Senior/Managing Consultant (m/w/d) für APM mit New Relic in Magdeburg, Sachsen-Anhalt gesucht

IT-Job

Jobtitel

Senior/Managing (m/w/d) für APM mit New Relic

Unternehmen

Vacantum Personalberatung

Stellenbeschreibung

Spezialisten für IT in Europa. Er verhilft zu einer wirtschaftlichen IT, die deren kritische… Geschäftsprozesse optimal unterstützt. Mit maßgeschneiderten Lösungen für IT Management befähigt er IT Organisationen, Betriebsabläufe…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

€95000 per year

Standort

,

Jobdatum

Sat, 13 Apr 2024 07:00:33 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Senior/Managing Consultant (m/w/d) für APM mit New Relic:
In der Welt der Informationstechnologie, wo sich Trends schneller ändern als das Wetter im April, steht die Optimierung der Anwendungsperformance hoch im Kurs. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, braucht es erfahrene Akteure, die nicht nur die Theorie verstehen, sondern auch in der Praxis glänzen können. Hier kommt die Rolle eines Senior/Managing Consultant (m/w/d) ins Spiel, besonders wenn es darum geht, APM-Strategien mit Tools wie New Relic zu entwerfen und umzusetzen.

Schauen wir uns das mal näher an. Anwendungsperformance-Management, kurz APM, ist kein Kinderspiel. Es ist ein kontinuierlicher Prozess, der akribische Überwachung, tiefgehende Analyse und scharfsinnige Optimierung erfordert, um Anwendungen schneller, effizienter und stabiler zu machen. Das Ziel? Eine nahtlose Nutzererfahrung sicherzustellen und gleichzeitig die Ressourcennutzung zu optimieren. Klingt wie eine Mammutaufgabe, nicht wahr? Nun, das ist es auch – vor allem, wenn man bedenkt, wie kritisch Anwendungen heutzutage für den Geschäftserfolg sind.

Ein Schlüsselspieler in diesem Bereich ist New Relic, ein APM-, das in vielen Unternehmen zum kommt. Warum ist es so beliebt? Weil es tiefe Einblicke in die Anwendungsperformance liefert, Probleme in Echtzeit identifiziert und Daten liefert, die für die Problembehebung unerlässlich sind. Kurz gesagt, es ist wie das Schweizer Taschenmesser für IT-Profis, um die Gesundheit ihrer Anwendungen zu überwachen und zu verbessern.

Aber die allein macht noch keinen Sommer. Man braucht jemanden am Steuer, der weiß, wie man das Beste aus solchen Tools herausholt. Hier kommen Sie ins Spiel. Als Senior/Managing Consultant bringen Sie eine Mischung aus Erfahrung, strategischem Denken und technischer Expertise mit, um Unternehmen nicht nur dabei zu unterstützen, ihre APM-Strategien mit New Relic zu entwickeln, sondern diese auch effektiv umzusetzen. Es geht darum, die Nadel im Datenhaufen zu finden, die entscheidenden Einsichten zu extrahieren und handfeste Empfehlungen zu liefern, die die Anwendungsperformance spürbar verbessern.

Doch die Rolle geht über die reine Technologie hinaus. Es geht auch darum, Beziehungen zu pflegen, Teams zu führen und die Kommunikation zwischen technischen und nicht-technischen Stakeholdern zu erleichtern. Letztendlich spielt man eine Schlüsselrolle in der Schaffung einer Brücke zwischen Technologie und Geschäftserfolg – ein echter Game-Changer in der digitalen Landschaft.

In einer Nussschale, die Rolle eines Senior/Managing Consultant ist integral für den Erfolg von APM-Initiativen in Unternehmen. Mit Tools wie New Relic in ihrem Arsenal, steht ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen, um die Performance-Management-Spielregeln neu zu definieren. Hört sich nach einer aufregenden Herausforderung an, oder? Nun, für die richtigen Köpfe, definitiv.