Ausbildung als Baugeräteführer:in in Leutkirch im Allgäu, Baden-Württemberg gesucht

IT-Job

Jobtitel

Ausbildung als Baugeräteführer:in

Unternehmen

Deutsche

Stellenbeschreibung

:in für Betriebstechnik Gleisbauer:in / Gleistechniker:in Industriemechaniker:in IT-Systemelektroniker:in Kfz…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

Standort

Leutkirch im Allgäu,

Jobdatum

Wed, 20 Mar 2024 08:03:02 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Ausbildung als Baugeräteführer:in:
Hey Leute! Ihr habt vielleicht schon mal über eine Ausbildung als Baugeräteführer:in nachgedacht, oder? Das ist eine mega interessante Option für all diejenigen, die gerne im Baugewerbe arbeiten und keine Lust haben, den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen.

Aber was macht man eigentlich als Baugeräteführer:in? Ganz einfach: Man bedient schwere Baumaschinen wie Bagger, Kräne oder Radlader. Das klingt vielleicht erstmal nach viel Verantwortung, aber mit der richtigen Ausbildung könnt ihr das ganz easy lernen.

Die Ausbildung als Baugeräteführer:in dauert in der Regel drei Jahre und findet sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule statt. Dort lernt ihr alles über Sicherheitsvorschriften, Maschinenkunde und Bauplanung. Praktische Erfahrungen sammelt ihr dann direkt auf Baustellen, wo ihr euer Können unter Beweis stellen könnt.

Nach der Ausbildung stehen euch viele Türen offen: Ihr könnt auf Baustellen im In- und Ausland arbeiten, euch selbstständig machen oder sogar eine Weiterbildung zum Meister oder machen. Die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig!

Also, wenn ihr gerne im Freien arbeitet, technisch interessiert seid und keine Angst vor Verantwortung habt, dann ist eine Ausbildung als Baugeräteführer:in vielleicht genau das Richtige für euch. Also worauf wartet ihr noch? Ran an die Baumaschinen und auf zu neuen beruflichen Herausforderungen!

Careerjet