IT Produktmanager (m/w/d) in München, Bayern gesucht

IT-Job

Jobtitel

IT Produktmanager (m/w/d)

Unternehmen

Avantgarde Experts

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, die BMW AG in , besetzen wir folgende Position: IT Produktmanager (m/w/d) Vollzeit…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT Jobs.

Erwartetes Gehalt

Standort

München,

Jobdatum

Tue, 13 Feb 2024 03:40:29 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als IT Produktmanager (m/w/d):
Hey du! Bist du ein IT-Enthusiast, der auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ist? Wenn ja, dann könnte die Position als IT Produktmanager (m/w/d) genau das Richtige für dich sein!

Als IT Produktmanager (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, die Entwicklung und das von IT-Produkten eines Unternehmens zu überwachen. Du arbeitest eng mit verschiedenen Teams zusammen, einschließlich Entwicklern, Ingenieuren, Designern und anderen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass die Produkte den Anforderungen des Marktes entsprechen und die Bedürfnisse der Kunden erfüllen.

Einer der wichtigsten Aspekte des Jobs als IT Produktmanager (m/w/d) ist die Fähigkeit, technische Konzepte in klar verständliche Anforderungen zu übersetzen. Du musst in der Lage sein, die Vision des Unternehmens zu verstehen und sicherzustellen, dass die Produkte diese Vision widerspiegeln.

Darüber hinaus musst du auch in der Lage sein, die Marktbedingungen und den Wettbewerb zu analysieren, um sicherzustellen, dass die Produkte wettbewerbsfähig bleiben. Du wirst auch eng mit dem Vertrieb und dem Marketing zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Produkte effektiv vermarktet werden und den gewünschten Umsatz generieren.

Diese Position erfordert in der Regel einen Abschluss in Informatik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich, sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche. Starke kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, sind ebenfalls wichtig, da du in der Lage sein musst, mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern zu kommunizieren.

Insgesamt ist die Position als IT Produktmanager (m/w/d) eine spannende Möglichkeit, in der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Informationstechnologie tätig zu sein und einen direkten Einfluss auf die Entwicklung von innovativen Produkten zu haben.

Wenn du also bereit bist, dein Wissen und deine Fähigkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld einzusetzen, könnte die Position als IT Produktmanager (m/w/d) genau das Richtige für dich sein!