Jobtitel
IT Techniker im Onsite Support (m/w/d)
Unternehmen
Herrmann Personal
Stellenbeschreibung
UNSER KUNDE Unser Kunde ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Mit über 2.000 Mitarbeitern… an bundesweiten Standorten betreut das Unternehmen über 600.000 IT-Arbeitsplätze weltweit. Seit vielen Jahren betreuen…
Zur kompletten Jobbeschreibung … *
Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT Jobs.
Erwartetes Gehalt
Standort
Jobdatum
Tue, 14 Nov 2023 00:17:04 GMT
* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.
Der Beruf des IT Technikers im Onsite Support (m/w/d) ist von zentraler Bedeutung für den reibungslosen Ablauf und das Funktionieren von IT-Systemen in Unternehmen, Institutionen und Organisationen. Als IT Techniker im Onsite Support sind Sie Bindeglied zwischen den technischen IT-Strukturen und den Mitarbeitern, die diese Systeme tagtäglich nutzen. Dabei sind Sie direkter Ansprechpartner bei auftretenden technischen Problemen, Störungen und Fehlfunktionen und stellen die optimale Funktion von Hard- und Software sicher.
Im Vordergrund Ihres technischen Know-hows stehen Aufgaben wie die Installation und Konfiguration von Hardware-Komponenten, Servern, Betriebssystemen und Anwendungssoftware. Sie übernehmen jedoch auch die Wartung, Analyse und Behebung von Störungen in Computer-Netzwerken und IT-Infrastrukturen. Die Überwachung der Netzwerksicherheit, das Durchführen von Datensicherungen und die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien sind essentielle Tätigkeiten im Tagesgeschäft eines IT Technikers.
Als IT Techniker im Onsite Support sind ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit essenziell, da Sie einerseits eng mit Ihren Kollegen zusammenarbeiten und andererseits Endanwender bei IT-Problemen unterstützen. Somit sind integratives und lösungsorientiertes Denken, sowie die Motivation, technischen Herausforderungen zu begegnen, wichtige Eigenschaften für diese Tätigkeit.
IT Techniker verfügen meist über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie beispielsweise zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder IT-Techniker. Darüber hinaus sind Hard- und Soft-Skills wie umfassende IT-Kenntnisse, analytisches Denkvermögen, Sorgfalt, Kundenorientierung und hohe Belastbarkeit unverzichtbar.
Der Arbeitsmarkt für IT Techniker im Onsite Support ist von stetigem Wachstum und zunehmender Bedeutung geprägt, in dem sie als wertvolle Schnittstelle agieren und einen zentralen Punkt für eine effiziente IT-Struktur darstellen. Durch kontinuierliche Weiterbildung in verschiedenen IT-Bereichen bietet dieser Beruf langfristig spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in einer digitalisierten Welt.
- Softwareentwickler (w/m/d) in Dortmund, Nordrhein-Westfalen gesucht - 30. November 2023
- Bauleiter für Lithium-Bohranlage in Karlsruhe, Baden-Württemberg gesucht - 30. November 2023
- Cell Therapy Site Manager (m/f/d) – Region: North-East (Leipzig, Magdeburg, Berlin, Greifswald) in Berlin-Rahnsdorf gesucht - 30. November 2023