IT Service Desk Agent / Mitarbeiter (m/w/d) in Stuttgart, Baden-Württemberg gesucht

IT Service Desk Agent / Mitarbeiter (m/w/d)

Jobtitel

IT Service Desk Agent / Mitarbeiter (m/w/d)

Unternehmen

Dekra

Stellenbeschreibung

Wir verstehen uns als globaler Partner für eine sichere und nachhaltige Welt. Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Dafür sind wir mit mit knapp 49.000 Mitarbeitenden in 60 Ländern täglich im Einsatz. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt leisten? Werden Sie Teil des DEKRA Teams!

  • Als 1st-Level-Supporter erhalten Sie IT-technische Fragen per Telefon, E-Mail, Chat oder über unseren Self-Service und tragen zur hohen Erreichbarkeit des Service Desk bei
  • Sie erstellen, bearbeiten und überwachen IT-Probleme in der Service-Management-Plattform inkl. Analyse, Kategorisierung und Priorisierung von IT-Störungen und -Anfragen
  • Lösung von IT-Störungen im Zusammenhang mit DEKRA Produktionsanwendungen und der dazu gehörigen Hardware
  • Beheben technischer Probleme im Local Area Networks (LAN), Wide Area Networks (WAN) und anderen DEKRA Systemen
  • Darüber hinaus beheben Sie Störungen im L1 und beantworten die Anliegen und Fragen der Benutzer mit einer hohen Erstlösungsquote
  • Bei Bedarf leiten Sie Probleme und Fragen an den 2nd-Level-Support weiter
  • Sie dokumentieren Problem-Szenarien, die dazugehörige Lösungen und Workarounds in der Knowledge-Base-Datenbank, um das vorhandene Know-how im Team zu teilen
  • Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil
  • Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support, idealer­weise in größeren Umgebungen
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere zu Windows 10 und MS Office 365
  • Erste Erfahrung mit folgenden Technologien: Virtualisierung, Remote Apps, Active Directory, Networking
  • Erfahrung mit Ticketsystemen und idealerweise Kenntnisse von Prozessen nach ITIL
  • Hohe Kunden- und Servicementalität
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch­kenntnisse notwendig
  • Bereitschaft zur Schicht-, Nacht- und Wochenendarbeit

Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.

Erwartetes Gehalt

Standort

Stuttgart, Baden-Württemberg

Jobdatum

Tue, 19 Sep 2023 07:25:32 GMT

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