle Dateneingabe, die Duplizierung und die damit verbundenen Fehler reduziert, die Zusammenarbeit mit Lieferanten verbessert und dank Centric PLM einen optimierten Prozess für den Umgang mit Produktdaten entwickelt.

„Jetzt brauchen wir die gleichen Daten nicht mehr in vielen verschiedenen Systemen unterschiedlich einzugeben“, erklärt Oghittu. „Wir geben die Daten einmalig in PLM ein und PLM gibt die Informationen dort weiter, wo sie benötigt werden. Centric PLM hat alle von uns verwendeten Technologien vom Design bis zum Retail miteinander verknüpft und damit eine digitale Transformation in allen unseren Betrieben vollzogen.

Oghittu fasst zusammen: „Wir vertrauen dem Centric-Team absolut und Centric bietet Lösungen, die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Centric-Ansprechpartner empfinden wir eher als Kollegen, nicht als Lieferanten. Wir haben spannende Pläne, um PLM noch weiter einzusetzen, von der vollen Nutzung der Möglichkeiten des Lieferantenportals bis hin zur Automatisierung des Hochladens von Bildern in digitale Kataloge. Unsere Beziehung zu Centric ist direkt, partnerschaftlich und produktiv.“

„Wir waren begeistert, als Manolo Blahnik sich für Centric PLM entschied“, sagt Chris Groves, President und CEO von Centric Software. „Einige Monate später können wir mit Stolz feststellen, dass Manolo Blahnik sehr positive Ergebnisse erzielt und den Einsatz von Centric PLM ausbaut. Wir freuen uns darauf, weiterhin mit Manolo Blahnik zusammenzuarbeiten und Zeuge seines zukünftigen Wachstums zu sein.“

Manolo Blahnik (http://www.manoloblahnik.com)

Mit einer Karriere von mehr als 45 Jahren ist Manolo Blahnik einer der einflussreichsten Schuhdesigner der Welt. Manolo Schuhe haben eine internationale Gruppe von Verehrern und treuen Anhängern auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen. Blahnik selbst ist ein echter Handwerker. Bis heute verbringt er jede Saison einige Wochen in den Mailänder Fabriken, um jede Kollektion persönlich zum „Leben zu erwecken“. Alle von ihm entwickelten Schuhe basieren auf seinen Skizzen, die in den Fabriken in Prototypen umgesetzt werden. Die exquisit geformten Leisten und Absätze, die er für seine Schuhe entwirft, werden noch immer von seinen eigenen Händen perfektioniert.

Im Laufe der Jahre wurden Manolos Leistungen von verschiedenen Gremien in vielen Ländern anerkannt, zuletzt vom „Couture Council of America“. Außerdem erhielt er einen „Honorary Commander“ des „Most Excellent Order of the British Empire (CBE)“, der von Ihrer Majestät The Queen verliehen wurde. Er hat auch zahlreiche Bücher veröffentlicht, zuletzt „Fleeting Gestures and Obsessions with Rizzoli“ im Jahr 2015. Vor kurzem wurde Manolo Blahnik von Footwear News für die SS17 Kollektion VetementsxManoloBlahnik mit dem „Collaboration of the Year Award“ ausgezeichnet.

Neben einer führenden Damenkollektion mit Abend- und Tageshandtaschen verfügt die Marke auch über eine erfolgreiche Herrenkollektion.

Manolo Blahnik hat 318 Verkaufsstellen in 40 Ländern weltweit mit 14 eigenständigen Stores und einer E-Commerce-Plattform – manoloblahnik.com.

