Werkstudentin HR Recruiting und Employer Branding (m/w/d) in Stuttgart, Baden-Württemberg gesucht

IT-Job

Jobtitel

Werkstudentin HR Recruiting und Employer Branding (m/w/d)

Unternehmen

Targens

Stellenbeschreibung

und sorgfältige Arbeitsweise aus Du bringst eine gewisse IT-Affinität mit und arbeitest gerne im Team Du verfügst über gute MS…

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Erwartetes Gehalt

Standort

Stuttgart, Baden-Württemberg

Jobdatum

Mon, 13 Nov 2023 02:24:22 GMT

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Das sagt unsere KI über den Beruf als Werkstudentin HR Recruiting und Employer Branding (m/w/d):
Werkstudentin HR Recruiting und Employer Branding (m/w/d) ist eine hervorragende Gelegenheit für angehende Personal- und Marketingexperten, praktische Erfahrungen in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu sammeln. Als Werkstudent/in im Bereich HR Recruiting und Employer Branding hat man die Chance, aktiv am gesamten Personalbeschaffungsprozess teilzunehmen und dabei die neuesten Trends und Techniken des Personalmarketings kennenzulernen.

Zu den Hauptaufgaben einer Werkstudentin HR Recruiting und Employer Branding gehört die Unterstützung des Recruiting-Teams bei der Suche, Selektion und Ansprache von qualifizierten Kandidaten für offene Stellen im Unternehmen. Hierbei kommt es darauf an, geeignete Sourcing-Kanäle und Methoden für das Active Sourcing zu identifizieren, Bewerbungsunterlagen zu sichten und Kandidaten für die weiteren Auswahlverfahren vorzubereiten. Dabei stehen auch die Koordination und Organisation von Vorstellungsgesprächen auf dem Programm, bei denen man selbst Schritt für Schritt in die Rolle des Interviewers hineinwachsen kann.

Neben den Aspekten des HR Recruiting bietet der Beruf auch die Möglichkeit, sich kreativ im Bereich Employer Branding zu entfalten. Hierfür gilt es, die Unternehmensidentität nach außen wirkungsvoll zu kommunizieren und die Arbeitgebermarke zu positionieren. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen wie Stellenanzeigen, Social-Media-Kampagnen, Hochschulmarketing oder auch Mitarbeiterevents. In diesem Zusammenhang können Werkstudenten ihre Kompetenzen im Projektmanagement, der Analyse von Zielgruppen und der Konzeption von Marketingmaßnahmen einbringen.

Während ihrer Tätigkeit als Werkstudentin HR Recruiting und Employer Branding genießen die angehenden HR-Profis nicht nur eine hervorragende persönliche und fachliche Weiterentwicklung, sondern haben auch die Möglichkeit, ein breites Netzwerk an Kontakten in der HR-Branche aufzubauen. Dies kann ihnen bei ihrer beruflichen Karriere nach dem Abschluss ihres Studiums zugutekommen und den Einstieg in den Arbeitsmarkt erleichtern.