Hauptbuchhalter (m/w/d) in Dresden, Sachsen gesucht

IT-Job

Jobtitel

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Unternehmen

Solarwatt

Stellenbeschreibung

und koordinieren die Umsetzung in der IT-Landschaft Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder eine kaufmännische…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT Jobs.

Erwartetes Gehalt

Standort

,

Jobdatum

Wed, 14 Feb 2024 08:12:49 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Hauptbuchhalter (m/w/d):
Hey, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als Hauptbuchhalter (m/w/d)? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Als Hauptbuchhalter (m/w/d) bist du für die gesamte Buchhaltung eines Unternehmens verantwortlich. Du kümmerst dich um die erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen, erstellst Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen, und überwachst die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Dabei arbeitest du eng mit anderen Abteilungen zusammen und trägst maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.

Du solltest ein gutes Verständnis für Zahlen und Finanzen haben und über eine sorgfältige Arbeitsweise verfügen. Ein Abschluss in Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, ist von Vorteil, aber auch Berufsanfänger mit entsprechender Ausbildung sind willkommen.

Ein Hauptbuchhalter (m/w/d) sollte außerdem über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügen und in der Lage sein, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären. Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen für diese Position.

Bei uns erwartet dich ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten weiterentwickeln und dich beruflich entfalten kannst. Wir bieten attraktive Vergütungsmodelle, flexible Arbeitszeiten und diverse Benefits, die deinen Arbeitsalltag angenehmer gestalten.

Wenn du also bereit bist, eine spannende neue berufliche Herausforderung als Hauptbuchhalter (m/w/d) anzunehmen, dann bewirb dich jetzt bei uns und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf dich und sind gespannt darauf, gemeinsam mit dir erfolgreich zu sein.

Careerjet