Manager E-Commerce (m/f/d) in Wiesbaden, Hessen gesucht

IT-Job

Jobtitel

Manager E-Commerce (m/f/d)

Unternehmen

Abbott

Stellenbeschreibung

Run Operations and continuous improvement of our e-commerce web shops and digital presences in collaboration with our IT… initiatives Supporting IT and e-commerce operations team in development and implementation of clearly formulated feature…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT Jobs.

Erwartetes Gehalt

Standort

Wiesbaden, Hessen

Jobdatum

Mon, 13 Nov 2023 03:06:44 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Das sagt unsere KI über den Beruf als Manager E-Commerce (m/f/d):
Der Manager E-Commerce (m/w/d) ist ein Experte auf dem Gebiet des elektronischen Handels und der Verwaltung von Online-Verkaufsplattformen. Die Hauptaufgabe dieses Berufs besteht darin, Strategien zu entwickeln und umzusetzen, um den Online-Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens zu optimieren. Der Manager E-Commerce hat seinen Finger stets am Puls der Branche, um auf Trends und neue Technologien aufmerksam zu sein und sie gegebenenfalls in den Vertriebsstrategien einzubinden.

Eine der Hauptaufgaben des Managers E-Commerce ist die Optimierung und Verwaltung des Online-Shops oder der Online-Verkaufsplattform. Dies beinhaltet die Verbesserung der Benutzererfahrung durch die Gestaltung einer benutzerfreundlichen und ansprechenden Oberfläche, die Vereinfachung des Bestellvorgangs und die Verbesserung der Suchmaschinen-Optimierung (SEO), um die Sichtbarkeit des Online-Shops zu erhöhen.

Zu den weiteren Aufgaben gehört die Koordination von Marketing-Aktivitäten und Werbekampagnen zur Steigerung des Umsatzes und die Verfolgung von Kennzahlen und Zielsetzungen zur Evaluierung des Erfolgs der E-Commerce-Strategien. Darüber hinaus befasst sich der Manager E-Commerce auch mit Themen wie Warenwirtschaft, Lagerhaltung und Kundenservice im Zusammenhang mit dem Online-Geschäft.

Um als Manager E-Commerce erfolgreich zu sein, benötigt man sowohl technisches als auch betriebswirtschaftliches Know-how. Ein Studium in Betriebswirtschaft, Informatik oder Marketing ist vorteilhaft, ebenso wie Kenntnisse in Webentwicklung und digitalen Verkaufsplattformen.

In Zeiten der Digitalisierung und des rasanten Wachstums des Online-Handels bietet der Beruf des Managers E-Commerce vielfältige und spannende Herausforderungen. Dabei eröffnen sich zahlreiche Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für ambitionierte Fachleute in dieser Branche.