(Junior) IT-Spezialist Service und Support (m/w/d) in Neckarsulm, Baden-Württemberg gesucht

(Junior) IT-Spezialist Service und Support (m/w/d)

Jobtitel

(Junior) IT-Spezialist Service und Support (m/w/d)

Unternehmen

Schwarz Dienstleistungen

Stellenbeschreibung

Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.

  • Du bildest als Service-Ansprechpartner (m/w/d) die Schnittstelle zwischen der IT und den Fachbereichen
  • Du unterstützt unsere IT-Kollegen aus Lidl, Kaufland und weiteren Unternehmen der Schwarz Gruppe hinsichtlich der Störungsbehebung
  • Du erstellst gemeinsam mit deinem Team eigene Monitoring-Lösungen
  • Du schulst bei Bedarf die lokalen Support-Abteilungen mit eigens erstellten Schulungspaketen
  • Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen (Incidentmanagement)
  • Du unterstützt deine Kunden während der Rufbereitschaftszeiten und stellst die Systemverfügbarkeiten sicher
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität
  • Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im (Applikations-) Support und/oder konntest dir bereits erste Prozesskenntnisse im Filialumfeld, im Bereich der Logistik oder der Produktion aneignen
  • Dich motiviert es, wenn du dich in neue Themen einarbeitest
  • Du punktest durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und eine Affinität zur Prozessoptimierung
  • Du zeichnest dich durch Freude an der kontinuierlichen Optimierung der Supportprozesse und Betreiben von proaktivem und reaktivem Problem Management zur nachhaltigen Vermeidung von Störungen aus
  • Du arbeitest gerne in einem international aufgestellten Team
  • Wir profitieren von deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen
  • Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate
  • Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
  • Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
  • Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen
  • Flexibilität: Wir bieten einen ausgewogenen Mix aus mobilem Arbeiten und Büroarbeitstagen

Erwartetes Gehalt

Standort

Neckarsulm, Baden-Württemberg

Jobdatum

Tue, 19 Sep 2023 07:19:19 GMT

Hier bewerben!