Strategischer Einkäufer (m/w/d) in Nürnberg, Bayern gesucht

IT-Job

Jobtitel

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Unternehmen

Stellenbeschreibung

steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, und IT. Unsere Mitarbeiter…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT Jobs.

Erwartetes Gehalt

Standort

,

Jobdatum

Sun, 11 Feb 2024 06:14:44 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Strategischer Einkäufer (m/w/d):
Bist du ein leidenschaftlicher Teamplayer mit einem Auge für Details und einem Talent für Verhandlungen? Dann könnte die Rolle des strategischen Einkäufers (m/w/d) genau das Richtige für dich sein. Als strategischer Einkäufer (m/w/d) spielst du eine entscheidende Rolle im Einkaufsprozess eines Unternehmens, indem du Lieferantenbeziehungen aufbaust, Verträge verhandelst und Kosten senkst.

Als strategischer Einkäufer (m/w/d) ist es deine Aufgabe, die bestmöglichen Bedingungen für den von Waren und Dienstleistungen zu verhandeln. Du bist verantwortlich für die Identifizierung von Lieferanten, die Bewertung von Angeboten und das Aushandeln von Verträgen. Durch die Optimierung des Einkaufsprozesses trägst du aktiv zur Reduzierung der Kosten und zur Steigerung der Effizienz bei.

Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass du über exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten verfügst, um eine starke Beziehung zu Lieferanten aufzubauen und langfristige Partnerschaften zu pflegen. Du musst in der Lage sein, effektiv zu kommunizieren und überzeugend zu verhandeln, um die bestmöglichen Konditionen für dein zu erzielen.

Ein strategischer Einkäufer (m/w/d) muss auch in der Lage sein, Marktanalysen durchzuführen und Trends zu erkennen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu erhalten. Durch die Identifizierung neuer Beschaffungsquellen und die ständige Überwachung des Marktes trägst du dazu bei, dass das Unternehmen stets die besten Angebote erhält.

Darüber hinaus erfordert die Rolle des strategischen Einkäufers (m/w/d) eine starke betriebswirtschaftliche Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Vertragsbedingungen zu verstehen und zu verhandeln. Du solltest in der Lage sein, strategische Einkaufspläne zu entwickeln und umzusetzen, um die langfristigen Ziele des Unternehmens zu unterstützen.

Insgesamt ist die Rolle des strategischen Einkäufers (m/w/d) eine herausfordernde und lohnende Position, die eine Kombination aus zwischenmenschlichen, analytischen und strategischen Fähigkeiten erfordert. Wenn du bereit bist, dich dieser Herausforderung zu stellen und einen wesentlichen Beitrag zur Effizienz und Rentabilität eines Unternehmens zu leisten, könnte dies die perfekte Rolle für dich sein.