Praktikant CRM Service & Entwicklung (m/w/d) in Frankfurt am Main, Hessen gesucht

IT-Job

Jobtitel

Unternehmen

Radeberger Gruppe

Stellenbeschreibung

und übersetzen sie in User Stories in Jira. In Rücksprache mit den CRM-IT Kollegen schärfen Sie die Anforderungen und testen… und den integrierten Schnittstellen im Dialog mit unseren Kollegen aus der CRM-IT. Außerdem testen Sie den behobenen Fehler…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

Standort

,

Jobdatum

Wed, 17 Apr 2024 07:15:08 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.


Aber, was macht diesen Job so besonders? Fangen wir von vorne an.

CRM, das für Customer Relationship steht, ist das Rückgrat jeder modernen Geschäftsstrategie, die sich dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen verschrieben hat. In einer Zeit, in der personalisierte Kundenerlebnisse kein Luxus, sondern eine Erwartung sind, spielt die Rolle von kompetenten, technologieversierten Fachkräften eine zentrale Rolle. Als Praktikant in diesem Bereich erhält man die einzigartige Gelegenheit, sowohl die technischen Aspekte der CRM-Softwareentwicklung als auch die sozialen, kundenzentrierten Facetten des Services zu erlernen und zu erleben.

Was macht den Job noch spannender? Nun, zum einen die Tatsache, dass kein Tag dem anderen gleicht. Du könntest deinen Morgen damit verbringen, Code zu schreiben oder Softwarelösungen zu debuggen, und den Nachmittag damit, Kundenfeedback zu analysieren und umzusetzen. Diese Kombination aus technischen Herausforderungen und interpersonellen Interaktionen sorgt für eine abwechslungsreiche Erfahrung, die sowohl die analytischen als auch die kommunikativen Fähigkeiten schärft.

Des Weiteren ermöglicht diese Position ein tiefgreifendes Verständnis für die Prozesse und Technologien, die das heutige Kundenerlebens steuern. Von der Automatisierung des Marketings bis hin zu Sales Force Automation und Kundenservice-Plattformen – die Bandbreite an Technologien und Methoden, die man erlernen kann, ist enorm. Dabei handelt es sich nicht nur um theoretisches Wissen; praktische Erfahrungen durch die Mitarbeit an echten Projekten garantieren einen unschätzbaren Einblick in die tatsächliche Anwendung und Bedeutung dieser Technologien in realen Geschäftssituationen.

Neben den Fachkenntnissen darf auch der Netzwerkfaktor nicht unterschätzt werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und gelegentlichen Kundenkontakt, erweitert sich nicht nur der berufliche Horizont, sondern es bieten sich auch exzellente Networking-Möglichkeiten. Beziehungen, die während eines solchen Praktikums geknüpft werden, können weitaus mehr als nur eine wertvolle Ressource für die berufliche sein; sie können zu langfristigen Partnerschaften oder Freundschaften werden.

Careerjet