Kann der neue Apple HomePod 2 überzeugen?

Kann der neue Apple HomePod 2 überzeugen?

Alle Apple-Fans werden sich freuen, denn ab sofort ist der neue Apple HomePod 2 im Handel. Apple verspricht für seinen aktuellen Smart Speaker nicht nur eine bessere Klangqualität, auch die Handhabung ist einfacher und der intelligente Sprachassistent lässt sich spielend managen. Dazu kommt noch ein tolles Sounderlebnis gegenüber dem Vorgängermodell.

Ein hervorragender Klang

Der smarte Lautsprecher der zweiten Generation aus dem Hause Apple soll über einen beeindruckenden Klang verfügen, der sich durch satte, tiefe Bässe und sehr klare Höhen auszeichnet. Ein neues Computational Audio sorgt für die besondere Akustik und macht den Klang noch besser, 3D-Audio hingegen sorgt für ein Sounderlebnis, das den ganzen Raum füllt. Aber nicht nur die Akustik des neuen Smart Speakers von Apple kann sich sehen und hören lassen.

Immer gut vernetzt

Der Smart Speaker der zweiten Generation kann sich nahtlos mit allen anderen Geräten von Apple verbinden und sorgt so für eine intuitive Handhabung beim Bedienen des Smart Home. So ist beispielsweise eine Musikwiedergabe in allen Räumen möglich und auch die Beleuchtung kann ganz nach Belieben gesteuert werden. Je nachdem, mit welchem Device man verbunden ist, übernimmt das neue Gerät von Apple alltägliche Aufgaben. Der Sprachassistent Siri etwa lässt sich per Zuruf aktivieren und mit dem sogenannten Home-Hub kann man sich mit anderem Smart-Home-Zubehör verbinden.

Siehe auch:  Die DJI Mini Pro – die leichte Drohne für Einsteiger

Was kann der Smart Speaker noch?

Neben dem intelligenten Sprachassistenten Siri und einem tollen Sound misst das neue Gerät auch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit im Raum. Eine verbesserte Raumtemperatur hilft dabei, sich zu Hause wohlzufühlen. Dazu wurde ein Sensor eingebaut, der dabei hilft, die Werte genau zu überprüfen. Das Gerät wurde von Anfang an so entwickelt, dass im privaten Bereich alles sicher bleibt. Angeboten wird der neue Smart Speaker von Apple wahlweise in den Farben „Midnight“ und „White“ zu einem Preis von rund 350 Euro.

Bild: © Depositphotos.com / Jshanebutt

Nadine Jäger