IT-Supporter w/m/d 1st Level Support in Deutschland gesucht

IT-Job

Jobtitel

IT-Supporter w/m/d 1st Level Support

Unternehmen

HEUKING

Stellenbeschreibung

, Frankfurt, , , und einen: IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk (1st Level Support…). Telefonische Betreuung und Support aller Anwender in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Vor-Ort-, wie z. B…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT Jobs.

Erwartetes Gehalt

Standort

Jobdatum

Wed, 07 Feb 2024 08:16:07 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als IT-Supporter w/m/d 1st Level Support:
Hey Leute! Ihr sucht nach einem Job im Bereich IT-Supporter w/m/d 1st Level Support? Dann seid ihr hier genau richtig! Als IT-Supporter w/m/d 1st Level Support seid ihr die ersten Ansprechpartner für alle technischen Probleme, mit denen die Mitarbeiter konfrontiert sind. Ihr seid verantwortlich für die Behebung von Hardware- und Softwareproblemen, die Einrichtung neuer Arbeitsplätze und die Unterstützung bei der Nutzung von IT-Systemen.

Eure Hauptaufgabe als IT-Supporter w/m/d 1st Level Support besteht darin, Anfragen entgegenzunehmen und Probleme zu diagnostizieren, entweder persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Ihr solltet in der Lage sein, technische Probleme in verständlicher zu erklären und Lösungen anzubieten. Ein freundliches und geduldiges Auftreten ist dabei unerlässlich, da ihr es oft mit frustrierten Mitarbeitern zu tun haben werdet.

Um in diesem Job erfolgreich zu sein, solltet ihr über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Software, Betriebssysteme und Netzwerke verfügen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sind oft Voraussetzung. Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, sind ebenfalls wichtig.

Ein weiterer wichtiger Aspekt eurer Arbeit als IT-Supporter w/m/d 1st Level Support ist die Dokumentation aller Anfragen und Lösungen. Dies ist wichtig, um Trends und häufig auftretende Probleme zu erkennen und langfristige Lösungen zu entwickeln. Außerdem könnt ihr dadurch eure eigenen Arbeitsprozesse verbessern und effizienter arbeiten.

In einem Job als IT-Supporter w/m/d 1st Level Support werdet ihr Teil eines Teams sein, das sich gegenseitig unterstützt und zusammenarbeitet, um Probleme zu lösen und einen reibungslosen Ablauf der IT-Systeme sicherzustellen. Es ist ein spannender und dynamischer Job, der euch die Möglichkeit bietet, euer technisches Wissen ständig zu erweitern und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Also, wenn ihr gerne mit Menschen arbeitet, eine Leidenschaft für habt und gerne Probleme löst, dann ist ein Job als IT-Supporter w/m/d 1st Level Support genau das Richtige für euch. Es ist ein Job, der euch jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt, aber auch viele Möglichkeiten bietet, euch beruflich weiterzuentwickeln. Ran an die Tasten und bewerbt euch!