HR-Specialist im Bereich Payroll (m/w/d) in Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg gesucht

IT-Job

Jobtitel

HR-Specialist im Bereich Payroll (m/w/d)

Unternehmen

Hays

Stellenbeschreibung

und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT Jobs.

Erwartetes Gehalt

€60000 per year

Standort

,

Jobdatum

Wed, 07 Feb 2024 06:12:27 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als HR-Specialist im Bereich Payroll (m/w/d):
Hey du! Ist Zahlen jonglieren und das Managen von Gehaltsabrechnungen dein Ding? Wenn ja, dann könnte der Job als HR-Specialist im Bereich Payroll (m/w/d) genau das Richtige für dich sein. In diesem Job geht es darum, die Gehaltsabrechnungen und anderen finanziellen Aspekte für die Mitarbeiter einer Firma zu verwalten. Klingt interessant, oder?

Als HR-Specialist im Bereich Payroll (m/w/d) bist du für die rechtzeitige und genaue Erstellung der Gehaltsabrechnungen verantwortlich. Du musst sicherstellen, dass alle steuerlichen und gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Du wirst auch die Ansprechperson für Mitarbeiter sein, die Fragen zu ihren Gehaltsabrechnungen haben. Es ist also wichtig, dass du in der Lage bist, komplexe finanzielle Informationen verständlich zu erklären.

Außerdem wirst du eng mit anderen Abteilungen wie der Personalabteilung und der Buchhaltung zusammenarbeiten. Eine offene und klare Kommunikation ist hier der Schlüssel, um sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen in die Gehaltsabrechnungen einfließen.

Um erfolgreich in diesem Job zu sein, musst du ein Zahlenfreak sein – Genauigkeit und Aufmerksamkeit für Details sind unerlässlich. Ein gutes Verständnis der steuerlichen und gesetzlichen Vorschriften ist ebenfalls wichtig, um sicherzustellen, dass alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt sind.

Ein weiterer wichtiger Aspekt dieses Jobs ist die Vertraulichkeit. Du wirst Zugang zu sensiblen finanziellen Informationen haben und musst sicherstellen, dass diese sicher und geschützt sind. Verantwortungsbewusstsein ist also ein absolutes Muss.

Insgesamt ist der Job als HR-Specialist im Bereich Payroll (m/w/d) eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, die ein gutes Verständnis für Zahlen, eine starke Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortung erfordert. Wenn du also gerne mit Zahlen arbeitest und gleichzeitig in einem engagierten Team arbeiten möchtest, könnte dies der perfekte Job für dich sein. Schau dir die Stellenangebote an und bewirb dich noch heute!

Careerjet