Die neue Sportuhr von Garmin – mehr als nur eine Armbanduhr

Die neue Sportuhr von Garmin – mehr als nur eine Armbanduhr

In diesem Sommer war es endlich so weit: Garmin hat mit der Epix 2 Pro seine neue Sportuhr vorgestellt. Dabei handelt es sich um Uhren der zweiten Generation, die eine Menge an Neuheiten bieten. Die besonderen Highlights der neuen Garmin Epix 2 Pro sind unter anderem ein AMOLED-Display, eine praktische Taschenlampe und ein neuer Sensor, um die Herzfrequenz zu ermitteln.

Passend für jedes Handgelenk

Garmin EPIX PRO 51mm –... *
  • BRILLANTE ANZEIGE: Das hochauflösende AMOLED Touchdisplay dieser Smartwatch zeigt alles hell und gestochen scharf an. Die LED-Taschenlampe führt Sie auch nachts sicher ans Ziel. Wasserdicht bis 10 ATM. Für Herren/Damen in drei Größen: 42, 47 und 51 mm

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung
Garmin hat die neue Sportuhr zusammen mit einem weiteren Modell vorgestellt, und zwar der Fenix 7 Pro. Die beiden Uhren ähneln sich zwar, aber es gibt Unterschiede. Anders als die Fenix hat die Epix Pro ein AMOLED-Touchdisplay, was kratzfest und, je nach Größe der Uhr, 1,2, 1,3, oder 1,4 Zoll groß sein kann. Angeboten wird die Epix 2 Pro in drei verschiedenen Größen und sieht deshalb bei Damen und Herren sehr gut aus. Zwischen 42 und 51 Millimeter ist der Durchmesser, angeboten wird sie in der Standard-Version oder mit edlem Saphir-Glas. Das Armband besteht aus Silikon und ist damit robust und flexibel.

Viele Funktionen

Nicht nur das Design der Garmin Epix 2 Pro kann überzeugen, auch die Funktionalität der neuen Uhr beeindruckt. Die Akkulaufzeit liegt nach Angaben von Garmin bei bis zu 16 Tage. Läuft die neue Sportuhr im sogenannten Smartwatch-Modus, dann wird gespart und die Laufzeit erhöht sich auf bis zu 21 Tage. Ist sie allerdings im GPS-Modus, dann sind es nur 30 Stunden Laufzeit. Die Speicherkapazität der Garmin Uhr liegt bei 32 GB. Die Liste der vielen verschiedenen Funktionen ist sehr lang. Sie kann als Wecker, Timer und Stoppuhr fungieren, aber auch den Stresspegel messen, den Schlaf analysieren und die Atemfrequenz messen. Eine besondere Funktion ist jedoch die genaue Messung der Herzfrequenz.

Neue Features

Die vielen smarten Features der Garmin Epix 2 Pro setzen Highlights. Sie verfügt über unterschiedliche Sensoren, wie einen Kompass, ein GPS, ein Thermometer sowie ein Gyroskop. Dabei handelt es sich nicht um ein Navi, was den Weg zum nächsten Imbiss zeigt, sondern um ein sogenanntes Kreiselinstrument, das dabei hilft, sich anhand der Erdanziehungskraft zu orientieren. Sehr praktisch ist hingegen eine Telefonsuchfunktion. An die wurde ebenfalls gedacht, denn die neue Sportuhr bietet eine automatische Benachrichtigung bei einem Unfall, Livetracking und eine Hilfsfunktion im Notfall. Die Uhr zeigt übungen wie das richtige Kardiotraining, Krafttraining und auch Yoga-Übungen an. Auf Wunsch werden nicht nur die Schritte und der Kalorienverbrauch gezählt, sondern auch, wie viele Kilometer an einem Tag gewandert wurden. Abgerundet wird das Ganze durch ein Höhenprofil sowie einen Mond- und einen Sonnenkalender.

Fazit zur neuen Garmin Sportuhr

Der für das Handgelenk aus dem Hause Garmin hat viele nützliche Funktionen und Features, was allerdings auch seinen Preis hat. Uhren mit einem Durchmesser von 42 und 47 Millimeter sind für knapp 950 Euro zu haben, die Uhr mit 51 Millimeter für den Herrn kostet knapp 1050 Euro. Dies sind aber nur die Preise für die Standard-Version. Wer die Saphire-Variante wählt, zahlt für die beiden kleineren Uhren rund 1050 Euro, die Uhr mit dem größten Durchmesser liegt dann bei rund 1250 Euro. Die Uhren können im oder in gut sortierten Uhrengeschäften gekauft werden.

Bild: © Depositphotos.com / Maridav

Ulrike Dietz