DevOps Engineer (m/w/d) in Deutschland gesucht

IT-Job

Jobtitel

DevOps Engineer (m/w/d)

Unternehmen

Stellenbeschreibung

und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT Jobs.

Erwartetes Gehalt

Standort

Jobdatum

Wed, 07 Feb 2024 08:12:03 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als DevOps Engineer (m/w/d):
Bist du ein -Enthusiast, der gerne in einer agilen Umgebung arbeitet und ständig neue Wege zur Verbesserung der Softwareentwicklung und Bereitstellung sucht? Dann könnte die Rolle als DevOps Engineer (m/w/d) genau das Richtige für dich sein.

Als DevOps Engineer (m/w/d) spielst du eine entscheidende Rolle bei der Integration von Entwicklungs- und Betriebsteams, um die Bereitstellung und Skalierung von Softwareprodukten zu optimieren. Du wirst in der Lage sein, automatisierte Prozesse zu implementieren, die die Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung von Anwendungen beschleunigen und verbessern. Deine Fähigkeit, Anwendungen von der Entwicklung bis zur Produktion zu testen, zu implementieren und zu verwalten, wird entscheidend sein, um den kontinuierlichen Entwicklungs- und Bereitstellungsprozess zu ermöglichen.

Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams, die Bereitstellung von -Infrastruktur und die Gewährleistung von und Compliance werden ebenfalls zu deinen Hauptaufgaben gehören. Darüber hinaus wirst du dafür verantwortlich sein, die Skalierbarkeit, Stabilität und Effizienz der Systeme und Anwendungen zu gewährleisten.

Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, solltest du über fundierte Kenntnisse in Bereichen wie Softwareentwicklung, Systemadministration, Automatisierung, Cloud-Technologien und Sicherheit verfügen. Außerdem ist es wichtig, dass du Erfahrung mit Tools und Technologien wie Docker, Kubernetes, Jenkins, Git, AWS, Azure und Cloud Platform hast.

Ein DevOps Engineer (m/w/d) zu sein, erfordert ein hohes Maß an technischer Kompetenz, Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem agilen Umfeld zu arbeiten. Wenn du gerne komplexe Probleme löst, kontinuierliche Verbesserungen vorantreibst und Interesse an den neuesten Technologien und Trends hast, könnte dies die ideale Rolle für dich sein.

Insgesamt bietet die Rolle als DevOps Engineer (m/w/d) die Möglichkeit, einen bedeutenden Einfluss auf die Softwareentwicklung und -bereitstellung zu haben und gleichzeitig in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten. Wenn du also bereit bist, dich dieser Herausforderung zu stellen und einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung von Technologie und zu leisten, könnte dies die ideale Gelegenheit für dich sein.