Datacenter Technician IT-Systems (m/w/d) in Nürnberg, Bayern gesucht

IT-Job

Jobtitel

Datacenter Technician IT-Systems (m/w/d)

Unternehmen

Noris network

Stellenbeschreibung

Die noris network AG bietet Lösungen in den Bereichen ITIT-Infrastruktur mit einem eigenen Hochleistungs…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT Jobs.

Erwartetes Gehalt

Standort

,

Jobdatum

Tue, 13 Feb 2024 02:58:21 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Datacenter Technician IT-Systems (m/w/d):
Hey du! Bist du ein echter IT-Begeisteter, der sich für Datacenter- begeistert? Weißt du, wie wichtig es ist, die reibungslose Funktionalität und Leistung eines Rechenzentrums aufrechtzuerhalten? Dann ist die Rolle eines Datacenter Technician IT-Systems (m/w/d) genau das Richtige für dich!

Als Datacenter Technician IT-Systems (m/w/d) bist du der Experte, der für die Installation, Wartung und Problembehebung von IT-Systemen in Rechenzentren verantwortlich ist. Du arbeitest mit hochmodernen Technologien und bist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Systeme reibungslos funktionieren, um die kontinuierliche Verfügbarkeit von Daten und Diensten zu gewährleisten.

Deine Aufgaben umfassen die Installation von Servern, Netzwerkkomponenten und Speichersystemen, die Identifizierung und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen, die Gewährleistung der und Verfügbarkeit von Daten sowie die Verwaltung von - und Wiederherstellungsprozessen. Du arbeitest eng mit anderen Teams zusammen, um sicherzustellen, dass die IT-Systeme den Anforderungen des Unternehmens entsprechen.

Ein Datacenter Technician IT-Systems (m/w/d) zu sein, erfordert ein tiefgreifendes Verständnis für und -systeme, ein hohes Maß an technischem Wissen und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten. Du musst in der Lage sein, Probleme schnell zu diagnostizieren und zu lösen, um Ausfallzeiten zu minimieren und die Leistung der Systeme zu maximieren.

Neben deinem technischen Know-how ist es auch wichtig, dass du über gute zwischenmenschliche Fähigkeiten verfügst. Du wirst in der Lage sein, effektiv mit anderen Teammitgliedern zu kommunizieren, um Lösungen zu entwickeln und Probleme zu lösen. Du wirst auch in der Lage sein, klare Dokumentationen zu erstellen, um Prozesse und Verfahren zu dokumentieren.

Wenn du also ein Teamplayer mit einer Leidenschaft für Technologie bist und bereit bist, in einer dynamischen und anspruchsvollen Umgebung zu arbeiten, dann könnte die Rolle eines Datacenter Technician IT-Systems (m/w/d) die richtige für dich sein. Bewirb dich noch heute und sei Teil eines Teams, das dafür sorgt, dass die IT-Systeme reibungslos laufen und Unternehmen erfolgreich sind.