Es gibt wohl kein Büro, in dem kein Drucker zu finden ist. Er macht die Arbeit nicht nur einfacher, schneller und effizienter, sondern sorgt auch dafür, dass man alles, was geschrieben wurde, auch ohne Umwege drucken kann. Wer es sich noch vereinfachen möchte, entscheidet sich für einen Drucker, der drei unterschiedliche Arbeitsgänge erledigen kann: drucken, scannen und kopieren. Dies bedeutet eine hohe Flexibilität und damit einen echten Gewinn für jedes Büro. Selbst wenn es einmal hektisch wird und mehrere Aufträge gleichzeitig bearbeitet werden müssen, ist auf die Drucker der Xpress-Serie von Samsung immer Verlass.
Einfach zu bedienen
Maximale Effizienz und ein Arbeitsprozess, der wenig Zeit kostet – das alles bieten die modernen Drucker aus dem Hause Samsung. Man muss zudem kein Technikkenner sein, um mit den neuen Samsung Druckern umzugehen. Die Drucker haben neben einer Scan- und Kopierfunktion selbstverständlich auch eine Druckfunktion, ebenfalls möglich sind N-up-Druck, Print Screen oder ID-Copy. Was die Drucker besonders auszeichnet, ist eine immer einfache Bedienung, die eine deutliche Zeitersparnis mit sich bringt. Um Energie und Papier sowie Toner einzusparen, sollte die Eco Taste genutzt werden.
Viele Möglichkeiten
Mehrere Seiten lassen sich auf ein Blatt drucken, sowohl in Farbe als auch in Schwarz-weiß. Soll dabei eine Seite ausgelassen werden, stellt es auch kein Problem dar. Um alles, was wichtig ist, auf dem Monitor zu sehen, reicht ein Tastendruck aus, die Befehle selbst werden direkt an den Drucker gesendet. Wie schnell die Drucker der Xpress-Serie arbeiten, zeigt ein Vergleich von Samsung Xpress Druckern. 20 Seiten in der Minute sind kein Problem, und zwar in einer immer einwandfreien Qualität – so sieht die Arbeit mit einem modernen Drucker heute aus. Möglich wird das durch 128 MB Arbeitsspeicher und einen 600-MHz Prozessor, zudem sorgt eine Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi für die perfekte Darstellung selbst kleinster Details.
Für das kleine Büro
Drucker müssen heute nicht mehr den halben Schreibtisch einnehmen, mittlerweile gibt es kleine, aber ebenfalls sehr effektive Modelle. Klein, aber vielseitig ist hier das Motto, da auch die schlanken Drucker Multitalente sind. Sie drucken nicht nur, sie scannen auch, können als Fax-Gerät mit Kopierfunktion oder für den NFC-Druck genutzt werden. Das Bedienfeld ist einfach zu handhaben und es gibt die Option, ohne Kabel zu drucken. Bei dieser Modellvariante ist der Drucker mit einer WLAN-Funktion ausgestattet, beispielsweise um Google Cloud Print und Apple AirPrint zu nutzen. Eine weitere, durchaus wichtige Funktion ist der Duplexdruck, was zugleich für eine Ersparnis beim Papierverbrauch sorgt.
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Fazit
Soll ein neuer Drucker gekauft werden, dann ist es ratsam, im Vorfeld einen gründlichen Vergleich der verschiedenen Geräte zu machen. Welche Funktionen sind wichtig und welchen Komfort sollte der Drucker mitbringen? Welche Größe passt am besten ins Büro und muss ein USB-Anschluss vorhanden sein? Ein Gerät, das nicht nur drucken, sondern auch kopieren, scannen und faxen kann, ist immer eine gute Wahl, denn damit ist die Anschaffung weiterer Geräte nicht mehr notwendig. Der Nachteil eines kompakten Druckers ist jedoch, dass das komplette Gerät in den meisten Fällen ausgetauscht werden muss, wenn eine Funktion nicht mehr gegeben ist.
Bild: @ depositphotos.com / Liufuyu
- Die Xpress Drucker von Samsung – flexibel und effektiv - 24. Oktober 2025
- So gelingt es, Ordnung in Daten und Statistiken zu bringen - 10. September 2025
- WordPress – Website-Gestaltung einfach gemacht - 6. Februar 2025
