IT-Support Mitarbeiter*in (w/m/d) in Niedersachsen gesucht

IT-Job

Jobtitel

IT-Support Mitarbeiter*in (w/m/d)

Unternehmen

Perm4

Stellenbeschreibung

;Marketing, nbsp;IT, nbsp;, Construction/Property nbsp;und Supply Chain bei Ihrem nächsten Karriereschritt…. Sie werden im Rahmen unserer Zusammenarbeit viel von uns erhalten. Aber niemals eine Rechnung. IT-Support Mitarbeiter*in (w/m…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT Jobs.

Erwartetes Gehalt

Standort

Jobdatum

Sun, 11 Feb 2024 23:55:07 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als IT-Support Mitarbeiter*in (w/m/d):
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich der Informationstechnologie? Dann könnte die Position als IT-Support Mitarbeiter*in (w/m/d) genau das Richtige für dich sein. Als IT-Support Mitarbeiter*in bist du dafür verantwortlich, technische Probleme zu lösen, die bei Benutzern von Computersystemen und auftreten können. Du bist die erste Anlaufstelle für alle IT-bezogenen Probleme und spielst eine entscheidende Rolle dabei, dass die täglichen Geschäftsabläufe reibungslos funktionieren.

Ein/e erfolgreiche/r IT-Support Mitarbeiter*in verfügt über exzellente Kommunikationsfähigkeiten, um technische Probleme verständlich zu erklären und Lösungen bereitzustellen. Du bist geduldig und in der Lage, auch unter Druck ruhig zu bleiben, während du mehrere Probleme gleichzeitig bearbeitest. Kundenorientierung ist ebenfalls wichtig, da du regelmäßig mit Benutzern zusammenarbeitest, die möglicherweise frustriert oder besorgt über ihre IT-Probleme sind.

Dein typischer Arbeitstag als IT-Support Mitarbeiter*in könnte die Beantwortung von Anrufen und E-Mails von Benutzern beinhalten, die Unterstützung bei der Fehlerbehebung benötigen. Du wirst auch neue Software und Hardware installieren und konfigurieren, sowie Benutzerkonten erstellen und verwalten. Die Dokumentation von Support-Tickets und die Aktualisierung von Wissensdatenbanken gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben, um sicherzustellen, dass bekannte Probleme effizient gelöst werden können.

Um in dieser Position erfolgreich zu sein, ist es wichtig, auf dem neuesten Stand der zu bleiben und bereit zu sein, neue Fähigkeiten zu erlernen. Ein Verständnis für verschiedene Betriebssysteme, Netzwerke, und Datenbanken ist unerlässlich. Einige Positionen erfordern möglicherweise auch Kenntnisse in spezifischen Softwareanwendungen oder branchenspezifischen Systemen.

Wenn du Interesse an einer Karriere im IT-Support hast und die Fähigkeiten und Eigenschaften mitbringst, um erfolgreich zu sein, könnte dies die perfekte Gelegenheit für dich sein. Stelle sicher, dass du über eine relevante Zertifizierung oder einen Abschluss in Informationstechnologie oder einem ähnlichen Fach verfügst, um deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Insgesamt ist die Position des IT-Support Mitarbeiter*in (w/m/d) eine anspruchsvolle, aber auch lohnende Karrierewahl für technisch versierte und serviceorientierte Personen. Wenn du gerne anderen Menschen hilfst und technische Probleme löst, könnte dies der perfekte Job für dich sein.

Careerjet