Centric Software (http://www.centricsoftware.com)

Ausgehend von der Hauptgeschäftsstelle im Silicon Valley und mit Zweigstellen in Hauptstädten rund um den Globus bietet Centric Software den führenden Namen aus den Bereichen Fashion, Retail, Schuhe, Luxus- und Outdoor-Artikel, Sport und Konsumgüter eine Plattform für die digitale Transformation. Centric Visual Innovation Platform (VIP) ist eine Reihe von visuellen, vollständig digitalen Interfaces, die für Touchscreen-Geräte wie iPad und iPhone und für großformatige Touchscreens konzipiert sind. Centric VIP, die echte Revolution für Entscheidungsfindung und die Automatisierung der Ausführung, reduziert das Time-to-Market beträchtlich und verbessert die Reaktionsfähigkeit angesichts neuer Trends. Das Aushängeschild des Unternehmens, die Product-Lifecycle-Management-Plattform (PLM) Centric 8, bietet professionelle Funktionen für Warendisposition, Produktentwicklung, Sourcing, Unternehmensplanung sowie Qualitäts- und Forderungsmanagement, die speziell auf schnelllebige Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. Centric SMB-Lösungen stellen umfassende PLM-Lösungen auf Grundlage innovativer Technologien und über die Jahre angesammelter Kenntnisse des Unternehmens für kleine Firmen bereit.

Centric Software hat bereits verschiedene Branchenauszeichnungen erhalten, darunter den Frost & Sullivan Global Product Differentiation Excellence Award im Jahre 2016 für seine PLM-Lösung für Retail, Fashion und Bekleidung, sowie den Frost & Sullivan Global Retail, Fashion and Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award im Jahr 2012. Red Herring führte Centric 2013, 2015 und 2016 unter den 100 Besten seiner globalen Liste.

Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Quellenangaben

Textquelle:Centric Software, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/122902/4052252
Newsroom:Centric Software
Pressekontakt:Jennifer Forsythe
jforsythe@centricsoftware.com
Europa: Kristen Salaun Batby
ksalaun-batby@centricsoftware.com
Asien: Lily Dong
lily.dong@centricsoftware.com

Weitere interessante News

Xiaozhu.com, der größte chinesische Konkurrent von Airbnb: Home-Sharing hat in China … Boao, China (ots/PRNewswire) - Die "Sharing Economy" steht in Asien erneut im Rampenlicht. Während des Boao Forum for Asia (BFA) 2018, dem asiatischen Äquivalent des Weltwirtschaftsforums, versammelten sich Top-Unternehmer aus dem chinesischen Sharing-Economy-Business bei einer Podiumsdiskussion, um über die Zukunft der Branche zu sprechen. Chen Chi, Mitbegründer und Geschäftsführer von Xiaozhu.com, der führenden und am schnellsten wachsenden Home-Sharing-Plattform des Landes, war als Redner bei...
Lidl zum vierten Mal in Folge „Bester Weinfachhändler Online“ Neckarsulm (ots) - Preisgekrönte Weinkompetenz in Serie: Bereits zum vierten Mal hat die Deutsche Wein Marketing (DWM) die Lidl-Weinwelt auf www.lidl-weinwelt.de als "Besten Weinfachhändler Online 2018" ausgezeichnet. Grundlage der Auszeichnung bilden die Ergebnisse bei der Berliner Wein Trophy, Deutschlands bedeutendster und größter internationaler Weinverkostung. Bei dem renommierten Wettbewerb bewertet eine Expertenjury zwei Mal im Jahr jeweils über 5.000 Weine nach den Kriterien der Internat...
Socialbakers erweitert seine Marketingplattform um KI-basiertes Influencer-Management Prag (ots/PRNewswire) - Mit der neuen Erweiterung der Plattform können Marketingfachleute herausfinden, welchen Meinungsbildnern ihre Zielgruppen vertrauen und die Auswirkungen des Influencer-Marketings auf ihre Kampagnen messen. Socialbakers, die führende KI-basierte Social-Media-Marketingplattform, hat die Socialbakers Suite um die nächste Generation von Influencer-Management erweitert. Die neue Ergänzung ermöglicht es, Makro- und Mikro-Influencer zu identifizieren, denen die Zielgruppe der M...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.